Lucas Alario | 1. Bundesliga

Verhandeln Betis und Bayer über Leihe?

23.01.2019 - 09:25 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

2017 nahm Bayer Leverkusen 19 Millionen Euro in die Hand, um den durchaus komplizierten Transfer von Lucas Alario einzutüten. Zieht der Werksklub nunmehr in Betracht, ihn diesen Winter wieder ziehen zu lassen? Betis Sevilla soll am Stürmer dran sein.


Das vermeldet die spanische Nachrichtenplattform "Columna Cero" (und auch der "kicker"). Nachdem man sich bei RB Leipzig einen Korb bezüglich Matheus Cunha eingehandelt habe, widme sich der LaLiga-Klub jetzt dem argentinischen Bayer-Angreifer, heißt es in dem Bericht.

Sportdirektor Lorenzo Serra Ferrer verhandle gegenwärtig mit dem Bundesligisten. Im Raum stehe zunächst eine Ausleihe des bis 2022 unter Vertrag stehenden Profis. Leverkusen sei gewillt, eine diesbezügliche Übereinkunft zu erzielen, inklusive der Möglichkeit einer – keineswegs niedrigen – Kaufoption. Alario selbst stehe der Angelegenheit außerdem wohlwollend gegenüber, was an seiner Unzufriedenheit in puncto Einsatzzeiten liegen soll.

Zunächst deutete alles darauf hin, dass Leverkusen einen guten Fang gemacht hat und auch der 26-Jährige den richten Schritt gegangen ist. In seiner Debütsaison war der Knipser in 23 Bundesligaspielen an 14 Treffern direkt beteiligt (9 Tore – 5 Vorlagen), lief dabei 17-mal von Beginn an auf. Die Rheinländer schienen ihren Knipser gefunden zu haben.

In der laufenden Saison entfernte sich Alario sodann zunehmend von der Anfangsformation. Auf sechs Startelfeinsätze an den ersten acht Spieltagen folgte auf Ligaebene bis dato nur noch eine weitere Nominierung für die erste Elf. Mittlerweile findet er sich vornehmlich in der Rolle des Jokers wieder.

Quelle: columnacero.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,22 Note
4,58 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
27
20
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.01.19

    Ich hoffe inständig, dass da nichts dran ist.....

  • 23.01.19

    Ich denke, dass wenn er so viele Einsätze hätte wie Volland, er (deutlich) mehr Tore erzielen würde als dieser. Eigentlich sollte er bei einer flügelbetonten Spielweise auch bestens ins System passen.

    • 23.01.19

      @Glenn, bin zur 10000 mio Prozent deiner Meinung, ist ein super Knipser, ein richtiger Strafraumstürmer.
      Aber man forciert ja Volland.
      Ob Alario da einen "fairen" Zweikampf bekommt??

    • 23.01.19

      Sehe ich genauso. In seiner ersten Saison hat Alario gezeigt, was er in einem funktionierenden System mit nötigem Offensivdrang leisten kann. Der Typ ist so ein guter Fußballer, aber leider Opfer des Überangebots an Offensivspielern bei Bayer. Hoffe, dass er sich doch noch durchbeißen kann.

  • 23.01.19

    Bayer kann sportlich auf ihn verzichten, wenn ein Ersatz kommt. Vielleicht will man jetzt wirtschaftlich retten, was noch zu retten ist. Restvertragslaufzeit 3,5 Jahre. 24 Mio. Ablöse hat man vor 1,5 Jahren noch gezahlt. Man kann derzeit froh sein, wenn man davon die Hälfte wiedersieht. Vielleicht passt er besser in die spanische Liga. Dann kann es wieder aufwärts gehen - aber auch vollends in den Keller.

    • 23.01.19

      Zitat: "Bayer kann sportlich auf ihn verzichten, wenn ein Ersatz kommt."

      Das heißt ja schon, dass er eben nicht verzichtbar ist und sie dann Ersatz brauchen. Und zu diesem Thema, siehe Vorredner.

  • 23.01.19

    Es gab/gibt ja schon Gerüchte um David(Gent) und Dennis(Brügge) aus Belgien. Vielleicht ist da mehr dran,spätestens bei einem bevorstehenden Abgang von Alario.

  • 23.01.19

    Kann ich mir nur vorstellen, wenn man einen entsprechenden Stürmer als Ersatz an der Angel hat. Volland ist keine echte Spitze und sonst hat Bayer für die Mitte nur Kiese Thelin, dem die nötige Klasse fehlt.

    • 23.01.19

      Thelin...!

      Spaß bei Seite, würde ich so überhaupt nicht verstehen wenn man nur mit Volland + Thelin in die RR geht. Es sei denn Bosz mag den Spielertyp nicht

    • 23.01.19

      Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Leverkusen einen anderen Stürmer mit Stammplatzambitionen an der Angel hat, vor allem nicht im Winter. Wäre nicht bezahlbar und mir fällt auch keiner ein, welcher da in Frage kommen würde, welcher auch nur ansatzweise realistisch wäre. Ich hoffe das Alario von Bosz mal ein paar Spiele in Folge das vertrauen bekommt, denn er hat definitiv mehr Torriecher als Volland.