Luca Waldschmidt soll laut "Sport Bild"-Angaben erneut auf der Liste von RB Leipzig gelandet sein. Nachdem die Sachsen bereits im März vergangenen Jahres auf Tuchfühlung gegangen sein sollen, scheint das Interesse am 23-Jährigen, dessen Arbeitspapier im Breisgau noch bis 2022 datiert ist, nun wieder Fahrt aufzunehmen.
Der Stürmer könnte als Nachfolger für den abwanderungswilligen Timo Werner, den es möglicherweise zum FC Liverpool ziehen könnte, gehandelt werden. Dem Bericht zufolge besitzt Waldschmidt eine Ausstiegsklausel in kolportierter Höhe von 23 Millionen Euro, was im Vergleich zu Milot Rashica (Werder Bremen), der ebenfalls beim Herbstmeister auf der Liste stehen soll, ein Schnäppchenpreis wäre.
Denn Rashica würde Leipzig im Falle eines Klassenerhalts der Grün-Weißen durch eine festgeschriebene Ablösesumme satte 38 Millionen Euro kosten. Sollte es die Norddeutschen in die 2. Bundesliga verschlagen, wäre er hingegen für 15 Millionen Euro zu haben. Auf Zeit zu spielen, ist für RB derzeit somit sicherlich nicht die schlechteste Lösung.
Komisch dass solche Gerüchte immer genau vor einem aufeinandertreffen aufkommen ?
???
Wolfsburg wohl ein heißer Titelkandidat für 20/21.
Man muss abwarten wer sich uns noch anschließt. Daher halte ich diene Prognose noch zu früh zumal mit RB ein mächtiger Kontrahent herangewachsen ist...
Warten wir mal ab :)
Sorry aber du bist doch richtig lost
Wenn ich so die Transferpläne von RB und Bayern vergleiche ist nächste Saison der Titel bereits an RB vergeben..... hehe :)
Wobei man natürlich abwarten muss was die anderen Topclus wie Dortmund oder Wolfsburg noch so transferrieren.
Mein Humor hat sich mittlerweile so angepasst, dass ich über deine Beiträge schmunzeln kann.
Mein Beileid.
Danke Klaus .. man stumpft ab, in diesen Zeiten.
Wernerersatz
Wernersatz
Waldschmidt als Nachfolger für Werner. Genau mein Humor.
Ist doch ein talentierter Spieler. Sicherlich noch nicht auf dem Level eines Werner, aber ein 1 zu 1 Ersatz dürfte für RBL schwierig bis unmöglich werden.
Das ist vermutlich nicht nur für RB schwer. Das dürfte für alle Fußballvereine gelten, bis auf die vielleicht 6-8 ganz großen.
Er ist nur unwestentlich jünger als Werner und hat immer noch Talentstatus. Zudem ist er ein komplett anderer Spielertyp.
Die Wahrscheinlichkeit, dass er Werner adäquat ersetzen kann, ist wohl eher gering.
Find ich selbst als freiburgfan überraschend. Glaube nicht dass er die klasse hat werner zu ersetzen aktuell und leipzig hat doch noch zig ähnlich talentierte spieler die nur auf ihre Chance warten.
Und wenn ich cunha so bei Berlin spielen sehe frag ich mich warum rb so einen Mann abgegeben hat, dann aber einen waldschmidt als werner nachfolger will
Wie, gehen meine Steuern für den Transfer drauf?
23 Millionen ist aber auch staatlich ...
[Kommentar gelöscht]
Na wenn der 'Staat' das übernimmt, dürfte das ja kein Problem für RB sein :)