Jetzt ist es amtlich: Lucas Hernández wechselt zur kommenden Saison von Atlético Madrid zum FC Bayern. Die Münchner kaufen den französischen Weltmeister für die festgeschriebene Ablöse in Höhe von 80 Millionen Euro aus seinem Vertrag bei den Rojiblancos heraus. An der Säbener Straße erhält er einen bis 2024 datierten Vertrag.
"Ich bin sehr glücklich, dass wir in Lucas Hernández einen der besten Defensivspieler der Welt und Weltmeister verpflichten konnten", kommentiert Sportdirektor Hasan Salihamidzic die Angelegenheit, mit der Verpflichtung führe man beim FC Bayern außerdem die "Tradition herausragender französischer Spieler" fort.
Im Sommer schlägt auch Hernández' Nationalmannschaftskollege Benjamin Pavard seine Zelte in München auf. Während der Noch-Stuttgarter als Verteidiger besonders für die Zentrale und die rechte Seite infrage kommt, kann der aus Madrid kommende Neuzugang in spe neben dem Posten im Abwehrzentrum auch die linke Seite besetzen – so wie bei der WM in Russland, als der 23-Jährige alle Partien hinten links bestritt.
Weitere Landsmänner im Kader der Süddeutschen sind übrigens: Corentin Tolisso, ebenfalls Weltmeister, und Kingsley Coman. Für Franck Ribéry ist es demgegenüber aktuell wohl seine letzte Saison beim FCB.
?? @LucasHernandez: „Das ist heute ein ganz wichtiger Tag in meiner Fußball-Karriere. Der #FCBayern München ist einer der besten Klubs in Europa und der Welt. Ich bin stolz, künftig um alle Titel für Bayern kämpfen zu können!" ? #packmas #MiaSanMia #ServusLucas pic.twitter.com/8NqkVlucBG
— FC Bayern München (@FCBayern) 27. März 2019
Billiger Transfer,nur sollte er bei jedem Fehler 1Mio zurückzahlen.Bei so einer Ablösesumme sind Fehler absolut indiskutabel.
Erinnert mich vom Spielertyp her an Ramos. Relative klein für einen IV 183 zu 184. Dafür aber sehr schnell und gut am Ball. Dazu unglaublich aggressiv und zweikampfstark.
Nur die Torgefahr geht im komplett flöten :D hoffentlich gibts auch andere Unterschiede zu Ramos :D
Es gibt Videobeweis in der Bundesliga. Also Platzverweise winken, wenn es so stimmt, wie du es beschreibst. Und im Idealfall wird er immer wieder Beschwerden mit seinem operierten Knie haben. Next Robben. Ich beglückwünsche Bayern zum teuren Risikodeal. No risc, no fun. Bayern hätte vermutlich keinen Spieler der Welt für mehr Kohle von einem Verein loseisen können.
Super Transfer. James bitte behalten, dann noch Jovic und Havertz verpflichten, dann läuft der Laden.
Hernandez hat einen MW in Höhe von 70mio und gehört zu den stärksten Verteidigern der Welt. Von daher finde ich die 80mio halbwegs im Rahmen. Ist mir lieber, als wenn man für 40mio wieder irgendeine halbgare Lösung präsentiert hätte. So hat man wahrscheinlich über Jahre auf zumindest einer Position ein Problem weniger.
Zur Verletzung: Der Typ hat einen Innenbandriss, keinen Knorpelschaden oder dergleichen, und wird zur kommenden Saison aller Voraussicht nach topfit sein.
Wenn man nicht auf 3-5-2/3-4-3 geht ist der Transfer auf Grund der Summe schon zu hinterfragen, wenn man nur ein begrenztes Budget hat.
Natürlich ist hat er eine gewisse Klasse und deckt zwei Positionen ab, jedoch plagt ihn ein Knie seit dieser Saison und hinten mittig/links drückte der Schuh nicht so sehr.
In der Zentrale wäre zum einen de Ligt sicherlich die Endstufe gewesen und zum anderen hat man auch ohne Boa mit Süle und Hummels noch Spieler mit Ansprüchen, von Pavard nicht zu sprechen, der ja auch rechts ausweichen könnte, auch wenn er mittig besser ist. Links ist man mit Alaba immer noch gut aufgestellt.
Kann man machen, belastet aber schon die "knappe" Kasse auf dem Niveau.
