Im Nachgang des gestrigen Berichts der "Marca", dass der FC Bayern München Lucas Hernández von Atlético Madrid per Ausstiegsklausel für rund 80 Millionen Euro im Winter verpflichten werde, kam vonseiten der Münchner bisher keinerlei fixes Dementi.
"Warten wir mal ab, was drin ist. Ich kann weder dementieren, noch bestätigen. Bestätigen kann man erst etwas, wenn es fix ist. Und das ist es noch nicht. Wir sind in der Überlegungsphase, ob wir im Januar etwas machen. Es ist noch nichts fix", gab sich Karl-Heinz Rummenigge laut "Spox" nach dem Sieg über Leipzig abwartend.
Sobald man "konkretes Interesse" zeige, würde man sich bei den Spaniern melden, habe der Vorstandsvorsitzende versichert. Schließlich hege man ein "sehr gutes Verhältnis" zueinander. "Das ist eine Frage der Freundschaft und des Stils."
Sportdirektor Hasan Salihamidzic gab in Bezug auf das Gerücht an, dass Hernández "ein sehr guter Spieler" sei, den er seit der WM-Endrunde in Russland, wo der Franzose in allen acht Spielen der Équipe Tricolore jeweils der Startformation angehörte, im Blick habe. Hinsichtlich Transfers allgemein bekräftigte der 41-Jährige: "Wir werden etwas machen, auch wenn es im Winter immer schwierig ist."
Rummenigge zu Hernandez: „Warten wir mal ab, was drin ist. Ich kann weder dementieren, noch bestätigen. Wir sind in der Überlegungsphase, ob wir im Januar etwas machen. Es ist noch nichts fix.“ @BILD_Sport @SPORTBILD @FCBayern
— Tobias Altschäffl (@altobelli13) December 19, 2018
Atlético dementiert einen Teil der Gerüchte
Doch zumindest die Gegenpartei Atlético Madrid stellte gestern Abend noch klar, dass man den Berichten des spanischen Blattes widerspreche. So verkündete der Klub auf seiner Homepage, dass es keine Einigung mit dem FC Bayern gebe, zudem verneine Lucas Hernández, dass er bei den Münchnern im Wort stehe und seine Absicht, den Klub zu verlassen. Ebenso habe sich Bayern bei Atlético gemeldet und der Meldung widersprochen.
Nicht eingegangen wird unterdessen auf den Bericht der für gewöhnlich gut informierten Radiostation "RMC" aus der Heimat des Weltmeisters. Diese hatte angegeben, es gebe fortgeschrittene Gespräche zwischen Bayern und dem Weltmeister, der sich für das ihm vorliegende Angebot aus München interessiere. Offen sei aber, wie der deutsche Rekordmeister den Transfer bewerkstelligen wolle: unter Ausnutzung der Ausstiegsklausel oder über Gespräche mit Atlético, um einen niedrigeren Preis zahlen zu müssen.
Aha, Brazzo hat den Spieler also im Blick. Da wurden wohl mal wieder ein paar Youtube Videos geschaut.
Ohne Mist, der degradiert sich immer weiter selbst.
Herzlichen Glückwunsch, seit dem größten Turnier der Welt hat er einen Außenverteidiger des Weltmeisters im Blickfeld. Hammer!
klassischer paniktransfer
Naja, klar ist Hernández ein toller Spieler, aber da steigt der FCB mal in die Transfersphären auf und dann kommt ein Linksverteidiger? Ich will gar nicht aufzählen, wenn man unlängst für einiges weniger hätte bekommen konnte, man sich jedoch sperrte bei den Preisen mitzutun. Wir werden sehen.
Wen hätte man denn für weniger bekommen der ein Äquivalent zu dem gehandelten Spieler darstellt?
Willkommen beim FC Baguette München. Wäre ne starke Verpflichtung wenn's klappt.
Allez, gilets rouges!
