Luca Waldschmidt | 1. Bundesliga

Wird den HSV wohl verlassen

14.05.2018 - 10:22 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Max Hendriks

Wie zuvor beim 1. FC Köln drohen nun auch dem Hamburger SV nach dem ersten Abstieg der Vereinsgeschichte intensive Verhandlungen über den Verbleib von Leistungsträgern in der zweiten Liga.


Während Kapitän Gotoku Sakai schon direkt am Samstag einen Verbleib verkündete, könnten einige Spieler den Nordklub noch verlassen. Einer davon soll dem "Hamburger Abendblatt" zufolge Luca Waldschmidt sein.

Der 21-Jährige, der den Hamburgern durch den Last-minute-Siegtreffer gegen Wolfsburg letztes Jahr noch die Relegation ersparte, werde den Verein laut Informationen der Zeitung aller Voraussicht nach verlassen.

Waldschmidt habe im eigentlich bis 2020 laufenden Vertrag eine Klausel über sechs Millionen Euro verankert, die einen Wechsel ermögliche. Und es sollen mehrere Klubs bereit sein, die Summe aufzubringen und den Stürmer zu verpflichten. Namentlich nennt das Blatt aber lediglich den SC Freiburg – der bereits im Winter kurz vor der Verpflichtung stand – als möglichen Abnehmer.

Quelle: abendblatt.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,46 Note
4,27 Note
3,90 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
14
18
22
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.05.18

    Und bei Freiburg wird er sich prächtig entwickeln um dann etwas teurer weiterverkauft zu werden. Kennt man ja. Potential raus und dafür Kaderleichen wie Holtby halten die ihr Gehalt keineswegs mit Leistung zurückzahlen konnten. Geht schon mal gut los.

    • 14.05.18

      Holtby hat doch zuletzt 5 Tore in 7 Spielen geschossen.
      Auf die ganze Saison gesehen war er nicht gut, aber immer noch besser als einige andere Hamburger.

    • 14.05.18

      Es ist schon ganz anders losgegangen mit Bates, Wintzheimer und dem neuen Vertrag für Ambrosius. Zudem scheint gerade was mit Christoph Moritz vom FCK zu passieren, den Titz schon in früheren Situationen als guten Spieler lobend genannt hat. Wenn Holtby tatsächlich genügend Abstriche in Kauf nimmt - was ich bezweifel - wäre die Personalie in dem Falle eher erträglich. Man muss eher noch sehen Lasogga, Halilovic, Mavraj, Walace von der Payroll zu bekommen.

    • 14.05.18

      Lasogga wäre der nächste Toschützenkönig der 2.Liga

  • 14.05.18

    Man muss ja nicht gleich unflätig werden, aber ich sehe die 6 Millionen bei einem Verein wie dem SCF auch nicht. Sie haben für Petersen gerade mal 3 Millionen bezahlt. Zugegeben ist das schon ein paar Jahre her....dennoch.

  • 14.05.18

    meine Güte, 6 Mio für so eine Null

  • 14.05.18

    Im Text ist von Leistungsträgern die Rede. Das trifft nicht auf Waldschmidt zu. Wenn tatsächlich einer 6 Mios für ihn zahlt, dann wäre das super. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es diese Summe wird, vor allem wenn der Abnehmer Freiburg sein soll.....

    • 14.05.18

      Ja das wundert mich auch, vor allem weil die ja nicht so viel Geld haben dass sie einfach so noch einen fertigen Stürmer dazu kaufen würden.
      Spieler für die Summe spielen da eigentlich stamm.

  • 14.05.18

    schade, ich dachte er geht mit in die 2. Liga und schafft da vielleicht mal den Durchbruch.

  • 14.05.18

    Er ist eben im besten Alter und hat wohl Potenzial.
    Trotzdem wären 6 Millionen schon viel finde ich für ungefähr 5 Spiele und 2 Tore in den letzten 3 Jahren.
    Er muss gute Trainingsleistungen zeigen.

  • 14.05.18

    Sechs Millionen finde ich ein korrektes Sümmchen in dem Fall - irgendwo muss man ja Einkünfte generieren, und auch wenn er sicherlich Anlagen hat konnte er nie ganz und vorallem auf Dauer überzeugen. Und gerade die wohl robustere Spielweise der zweiten Liga kommt ihm vermutlich nicht entgegen...

  • 14.05.18

    Vom Gefühl her ein Spieler der bei einem Verein wie zum Beispiel Freiburg, Augsburg oder Mainz aufblühen würde...

  • 14.05.18

    Kein Verlust