"Onkel Ulli! Die wollten 120Mio, aber wegen der Verletzung konnte ich sie auf 80Mio runter handeln. Und sie sagten, selbst mit einem Bein ist der schneller als Hummels und Boateng!"
"Gut gemacht Brazzo! Siehste, ist doch gar so schwer das Geschäft."
(Gedanke: Wenn Du alles ausgegeben hast, musste nur noch lernen, wie der Ulli wieder anzusparen. Klappt bestimmt.)
;p
Der Transfer ist doch irgendwie gaga, erst recht zu dem Preis. Tut mir leid ich lese hier 50% der Fanbrillen Kommentare und muss mich schon sehr wundern. Weltmeister = Weltklasse? Was hat denn das miteinander zu tun. Und dann die OP? Ich tippe eher auf den Flop des Jahrhunderts aber lasse mich gerne überraschen. Wie hier schon erwähnt: Wirkt wie Bayern transfer auf biegen und brechen um den verschlafenen (versessenen) Umbruch hinzukriegen. FCB scheint den Bernard Fehler hier mit Geld wieder gutmachen zu wollen. Hate, 3 2 1 meins
Hier gibts kein hate auf Wunsch
Meint er Bernat? ?
Danke sehr pdella. Endlich mal jemand der sich nicht von Sachen wie “Weltmeister” blenden lässt.
Das Hernandez eine eher durchschnittliche WM gespielt hat, scheint dann ja auch egal zu sein.
Ich meine Kevin großkreuz ist immerhin auch Weltmeister...
Eine marktgerechte Summe wäre iwas zwischen 40-60 Mio, da er verletzt ist, eher Richtung 40 als 60.
Den Umbruch hat man doch gut gemeistert. Robben spielte fast gar nicht, Ribery ab und zu wichtig, aber Gnabry und Coman zeigten, dass sie die Rolle ausfüllen können. Das nach wie vor nicht zur absoluten Dominanz reicht liegt daran, dass andere noch mehr investierten. Dennoch gute Saison bislang und wir brauchen nicht von Umbruch in der Verteidigung reden, wenn 2 IV um die 30 durch einen Jüngeren nach und nach Ersetzt werden müssen. Süle ist doch schon Stamm, von daher hat man keinen Umbruch verschlafen.
Kannst gerne mal bei Real Madrid fragen, wie sie das Thema Umbruch sehen. Die lassen sich von der Jungspundtruppe Ajax vorführen...
Ich kann das Wort Umbruch gar nicht mehr hören und dann muss man erst so tief in die Tasche greifen. Unverständlich. Warum bekommt die Konkurrenz gute IV für unter 10 Mio.??? Reife Leistung, mit der Kohle würde ich auch nicht weniger Erfolg haben...
@Faber: doch klar ;)
@Keb: ja
@fattony0: sänk ju, gleicher Meinung. Besonders der Name Großkreuz kam mir auch in den Sinn
@spitzenfussball:
Ja genau die Brille meine ich doch. Alter das ist doch Bayern München, der Anspruch ist doch ein anderer. Vor einigen Wochen war da Weltuntergang, weil die Meisterschaft dahin schien, der Trainer zu schlecht, die Mannschaft zu alt und dann später die CL auch im Eimer war. Die GL hat sich in ihrer Verunsicherung zu wahnwitzigen Pressegesprächen hinreissen lassen. Wo spielt Bayern denn da eine "gute Saison"? Eine gute Bayern Saison ist eine Grottensaison für den Rest der BuLi Fans, Durchmarsch bis Pokalfinale mit b Mannschaft, Meisterschaft an Spieltag 3 sicher, Heynckes auf der Trainer Bank und CL mindestens Halbfinale/ Finale (klar, gewonnen). Und für das CL Ziel brauchte bayern immer die besten der Saison überhaupt- Logisch. Und in diesem Punkt stimme ich zu, die Kohle die ausgegeben wird für diese Besten ist selbst für FCB eine Nummer zu groß derzeit. Warum eigentlich? Weil die Liga vom Marktvolumen im europäischen Vergleich uninteressant ist, u.a. beeinflusst durch nationale Regularien z.b. zum Thema Investitionen und einer eher konservativen Haltung zum Thema Eigentum, Finanzierung und investitionsrisiko. Nicht falsch verstehen, ich mag das so, hat was urig bodenständiges, ist cool so. Aber auch eine Lüge. Noch ein Idiot soll mir kommen mit Traditionsverein blabla RB/Hoffenheim/Bayer und weiss der Geier noch wer seien scheissvereine weil Geldgetrieben und künstlich nivelliert. Sorry das ist dann BuLi Brille.
