Nachdem im Laufe der letzten Stunden auch die letzten Vertragsmodalitäten geklärt wurden, meldete der Hamburger SV am Donnerstagmorgen endgültigen Vollzug: Nachwuchsstürmer Luca Waldschmidt wechselt von Eintracht Frankfurt an die Elbe und unterzeichnete einen Vierjahresvertrag bis 2020.
Der 20-Jährige hatte bereits am Dienstag erfolgreich den Medizincheck absolviert und wird noch heute mit dem Team ins Trainingslager nach Graubünden aufbrechen. Für die Hessen verbuchte Waldschmidt bis dato 15 Einsätze in der Bundesliga.
"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Luca einen jungen und vielversprechenden Spieler an den HSV binden konnten. Wir sind überzeugt, dass er bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen wird", äußerte sich der Vorstandsvorsitzende Dietmar Beiersdorfer über den deutschen U20-Nationalspieler.
Bobby Wood, Luca Waldschmidt... was macht eigentlich Justin Timberlake? Im abholzen müsste der HSV die klare Nummer 1 der kommenden Saison werden.
3 junge Spieler in einem Transferfenster ?? Was ist denn mit meinem HSV los :D Was ich so von den sauren Frankfurt Fans lese scheint er ein Spieler mit perspektive zu sein.
Perspektive ja, Talent nachgewiesen eher weniger. Ich sags wie es ist: entweder ihr habt einen sau guten Transfer gemacht für wenig Geld oder genau den gleichen Betrag verbrannt... 30/70
Klar, aber im heutigen Millionengeschäft sind 1 1/2 Millionen für ein 20 jährigen Jugendnationalspieler nun mal normal :/
Bin gespannt wie er und Wood sich bei uns machen :)
Bobic macht das richtig gut - dieses Talente verscheuchen..
Bobic wollte verlängern... es gehören mindestens zwei Parteien zu einer Vertragsverlängerung.
Man, diese furchtbare Ahnungslosigkeit immer... Was du sagst entspricht einfach nicht der Wahrheit saupreiss. Informiere dich bevor du son elektronisches Geschiss von dir gibst. Steht doch jetzt wirklich überall geschrieben, dass Bobic ihn unbedingt halten wollte.
Was Bobic sagt und wie seine Transfers bis jetzt aussahen, das sind zweierle Paar Schuh'. Man kann einen Waldschmidt nicht mit Worten alleine halten..
Stimmt vielleicht dass Bobic ihn "halten" wollte, aber seine Aussagen waren einfach peinlich. Wie will ich ein Talent halten wenn ich der Presse sage "Der Spieler muss sich eben auch im Training beweisen" so als ob dass Waldschmidts Fehler wäre. Dumm einfach.
Was ist denn daran das Problem, wenn ein Sportdirektor sagt, Spieler müssen sich auch im Training beweisen? Das ist unter den normalen Aussagen wohl die normalste aller normalen. Weiß nicht, ob es jetzt schon wieder angebracht ist gegen Bobic zu schießen. Die Causa Waldschmidt hat doch schon viel früher begonnen... Man hätte ihn in der Rückrunde öfter spielen lassen können, stattdessen holte man irgendne Flachpiepe, die halt auf nem FIFA Cover war und solche Dinge. Da hat das alles schon begonnen und jetzt Bobic dafür die Schuld zu geben halte ich nicht wirklch für sinnvoll.
Oho, amused to wetterst ja heute richtig schön gegen mich ;).
Das kann und sollte man bestimmt öfters mal sagen, was ich aber mein ist dass diese Aussage nicht getätigt werden sollte, wenn es gerade um die Verhandlungen geht und man nur noch minimale Chancen hat ihn zu halten. Bobics Aussage "Der Trainer hat gesagt er setzt auf ihn, was will er denn mehr?" sind einfach zu schnippisch. Das zeugt nicht von Vertrauen, vorallem nachdem man eben NICHT auf ihn gesetzt hatte.
Ich wettere nicht gegen dich, ich sehe das einfach anders. Die ganze Entwicklung war von Anfang an nicht optimal Waldschmidt gegenüber. Wie gesagt, das fängt bei der Verpflichtung eines Durchschnittskickers von Fabián an und geht beim fehlenden Vertrauen des Trainers weiter, der ihn selten berücksichtigte. Natürlich war Frankfurt auch in einer problematischeren Situation um in der Rückrunde ein Talent zu fördern. Allerdings finde ich es nicht sinnvoll, den kompletten Wechsel jetzt auf ne eventuell schnippische Aussage von Bobic zu reduzieren. Denn in den News kann man ja auch schön nachvollziehen, dass Waldschmidt schon längere Zeit nicht zufrieden in Frankfurt war vor allem BEVOR Bobic hier überhaupt im Amt war. Ich verstehe halt nicht, warum man bei solchen Sachen immer einem einzelnen die Schuld in die Schuhe schieben muss, erst Recht wenn diese Person noch am kürzesten von allen Beteiligten im Amt ist und bisher am wenigsten mit der Thematik zu tun hatte.
Meine Aussage resultiert im wesentlichen auch daraus, dass oben die Thematik auf Bobic bezogen wurde. Im allgemeinen gebe ich die Fehler dem Trainer bzw. den Trainern, die inkompetenter Weise NIE auf Talente gesetzt haben, ein gutes Beispiel ist hier auch Garcinovic der nur durch Zufall mehr Spielzeit bekommen hat. Dennoch halte ich Bobic als unkompetenter als 70% der Community hier und deshalb empfinde ich seine Anstellung als einen katastrophalen Fehler. Er selbst hätte mit frischem Wind kommen müssen und den Kader analysieren sollen, dann wäre sein erstes Statement ein klares gegenüber den Talenten gewesen "Wir wollen euch Bundesligatauglich machen, ihr werdet Spielzeit bekommen und zum Profi herareifen, BLEIBT!" Punkt. War es aber nicht und deshalb bin ich sauer, denn dazu hatte er Zeit. Im übrigen empfinde ich nicht dass Fabian ein Durchschnittskicker ist, aber das ist ja auch ein anderes Thema. Schließlich hatte er ja nicht mal genug Spielzeit um ne Durschnittlichkeit zu beweisen.