Die Verpflichtung würde m.E. Sinn machen! Hernandez ist flexibel in der IV und auf der LV-Position einsetzbar. Eine richtige Alternative für Alaba besteht ebenso nicht. Unabhängig davon kann Alaba so auch seine Pausen bekommen bzw. gegebenenfalls im Notfall auch einmal als linker Flügel aushelfen, bei der Verletzungsanfälligkeit von Gnabry, Coman, Ribery & Robben! Letztgenannten sind ja auch noch bis Sommer da; im Winter also einen Kracher für den Flügel zu holen ist somit eh zu früh und sowieso schwer umzusetzen! Unabhängig davon kann er mit 22 Jahren nun den nächsten Schritt machen in seiner Entwicklung machen und von seiner persönlichen Art her passt er auch (soweit man das als Außenstehender beurteilen kann) gut in die Mannschaft der Bayern! Also warum nicht?
verstehe nicht wieso ein möglicher Transfer so negativ gesehen wird. Abwehr mit Alaba, Hernandez, Süle und Kimmich (evtl. noch 3er kette mit Pavard) ist meiner Meinung nach absolut top. Gute junge Spieler kosten halt. Für Himmels und/oder Boateng wird man ja auch noch etwas bekommen. Für die offensive dann noch 1-2 Spieler holen und man hat eine starke Mannschaft zusammen. Man darf nicht vergessen, das mit Tolisso einer der besten ZM mit großem Potential ja auch in 2-3 Monaten zurück kommt
Spiel LV und IV... Kimmich bekanntlich RV
Das wäre aber ein ganz gewaltiger Fingerzeig für Kimmich in Richtung DM, oder?
Hernandez ist auf dem Papier Linksverteidiger und Alaba ist aktuell gut in Form. Das macht alles wenig Sinn
Hernández ist linksfuß und wäre demnach eher ein Konkurrent für Alaba als eine Option hinten rechts. Da man da offensichtlich ohnehin Pavard einplant, zumindest als Alternative, glaube ich nicht, dass Hernández Kimmich auf die Zentrale "verdrängt".
Naja, der spielt momentan Linksverteidiger aber war auch schon innenverteidiger.
Da wäre ja schon Handlungsbedarf
Auf welchem Papier? Bei Atlético spielt Hernandez in dieser Saion überwiegend IV. Ich würde darauf tippen, dass Boateng im Sommer den Verein verlassen wird und sich um Hernandez bis dahin eventuell auch andere Vereine bemüht hätten. Von daher kann der Transfer durchaus Sinn machen, denn dann hätte man im Sommer eine super Option fürs Zentrum, die jetzt schon Alaba backupen kann (denn für Alaba fehlt ja auch ein Backup).
Für die Innenverteidigung ist er zu klein und schmächtig
AllezSION: deswegen spielt er bei Atletico die ganze Saison IV; such den Fehler ;-)
Neben Godin kannst du nix falsch machen. Zudem spielt er nur etwa die Hälfte der Spiele überhaupt
Oh, mea culpa. Puh, 80mio für eine Konkurrenz zu Alaba? Die kann der sicher gebrauchen, aber das wäre schon ein teure Kaderverdichtung.
Oder eventuell ne Planung in Richtung 3er-/5er-Kette mit Hernandez als LIV?
Die Teamchemie würde ja auch stimmen. Tolisso, Coman, Ribery und hernandez.
Hoppla ist ja nicht Fifa 19 :D
diese 80 Mio. wären richtig in den Sand gesetzt. Hernandez ist völlig überbewertet
Haben wir schon das Sommerloch ?
Nein, aber die Öffnung des zweiten Transferfensters im Winter.
Mir ging es eher darum, dass Meldungen kommen und direkt wieder widerlegt werden ;-)
Wo wird hier was widerlegt? Vllt Mal nicht nur die Überschrift lesen ;) es heißt ja nur, dass noch keine Einigung erzielt wurde und er nicht im Wort steht. Das heißt nicht, dass der Wechsel nicht stattfinden kann..
Ich habe den Artikel gelesen, danke Martinez für den Hinweis. Ich weiss, es gibt welche, die nur die Überschriften lesen, zu denen gehöre ich jedoch nicht ;-)
***
Doch zumindest die Gegenpartei Atlético Madrid stellte gestern Abend noch klar, dass man den Berichten des spanischen Blattes widerspreche. So verkündete der Klub auf seiner Homepage, dass es keine Einigung mit dem FC Bayern gebe, zudem verneine Lucas Hernández, dass er bei den Münchnern im Wort stehe und seine Absicht, den Klub zu verlassen. Ebenso habe sich Bayern bei Atlético gemeldet und der Meldung widersprochen.
***
Das freut mich. Aber das schließt doch einen Transfer nicht aus oder?
Nein, das macht es nicht.
Blas mir