Zurück zum FCB: Umbruch geschafft? Echt... wen hat man denn? Goretzka? Hernandez? Thiago? Coman? Süle? Kimmich? Das ist doch ein Witz gegen den Kader von ManCity, Juve, Barca und Liverpool. Gerne auch Chelsea, ManU, Real und Co. aber das ist doch der FCB Anspruch und da langt der Kader vorne und hinten nicht. Und dann gibt's solche (überteuerten) Reste wie Hernandez. Umbruch könnte ich auch nicht mehr hören als FCB Fan, weil einfach für FCB Verhältnisse voll verdaddelt. Wie gesagt, für sie BuLi wird das für 10 Jahre wieder reichen, aber CL könnt ihr ganz sicher vergessen. Es wird ja auch nichts aus dem Hut gezaubert werden können. Woher auch, von der stiefmütterlich behandelten Eigenen Jugend von der es eh keine sau beim FCB schafft und ewig hofft um dann doch zu versauern? Ajax kann das weil die Strukturen da sind, die leute die FCB hervorzaubern kann ist das liegengelassene von Barca, LFC und Co. Wow, wie toll...
Und die BILD wusste es wieder als erstes...
Lahm hat geplaudert
So, einer der ersten Transfers wo auch Kovac wohl gehöriges Mitspracherecht hatte (bis auf meinen geliebten SW2). Wer weiss was er plant in der neuen Saison. OP am Knie wirkt wie ein kleiner Wermutstropfen, sehe ich aber eher positiv: lange Zeit zur Auskurierung und somit wahrscheinlich fit für die Vorbereitung!
Uff. Und was wenn er die Vorbereitung nicht voll mitmachen kann? Dann startet er direkt mit nem sehr fetten malus.
Das muss echt gutgehen jetzt!!!!
Wird es. Die Bayern wissen gerade im ärztlichen Bereich sehr gut Bescheid und können das (hoffentlich) richtig einschätzen!
??
Hatte Kovac wirklich Mitspracherecht? Denke man wird sich kurz darüber ausgetauscht haben, mehr nicht. Schließlich kann Bayern nicht alles von einem Trainer abhängig machen der übernächste Saison vllt gar nicht mehr da ist.
Hernandez oder nichts !
Ne kein Plan. War wohl wie du sagst
@SerioserUser: Was ist denn das für eine Aussage? Die Bayern planen den Umbruch und da soll der Trainer kein Mitsprachrecht haben? Sorry, aber der Kommentar bringt mich echt zum Lachen, danke dafür ;-)
Stark da, Bayern. Endlich Mal wieder ein Topspieler, der in die Buli kommt. Die letzten Jahre sind leider viel zu viele gegangen...
Guter Spieler ja, aber Topspieler ist man nicht nur weil die Summe hoch ist. Hernandez löst IV- und LV Probleme. Aber die internationale Konkurrenz wird nicht erzittern wegen dem Transfer. Bei Atlético selbst gibt es momentan 2 bessere Innenverteidiger.
Hernandez ist ein Top-Spieler, ob dir das nun passt, oder nicht. Er spielte eine überragende WM, und war sowohl diese Saison, als auch schon die Jahre zuvor bei Atletico (der defensiv wohl besten Mannschaft der letzten Jahre) Stammspieler.
Wenn Hernandez kein Top-Spieler sein soll, gibt es derzeit weltweit nur 1-2 Top-Spieler in der Abwehr.
Ob es mir passt oder nicht :D aber wenn du nach den stärksten IV der Welt fragst, wirst du Hernández nicht zu hören bekommen. Er ist gut, Jung und spielt sowohl links als auch in der Mitte was ihn vielseitig gebrauchbar macht. Aber allein in der spanischen Liga gehört er nicht mal zur top 5, ob es mir passt oder nicht. Gimenez und godin bei Atlético sind als IV schon beide stärker. Und real hat sich mit Militao für 50 Mio einen ähnlich talentierten Verteidiger für außen und innen geholt. Ob es dir passt oder nicht, aber Hernández wirst du im Moment nicht mal in der top 20 der Welt sehen auf seiner Position. Klar hat er Potenzial und ich halte ihn für einen guten kicker, aber wir reden hier von dem jetzt teuersten Verteidiger der Welt, der damit mal kurz van dijk toppt.
Dann nenne doch mal alle IVs, die klar vor ihm stehen, hm?
