Lucas Hernández hat das bittere Aus in der Champions League gegen Villarreal mit einer Oberschenkelverhärtung vorzeitig beendet. Das darauffolgende Bundesligaspiel gegen Arminia Bielefeld verpasste er deshalb. Letztendlich war es nur eine Vorsichtsmaßnahme, wie Julian Nagelsmann laut Bild-Angaben verriet.
„Er hat keine strukturelle Verletzung. Im Notfall wäre es auch schon gegen Bielefeld gegangen“, so der Cheftrainer des FC Bayern München. Auch ohne ein Mitwirken von Hernández hat es aus Bayern-Sicht für einen 3:0-Sieg gegen die Arminia gereicht.
Am Montag war der Franzose – am eigentlichen freien Tag der Profis – zu einer Behandlung an der Säbener Straße. Im Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund soll er dem Bericht zufolge wieder mit an Bord sein.
Er hatte keine strukturelle Verletzung und hätte im Notfall gegen Bielefeld spielen können. Aber für weitere 5 Minuten gegen Villareal soll es nicht gereicht haben? Ich bleib dabei. Die Auswechslung war dumm.
Zum Zeitpunkt der Auswechslung wusste man ja noch nicht, dass keine strukturelle Verletzung vorliegt ..
Sowas wird hier nicht gern gehört! Die 25 Millionen für Julian tun noch zu sehr weh.
Natürlich kommt der Kommentar von "Dortmunder Jung"
@enzco Er konnte aber ohne erkennbares Humpeln den Platz verlassen. Er konnte ja sogar noch Sprints mitgehen. Und in der Schlussphase eines entscheidenden CL-KO-Spiels, wechsle ich Hernandez nur aus, wenn es wirklich nicht anders geht. Vor allem wenn man dann als Lösung Davies positionsfremd und ohne nennenswerte Spielpraxis bringen will.
Ein Kämpfer wie Hernandez hätte mit Sicherheit noch die fünf Minuten durchhalten können. Davon bin ich überzeugt.
Es gab auch Leute die mit Kreuzbandriss noch fünf weitere Bundesligaspiele absolviert haben. Gar nicht so lange her. Belfodil kann dir da sicher mehr zu erzählen. Das hat offensichtlich gar nichts zu heißen.
Was mich immer amüsiert, ist die Tatsache, dass auf die Leute draufgehauen wird, wenn man angeschlagene Spieler reinschmeißt oder direkt wieder verheizt. Wenn man selbige dann, weil Gesundheit eben vorrangig ist, tatsächlich rausnimmt, wird trotzdem gemeckert. Abgesehen davon hat Hernandez eine gewisse Historie, da ist man sicher vorsichtiger. Stell dir vor er hätte weitergespielt und sich schwerer verletzt. Da wären uns die “80-Millionen-Invalide” oder “Fehlkauf”-Kommentare nur so um die Ohren geflogen.
Hat auch nichts mit Kämpfer zu tun. Haaland ist sicherlich auch ein Kämpfer, weil er sich in den Dienst der Mannschaft stellt und mit Pharmazeutika vollgepumpt auf dem Rasen rumrennt. Ich begrüße da eher die Vorgehensweise aus dem CL-Spiel und die darauffolgende Schonung des Akteurs.
In Summe würde ich empfehlen die Dinge etwas differenzierter beleuchten, statt zu pauschalisieren. Die Auswechslung war, geachtet der Dinge die ich eben aufgezählt habe, mitnichten dumm.
Samstag S11 falls fit?
Zu King gab es keine Meldung?
Genau das selbe wie bei hernandez
Ok danke dir! Dann werden dein Gnabry und mein Coman gegen Dortmund wohl zaubern!😏
4:0 für Dortmund
Peinlich von Nagelsmann sich selbst über den Erfolg der Mannschaft zu stellen.
?
[Kommentar gelöscht]
?
[Kommentar gelöscht]
?
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Sehr cool