Bei Luca Waldschmidt ist die weitere Zukunft nach seiner Leihe in Köln noch nicht abschließend geklärt. Nachdem es zunächst hieß, dass der Stürmer nicht mit in die 2. Bundesliga gehen wird, bahnt sich laut dem GEISSBLOG womöglich eine Kehrtwende an. Inzwischen sei der 28-Jährige einem Verbleib nicht kategorisch abgeneigt.
Große Abstriche im Gehalt müsste Waldschmidt, der beim VfL Wolfsburg noch über ein bis 2025 datiertes Arbeitspapier verfügt, beim Absteiger jedoch in jedem Fall hinnehmen. Aktuell würden Gespräche zwischen Waldschmidt und den Kölnern darüber laufen, ob sich beide Parteien eine Weiterbeschäftigung vorstellen können.
Bei den Wölfen wiederum hat Waldschmidt dem Bericht zufolge unter sportlichen Gesichtspunkten keine aussichtsreiche Zukunft.
Bevor er wieder zu einem Mittelklasse oder abstiegsgefährdeten Buli-Verein wechselt, wo er wieder kaum spielt, kann so 1 Jahr in der 2. Liga nicht schaden. Wenn er dort performt macht er sich auch wieder für die 1. Liga interessant. Da sollte ein Jahr mit weniger Gehalt zu verkraften sein.
Wenn er auch in Liga 2 nicht performt, hat er auch kein höheres Gehalt verdient.
Das ist jetzt halt auch die Fußballromantiker-Sichtweise, an der zwar nichts auszusetzen ist. Aber ich glaube man müsste es auch verstehen, wenn er lieber den gut dotierten Vertrag aussitzt, anstatt sich für weniger Geld in ne schwierige Zweitligasaison zu stürzen. Wenn es da nämlich nicht gut läuft, steht er mit weniger als vorher da
Ich muss sagen ich sehe keine chance dass köln um den aufstieg mitspielen wird, das werden meiner meinung nach mindestens 2 saisons
Ja das stimmt schon. Ist halt immer die Frage, ob einem das viele Geld wichtiger ist oder, ob man doch Ambitionen auf einen zukünftigen Stammplatz in der Buli hat. Kann beide Seiten verstehen. Sehe nur die Chance sich positiv zu präsentieren aktuell für ihn in der 2. Liga höher. Da ist er dann auch selbst verantwortlich, aber bei Kölns aktueller Lage kann es auch nach hinten losgehen.
Wenn er's schafft ist er ja nicht unbedingt auf Kölns Aufstieg angewiesen, sondern könnte dann zu einem interessierten Erstligisten wechseln.
I.wie hatte er halt mal viel Potenzial und gute Zeiten und ich warte eigentlich nur darauf, dass das mal wieder dauerhaft zum Vorschein kommt.
es geht ja nicht darum ob es eine oder zwei saisons werden, waldschmidt könnte theoretisch ja auch in einem jahr noch wechseln
ihr dürft bei der ganzen Argumentation nicht vergessen, dass in der 2. Liga ein anderer Fußball gespielt wird. Filigrane, technisch affine Spieler haben es dort deutlich schwerer, sich zu zeigen, als in Liga 1
2. ligainsider
Überschrift müsste eigentlich lauten:
Hoffnung in Wolfsburg 😅
Ich dachte Köln darf erstmal keine Spieler verpflichten? Oder gilt das nicht für Verlängerung von Leihe?
Haben nh Kaufoption, die gezogen werden darf
Ganz exakt ist es ein Registrierungsverbot für neue Spieler. Da Waldschmidt aber aktuell bereits für Köln registriert ist kann er auch weiterhin dort spielen, ohne neu registriert werden zu müssen.
Kaufen dürfte köln sogar Spieler. Man dürfte sie nur nicht einsetzen🙆♂
Da Waldschmidt ja schon registriert ist, kein Problem.