Hinzu kommt, dass Hernandez gerade mal 23 Jahre alt ist, und auch auf der Außenbahn defensiv zu den Besten der Welt gehört.
Militao, der bisher nur in Portugal gespielt hat mit Hernandez zu vergleichen, der schon mehrere CL-Saisons (Halbfinale, Finale) als Stammspieler absolviert hat, und auch als Stammspieler Weltmeister wurde, ist schon frech, findest du nicht?
Aber lass mich raten: Da es Real Madrid ist, die Militao gekauft haben, muss das ja ein Weltklasse-Mann sein, und Hernandez muss ja eine Graupe sein, da er zu Bayern geht. ;-)
Wären die Käufer vertauscht, würdest du Militao mit Sicherheit mit genau meinen gerade eben genannten Argumenten in die Zweitklassigkeit argumentieren, und Hernandez als den nächsten Ramos von Real abfeiern. :D
Aber bei dir wundert einen auch nichts mehr. Objektiv bist du hier sowieso nie.
Hey super, Lucas Hernández wurde im cl-Finale in der 109. Minute eingewechselt, aber Hauptsache er hat in einem CL-Finale als Stammspieler gespielt. André schürrle hat auch ein WM-Finale gespielt, und sogar das entscheidende Tor vorbereitet. Wo spielt er jetzt ? Barcelona, Real Madrid, Man City ?
Welche IV besser sind: van dijk, Ramos, godin, chiellini, Umtiti, Varane, koulibaly, Hummels. Welche Verteidiger in seiner Altersklasse gleich gut oder besser sind: Skriniar, romagnoli, Sanchez, gimenez, süle, Marquinhos, de ligt, usw.
Hm sind schon einige...
Desweiteren: wo bezeichne ich ihn als „Graupe“. Mit welchem Wort ? Keine Ahnung, auf welchem höhentrip du wieder bist, aber dass du konstruktiv nicht diskutieren kann, weiß man ja nicht erst seit heute.
Hernandez ist ein guter, sogar sehr gute Verteidiger, der Bayern ohne Zweifel weiter helfen wird. Aber weder ist er ein Topspieler , noch sind 80 Mio gerechtfertigt.
Was die Käufer damit zu tun haben sollen, weiß ich auch nicht ? Weder mag ich Bayern noch Real. Nur weil ich Eder militao der ähnlich wie Hernández sowohl außen als auch in der Mitte spielen kann, stand jetzt die stärkere Saison spielt, und 30 Mio weniger kostet, vergleiche, weiß ich nicht was du mir da ankreiden willst. Womit soll ich Lucas Hernández denn sonst vergleichen ? Soll ich ihn mit Jeffrey Bruma vergleichen ?
Aber hey, Würfel dir deine Phrasen weiterhin Vogelwild zusammen, vielleicht triffst du ja auch mal mit Glück irgendwas was Sinn ergibt.
Sachen wie „objektiv bist du hier sowieso nie“ wirken aus deiner subjektiven Sicht vllt. So.
Du sagst dass „ wenn er kein top Verteidiger ist, dann gibt es auf der Welt 1-2“, was ziemlich lustig ist, da er bei Atlético allein schon nur IV NR. 3 ist. Aber vllt sind ja für dich nur godin und gimenez besser als er, was ja dann auch einer objektiven Meinung gleich käme....
die“ überragende WM“ von ihm mit einem notenschnitt von 3,93 hast du aber vermutlich nicht ganz nüchtern verfolgt oder ?
Junge, was ist eigentlich los mit dir? :D
Ok, wow... Er hat also doch nicht das CL-Finale bestritten, sondern "NUR" ein CL-Halbfinale. Mea culpa! Schon richtig schlecht... Aber, dass du Militao, der bisher nichts außer eine LigaNOS-Saison vorzuweisen hat, mit Hernandez gleichsetzen willst, lässt du wirklich so stehen? Krasser Bullshit.
Zu deinen anderen Namen kann man nur sagen, dass die international bei weitem nicht so erfahren und erfolgreich wie Hernandez sind. Speziell betrifft das die von dir genannten Skriniar, Romagnoli, Sanchez und Koulibaly. Dass du die auf gleichem Level siehst, hast du wahrscheinlich aus Fifa - in der Realität haben sie eben noch nicht auf dem Niveau gespielt, das Hernandez schon länger konstant nachweist (sowohl in der CL als auch in der Nationalmannschaft auf unterschiedlichen Positionen!).
