Heute könnte der Transfer von Luca Waldschmidt zum Hamburger SV konkrete Formen annehmen. Die Hanseaten ließen am Montag via Twitter wissen, dass der 20-jährige Stürmer zur Absolvierung der sportmedizinischen Untersuchung erwartet wird.
Sollte auf den letzten Metern alles glatt laufen, wird der HSV nach Angaben der "BILD" 1,3 Millionen Euro Ablöse für den noch bis Sommer 2017 an Eintracht Frankfurt gebundenen Spieler zahlen. Wie das Boulevardblatt außerdem berichtet, soll Waldschmidt mit einem Vertrag bis 2020 ausgestattet werden.
SGE-Sportvorstand Fredi Bobic reagiert derweil ein wenig mit Unverständnis auf die Entscheidung des Youngsters, sein Arbeitspapier bei den Hessen nicht verlängern zu wollen. "Niko Kovac hat gesagt, er baut auf ihn, der Trainer hat das auch öffentlich kundgetan", sagt der 44-Jährige laut "Frankfurter Rundschau", "was willst du eigentlich noch mehr?"
Die Wertschätzung seitens des kroatischen Coaches hat indes noch keinen Niederschlag in Einsatzzeit gefunden: Unter Kovac kam Waldschmidt nur zu zwei Auftritten, die jeweils keine 15 Minuten dauerten.
Ehrlich gesagt sind 1,3Mio heutzutage doch kein Geld mehr in der BL. Die Zeiten von Ablösesummen im 6stelligen Bereich sind glaub Ich einfach vorbei... selbst in den Jugendabteilungen werden doch schon Ablösen gezahlt die vor Jahren noch nur im Profibereich zu sehen waren.
Auch wenn Waldschmidt jetzt vielleicht noch nicht so viel gezeigt hat, stimmt es schon, dass wenn er jetzt mal mehr spielt und das Tor mal trifft explodiert sein MW und er iist schnell ein vielfaches Wert.
Bestes Beispiel ist wohl Weigl mit 2,5 Mio Ablöse und nach nur einem Jahr beim BVB geisterten direkt mal Gerüchte um 30-40Mio von PSG durch den Raum...
Ob es Ihm oder dem HSV jetzt sportlich hilft wird man erst kommende Saison sehen.
Ich glaube dass Waldschmidt unterschätzt wird... 1,3 Millionen sind zwar ordentlich Geld dafür das er wenig gezeigt hat, aber für mich fühlt es sich wie der Fehler mit Kempf an...
Kempf muss aber auch erstmal seine Bundesligatauglichkeit auf Dauer nachweisen und da war es doch genau das gleiche. Was soll ein Verein denn machen, wenn man besser besetzt ist und die Jugendspieler "nicht gut genug" sind, um in der S11 zu spielen und der Spieler wechseln möchte? Die Abmeldung der U23 war ein Fehler klar, aber so geht es doch jedem Verein, wenn ein Jugenspieler mal den nächsten Schritt machen möchte.
Das gleiche was andere Vereine auch tun wenn sie sich nicht sicher sind, den Spieler entweder in einen anderen Verein verleihen und somit sein Gehalt einsparen oder eben verkaufen mit zb. Rückkaufoption.
Ist zwar schade, aber Reisende soll man nicht aufhalten.
Naja, so viel Geld ist das auch nicht für ein talentierten Jugendnationalspieler. Wenn er auch nur ein paar mal das Tor trifft und seinen Können aufblitzen lässt, ist er ruckzuck das Doppelte wert.
hatte mich im letzten Post zum Thema mega aufgeregt wegen der verschlafen Chance der Eintracht, aber da er seinen Vertrag sowieso nicht verlängern wollte und sein Vater ihn vor Jahren schon nach München transferieren wollte, dann soll er halt gehen.
1,3 Mio sind besser als nichts ... ich bin ja der Meinung das man mit 20 Jahren die Bälle flach halten sollte... gibt nur wenige Talente die in diesem Alter schon sehr stark sind und regelmäßig im Kader...
HSV macht einen auf BVB, junge Talente an Land ziehen, was grosses aufziehen :D
Ich hatte jetzt mit schönen 2,5 Mio gerechnet. ;) Vielleicht ist ja noch was im Vertrag verankert, das sollte Frankfurt langsam mal lernen. Alles Gute Luca!
1,3 Mio???!!! Und Tschüss
Solltest dich langsam an eine neue Preisstruktur gewöhnen
Da gebe ich dir Recht. Ich erwische mich auch immer selbst, wenn ich mich über die "hohen" Ablösesummen wundere.
Dann sollte man Demirbay aber nicht für zwei Millionen gehen lassen. Das passt nicht zusammen.
Zu viel für jemanden, der in der Liga wohl kaum zum Zug kommt. Es sei denn, er ist der Ersatz, der für Lasogga verpflichtet wird. Dann aber gute Nacht...
Was hast du denn bitte für Weltanschauungen? Der ist 20 Jahre jung... Wenn der eine komplette Saison durchgespielt hätte, würde er wohl das 10-fache kosten.
Ich kritisiere weniger seinen MW, als die Tatsache, dass Hamburg ihn kauft.