Nach einem starken Start im Leverkusener Trikot mit zwei Treffern und einem Assist in den ersten drei Bundesligaspielen wurde Lucas Alario in den letzten Wochen immer mehr zur Teilzeitkraft. Gegen Köln und in Mönchengladbach spielte der Argentinier jeweils nur eine Halbzeit, in Augsburg kam er nach rund einer Stunde und zuletzt gegen Leipzig blieb er schließlich komplett draußen.
Heiko Herrlich nennt als zentralen Grund, warum der Sommereinkauf häufiger auf der Bank landet, das Anlaufverhalten: "Er kann das, aber er macht es nicht konsequent, macht Pausen", zitiert ihn der "kicker".
Zwar ist Alarios Klasse "unbestritten", so Herrlich, aber der Stürmer ist auch Opfer des Systems. In Gladbach stellte der Coach zur Pause auf ein 4-3-3 um und behielt dies in den folgenden zwei Partien bei. Dabei erhielt jedoch Kevin Volland im Sturmzentrum den Vorzug, da dieser nicht nur torgefährlich ist, sondern auch im Pressing durchgängig überzeugt.
Dennoch bewies Alario im Derby gegen Köln bereits seine Qualitäten gegen tiefstehende Gegner, der 25-Jährige verleiht Bayer mehr Tiefe im Zentrum. Daher könnte er am Samstag gegen defensiv eingestellte Frankfurter auch wieder eine Option von Beginn an werden, mutmaßt das Fachmagazin.
wo liegt das Problem mit Volland UND Alario zu spielen? Volland geht auf die Halbposition und Alario vorne rein. Hat in den Spielen wo sie zusammen gespielt bestens geklappt
Alario wird sich auf Dauer durchsetzen. Mit der Qualität die er im Abschluss besitzt, sehe ich ihn vor Volland. Das Anlaufen der Gegenspieler und Pressing wird er sich noch locker aneignen
Du kannst schon nach sechs spielen beurteilen, dass es in zwei jahren als teuerster fehleinkauf leverkusens floppen wird?
Nicht schlecht. Bisher muss man eindeutig sagen, dass leverkusen ein überragendes händchen, was südamerikanische transfers angeht, hat. Daher bin ich da definitiv nicht deiner meinung.
habe ihn mehrfach gesehen bei den Leverkusen Spielen.. meine Prognose ist, dass er in zwei Jahren als teuerster Fehleinkauf Leverkusens in der Versenkung verschwinden wird.. vielleicht täusche ich mich ja und ich gönne ihm auch eine große Karriere, aber ich finde an ihm nichts besonderes.. weder besonders schnell, noch besonders beweglich, noch körperlich allzu kräftig, technisch mittelmaß.. wird glaub an Volland nicht vorbeikommen..
Vor allem weil er auch so schlecht eingeschlagen ist! In allen drei Partien der er durchspielen durfte jeweils einen Scorer, ja das ist in der Tat der Inbegriff eines Fehlkaufs, und dann noch als Südamerikaner, welcher generell etwas länger zum akklimatisieren benötigen. Selten so nen blödsinn lesen müssen....
in zwei Jahren ist Herrlich schon längst wieder Leverkusener Trainer-Geschichte...
abwarten, Tee trinken, diese Saison schauen und in zwei Jahren sprechen wir uns nochmals :-)
Bei Mängel im Anlaufverhalten einfach das hier anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=mtdwGN8jy8g
Schippo muss her. 1a Anläufer
Volland regelt das schon
Hauptsache Bailey spielt auch :)