Alle anderen sind entweder genauso teuer, oder deutlich (!) älter. Also keine Ahnung was Namen wie Godin, Ramos oder Chiellini hier zu suchen haben, die alle in 1-2 Jahren wieder ersetzt werden müssten.
Mit Objektivität und Realismus hast du es einfach nicht so... Aber Vergleich mit Militao schoss wirklich den Vogel ab. :D Kaum holt ihn Real, soll er der Mega-Verteidiger sein, aber Hernandez ist ein überschätzter Spieler - klar.
Wenn Hoeneß sich mit rotem Kopp an die Transfers schmeißt flutscht die Sunme scheinbar schnell nach oben..
Jetzt noch Odoi, das wäre Klasse :)
Aber das mit der Knieoperation schockt mich auch etwas...
für die langsamen: was ist da zu tun ?! nix mitbekommen...
Wie meinst du das? Knieoperation? Falls ja schau Mal auf SPOX.
knie innenband. ja gut... ist schon leichte spaßbremse.
Ganz schön viel Geld für einen verletzten Spieler, der sich erstmal einer Knie-OP unterziehen muss.
Die OP ist wahrscheinlich im Preis inklusive.
Viel zu teuer. Bei der WM hat er kein wirklich richtig gutes Spiel gemacht. In dieser Saison zählt er auch nicht zu den besten seines Teams. Dazu muss er auch noch operiert werden. Er steigert sich hoffentlich noch...
Teuer kann Brazzo gut.
Scheint als wollen die Bayern um jeden preis jetzt den Wandel einleiten. Mit Pavard für 35 Mio hätte man aufjedenfall die Abwehr schon gut besetzt, denn mit Hummels und Boa hätte man gut noch 1-2 Jahre planen können und Pavard dann als Mann für alles Hinten + Süle der einen Platz in der IV über die nächsten Jahre sicher hat.
Mit etwas Geduld hätte man bestimmt wen für 80 mio finden können, der talentierter ist und makellos durch den Fitnesscheck kommt.
Skriniar von Inter wird ja momentan mit einem Wechsel gehandelt, der wäre für den Preis definitiv der bessere Innenverteidiger
Angeblich wollten die Bayern doch die Ablöse drücken, dafür dass sie ihn noch die halbe Saison dagelassen haben. Ging ja gut auf.
War nicht lt. Bild 130 Mio. im Gespräch bei einem Jahresgehalt von 13 Mio.? Dann scheint es so, dass er doch nur 50 Mio. in 5 Jahren verdient.
Kaum gehen die Topverdiener Robben und wohl auch Ribery, da verprasst man das Geld anderweitig. So gewinnt man keine Sympathien, Business steht an erster Stelle, die Jugend/Nachwuchs bleibt auf der Strecke. Gut, dass viele es diesen Sommer richtig machten und Bayern den Rücken kehrten.
Egal wie gut er zu sein schein mag, der muss in München abliefern, da gab es einige Vorgänger die daran scheiterten. Nebenbei gefragt, ob Kahn noch zum FC Teuro geht? Ich sehe ihn als rationalen Menschen, aber das entwickelt sich zu einer zusammengekauften Startruppe, da kannst du ja gleich zu Paris und Co. gehen.
man kann es aber einfach nicht jeden recht machen. Genau das wollten ja die Leute, dass Bayern endlich mal geld ausgibt damit sie wieder ganz oben mitspielen
"Zu einer zusammengekauften Startruppe"... Bitte was? Bayern hat in den letzten 3 Jahren kaum investiert und jetzt nehmen sie einmal Geld in die Hand und dann ist es eine zusammengekaufte Startruppe? Haha Made my day.
@spitzenfussball du bist also dafür, kein bzw. wenig Geld in die Hand zu nehmen und vermehrt auf Nachwuchs zu setzen?
Also künftig spannende Meisterschaften, ein Festgeldkonto am zerplatzen und die definitive internationale Verabschiedung aus den TOP-Rängen?
Mir fällt leider nicht ein sinnvolles Argument ein, was dafür sprechen würde sry..
Ist Bayern so weit weg? Kleinigkeiten entscheiden. Bayern schied die letzten Jahre mangels Offensive aus, nicht wegen der Defensive.
