Die Zwangspause für Lucas Alario war nur von kurzer Dauer. Der Stürmer von Bayer Leverkusen, der am Wochenende mit einer Knieprellung für das Duell mit dem SC Freiburg (2:0) ausgefallen war, mischte heute schon wieder im Mannschaftstraining mit.
? Die #Werkself trotzt dem Wetter am #Veilchendienstag.
— Bayer 04 Leverkusen (@bayer04fussball) 5. März 2019
? #H96B04 pic.twitter.com/lPFeOedWYf
Letztes Jahr hat es doch auch mit Volland gemeinsam funktioniert. Alario in vorderster Front und Volland direkt oder seitlich dahinter. 14 Scorer in 23 Spielen in der ersten Saison finde ich nicht ganz schlecht. Wenn er jetzt zum Zuge kommen würde, würde er daran auch wieder anknüpfen!
Alario ist halt ein klassischer Mittelstürmer.
Sehe seine Chance aktuell eigentlich nur in einem längerfristigen Volland-Ausfall.
Wenn er das Vertrauen und einen Lauf bekäme, würde ich ihm auch mal eine starke (Rück)-Serie zutrauen mit 10-15 Buden wie zb Ibisevic damals in Hoffenheim.
Irgendwie bezweifle ich ja, dass der nochmal durchstarten wird.
Für mich ehrlich gesagt schon fast ein Flop, insbesondere vor dem Hintergrund, dass er Bayers Rekord-Zugang ist...
Volland hat doch ähnlich viel gekostet. Finde es gar nicht so verkehrt, dass Bayer sich zwei gute Stürmer leistet, wovon halt leider nur einer spielen kann. Zudem hat er es als Südamerikaner ungleich schwerer hier in Deutschland. Volland hingegen war schon zuvor Führungsspieler bei Hoffenheim. Ihn nach 1,5 Jahren als Flop zu bezeichnen, halte ich daher für übertrieben.
Der Unterschied ist aber der, dass Volland seit vielen Jahren Leistung zeigt, während Alario nach 2 Jahren immer noch nicht wirklich angekommen ist in der Bundesliga, auch wenn er letzte Saison sein Potential hat aufblitzen lassen...
Es wird halt einfach verdammt schwierig für ihn, sich durchzusetzen.