Bayern würde das Double auch ohne Neuzugänge gewinnen und international konkurrenzfähig bleiben siehe die letzten Jahre. Es ist ja nicht so, dass das Team zusammenbricht weil Robben und wahrscheinlich Ribery den Verein verlassen, ebenso Rafinha. Pavard füllt die Lücke gut aus und dann hast du weniger unzufriedene Spieler wie James und Müller.
Wenn du meinst, dass war ein Topdeal, einen Spieler mit Knieproblemen für 80 Mio. zu holen, dann bitte, aber sinnvoll sehe ich das auch wiederum nicht. Gibt Spieler zu genüge die über ein gutes Niveau verfügen, stattdessen pumt man Athletico das Geld in den Rachen. Siehe Hummels machte man dort den gleichen Fehler, abgegeben an Dortmund und teuer zurrückgekauft. Soll nicht so sein, dass da nichts vom Nachwuchs kommt, sondern dass Bayern die Talente einfach nicht wertschätzt. Und deshalb ist die Nachwuchsarbeit so gut wie gestorben für die nächsten Jahre. Das sieht man doch schon wieder mit den neuesten aufstrebenden Talenten, die wieder das Weite suchen.
Was hat ein R. Sanches gebracht? Da hätte ein Nachwuchsspieler den Anschluss finden können bei den Profis. Das ist das Problem, was Bayern einfach nicht in den Griff bekommt. Hernandez wird den Ansprüchen höchstwahrscheinlich ohnehin nicht gerecht. Gut kann nicht der Anspruch sein, du musst schon so ziemlich einer der Top10 IV sein bei so einer Ablösesumme und das geht vermutlich nach hinten los, wenn er wie Boateng und Co. seine Aussetzer hat.
Hol dir Weltklasse für so eine Summe, Damals war David Luis zu teuer für 50 Mio. aber gut, dann holst du einen weniger guten jetzt für 80 Mio.
Es ist nicht so, dass Hummels und Boateng die Verursacher für die Misserfolge der letzten Jahre sind. Neuer bringt Liverpool erst ins Spiel und im Übrigen ist die Offensive nicht entschlossen genug gewesen. Also falscher Ansatz mit so einem IV, wenn Lewandowski und Co. Jahr für Jahr in den entscheidenden Duellen versagen.
Nochmals kurz und knapp die Frage ohne Seitenweise zu texten.
Was spricht aus Sicht der Bayern dafür, dass ganze angesammelte Geld am Konto vergammeln zu lassen und nicht den Anschluss an die internationale Elite zu suchen?
Hernandez wird den Ansprüchen ohnehin nicht gerecht weil?
Weil du Hellseher bist und klugscheißen so viel Spaß macht?
Für 80 Mio. holt man sich den weltbesten Verteidiger, aber keinen der sich gerade erst unters Messer gelegt hat und noch nicht annähernd zur Weltelite zählt.
Soll sich jeder darüber freuen, dass man 80 Mio. für einen Spieler, der den Titel Weltstar noch nicht gerecht wird bezahlt. Da freue ich mich über die nächsten Punktgewinne, die die Kleinen wie Freiburg zu Siegen feiern. Der größte Unfug ist doch bei Null Handlungsbedarf jetzt denen nachzueifern, die man vorher kritisierte. Wenn tatsächlich etwa 200 Mio. investiert werden, dann müssen wieder Identifikationsfiguren von Bayern den Verein verlassen oder die Bank warm halten.
Es ist ja auch nicht so, dass Götze, R. Sanches und Co. ihren Ansprüchen gerecht geworden sind...und andere Spieler die für viel Geld geholt wurden auch eben nicht das Format Weltklasse verfügen.
Sieh es doch einfach ein, dass Freiburg mit einem noch vor kurzem bei den Amateuren spielenden Neven Schlotterbeck der Spitzenoffensive ein 1:1 abtrotzte und da gibt es auch ganz andere Beispiele in der Liga, die richtig gute IV haben, Frankfurt leiht einen Hinteregger aus, der scheint momentan der Beste der Liga zu sein. Solche Spieler gehen natürlich nicht zu Bayern, aber Bayern sollte doch gute Scouts haben, die Spieler des Formats Hernandez für weit unter 80 Mio. frühzeitig entdecken und man sich diese angelt. Für das Geld kann Athletico wieder schön shoppen gehen.
Dann schlag mal vor wie man das ganze aus Sicht der Bayern angehen soll.
Also konkrete Namen bitte.
Wenn bekommt man realistisch gesehen? Welcher Spieler macht die Bayern wirklich besser?
Hinteregger mag jetzt ein paar gute Spiele am Stück gehabt haben ja, aber ich verfolge den Kollegen auch im Nationalteam, wo er zuletzt einfach nur grottig war. Also "Bester der Liga" kostet mir ein schmunzeln.
Könnte durchaus auch Alaba verdrängen. Pavard rechts und Hernandez links sind immerhin auf den Flügel Weltmeister geworden. Fände die Option mit der 3er Kette Pavard - Süle - Hernandez ebenfalls reizvoll.
Die Summe ist natürlich zu viel, der Spieler jedoch Weltklasse.
>Die Summe ist natürlich zu viel, der Spieler jedoch Weltklasse.
80 Mio. für Weltklasse sind heutzutage nicht mehr zu viel. Abgesehen davon: Dafür holt sich Bayern dann halt wieder jemanden wie Goretzka für lau und schon haben sie die Hälfte wieder raus.
80 Millionen sind natürlich schwachsinnig viel Geld. Man kann aber zumindest sagen, dass der Preis 'marktgerecht' ist.
rip boateng
Er will ja selbst weg.
Ob Bayern Fan oder nicht, bin sehr gespannt was der Junge so machen wird...
Genauso wird's immer schwieriger für Pavard. Auf seinen Positionen definitiv nicht die erste Wahl....
Vielleicht will man auch mit ner 3er-(/5er-)Kette spielen...
Alaba - Hernandez - Süle - Pavard - Kimmich
Könnte man dann auch super variabel im Spiel verschieben.
Aber natürlich reine Spekulation meinerseits.
Ja und welcher Trainer soll die 3er-Kette einführen?
Naja Rafinha verlässt ja den FCB und Pavard ist flexibel und könnte rechts spielen, falls Not am Mann ist oder man sogar mit Kimmich im Mittelfeld plant. So oder so wird er auf seine Einsätze kommen. Dasselbe gilt für Hernandez, der sowohl in der IV für Hummels/Boateng spielen kann (Süle ist ja wohl gesetzt), als auch Alaba auf links entlasten kann.
MMn auf dem Papier zwei Toptransfers, die die Tiefe und Flexibilität in der Verteidigung extrem erhöhen.
Vielleicht der, der sie auch in Frankfurt eingeführt hat?
Immer diese Theorie von 3er/5er Kette. Die gibts jetzt dann bald auch schon seit 5 Jahren.
Das wird so schnell nicht passieren. Bayerns Anspruch muss es wieder sein, die Liga zu dominieren und dazu benötigst du im Zentrum Überzahl und nicht in deiner letzten Verteidigungslinie. Keine Ahnung, wie man darauf immer kommt. Bayern ist nicht Frankfurt.
Und eine Fünfermittelfeldstartruppe auf der Bank. xD
Bayern macht einen Schritt in die falsche Richtung mit solchen Transfers. International kann man mehr Hoffnung haben, aber Garantie hast du nicht, dass du die CL gewinnst. Ansonsten wäre es überhaupt nicht notwendig gewesen tief in die Tasche zu greifen. Du vertreibst deine Spieler quasi und die Summen muss Bayern nicht für gute Spieler zahlen. Bei Havertz geht es ja weiter, für mich ist diese Saison schon gut für Bayern, nicht viel getan aber vieles gewonnen. CL kann halt nicht jeder.
Adios zum Fußballabo, Bayern hat die Meisterschaft schon für die nächsten Jahre in der Tasche, die nationale Konkurrenz wird wohl kaum mitziehen. Man sieht doch, dass Paris und Co. mit den Supertransfers auch nicht viel reißt. Warum muss Bayern jetzt sowas machen, wenn man doch häufiger misslungene Toptransfers landete. Hoffen wir mal nicht, dass er der nächste Benatia wird.
Ich denke es bleibt bei der Viererkette. Mit Süle, Hernandez, Hummels, Pavard, Kimmich und Alaba hat man 6 Spieler für 4 Positionen. Das ist so schon eher zu wenig als zu viel. Eher sollte man noch einen erfahrenen RV/LV-Backup ohne Ansprüche holen (also Rafinha 2.0) holen. Aber wer könnte das sein?
Entweder man zieht auch Spieler von den Amateuren bald wieder hoch, oder man kann die 2. Mannschaft abmelden. Du brauchst doch keine weiteren Weltklassespieler für die Bank. Mut zur Jugend. Friedl wird u.a. auch zurückkehren, ob bei Bayern oder Werder Ergänzungsspieler dürfte ihm doch wurscht sein.
@amused
Das Eine schließt das Andere doch nicht aus? Ist man mit einer 3-5-2-Formation im Zentrum nicht eher besetzt als mit einem 4-3-3? Nur als Beispiel...
Man hätte logisch gedacht nur 2 Spieler auf den Flügeln, die im Defensivverhalten zu einem 5-3-2 umstellen. Der Rest ist am Besetzten des Zentrums.
Man könnte, aber ich glaube auch nicht wirklich daran.
Doch, wenn man 3 IVs aufstellt, hat man automatisch einen ZM weniger auf dem Platz. Oder sollen sie dann auch gleich noch mit einem Offensivspieler weniger spielen so? Also 3 IVs, 2 AVs, 3ZMs und dann nur noch 2 Offensivspieler? So soll Bayern in der Liga spielen?
Wie gesagt, die Theorie gibts glaube ich schon seit dem Dante Transfer und kommt dann in rgelmäßigen Abständen wieder bei IV Transfers (zuletzt bei Süle, mit Süle werden die Bayern ja angeblich auch häufiger eine 3er Kette spielen) oder Trainerwechseln (wie bei Kovac, der ja in Frankfurt schon eine 3er Kette spielen ließ) hoch. Ihr dürft mich gerne daran erinnern, wenn es so weit sein sollte. Ich bleibe allerdings bei meiner Einschätzung: Wird nicht passieren, zumindest nicht regelmäßig als dauerhaftes System.
@ Neco: ein 4-3-3 und 3-5-2 sind doch absolut nicht miteinander zu vergleichen... Im 3-5-2 musst du deine kompletten Winger auf die Bank setzen, das wären dann stand jetzt einfach mal Coman und Gnabry.. denn auf den außen spielen offensiv ausgerichtete AV´s. Egal wie du es drehen willst, es geht nicht auf und das sind zwei Grundverschiedene Systeme. Davon mal abgesehen ist es schwer einen Doppelsturm spielen zu lassen, wenn man nur einen MS im Kader hat. Da können die Bayern ja direkt ihr halbes Personal austauschen. Warum sollte Bayern mit einer Dreierkette spielen, wenn Sie in 100% aller Buli und 80% aller internationalen Spiele selbst das Spiel machen müssen? Bayern braucht Dominanz und Überzahl im Mittelfeld und das erreichst du nicht wenn du einen Verteidiger mehr auf den Platz bringst.
@Die-Werkself
Nicht unbedingt. Dein Beispiel mit Frankfurt zeigt das auch. Kostic ist kein offensiv ausgerichteter AV, sondern ein Flügelspieler. Die Ausrichtung mit z. B. einem AV und einem Flügelspieler, die bei der Defensivarbeit ordentlich mitmachen, könnten ausreichen. Ob du dann im System auf 5er Kette mit den beiden "AVs" umstellst oder auf eine 4er Kette mit einem nach außen schiebendem "IV" und Defensivarbeit leistendem Flügelspieler, ist dann dem Coach überlassen.
Wie gesagt, ich halte das auch für eher schwer, bei den Bayern die Umstellung durchzuführen und glaube auch eher weniger daran... ich wollte nur mitteilen, dass das nicht so unmöglich ist, wie hier berichtet wird. :-)
Kostic ist doch ein ganz anderer Spielertyp und eben nicht der Spielertyp, der dir offensiv 1gg1 Duelle entscheidet. Willst du jetzt Coman nächste Runde sagen, dass er AV spielen soll? Weshalb sollten die Bayern denn dann überhaupt Interesse an Werner, Pepe oder Hudson Odoi haben? Weshalb haben sie letzten Winter Davies geholt? Das ergibt doch alles keinen Sinn.
Ich kann nur das wiederholen, was ich schon seit Jahren zu dem Thema sage: Das wird bei Bayern nicht so schnell passieren, denn Bayern ist nicht Frankfurt.
Ich stimme dem User Werkself nicht häufig zu, aber damit bringt er es auf den Punkt:
"Bayern braucht Dominanz und Überzahl im Mittelfeld und das erreichst du nicht wenn du einen Verteidiger mehr auf den Platz bringst."
,,Willst du jetzt Coman nächste Runde sagen, dass er AV spielen soll?
Weshalb sollten die Bayern denn dann überhaupt Interesse an Werner, Pepe oder Hudson Odoi haben?
Weshalb haben sie letzten Winter Davies geholt? Das ergibt doch alles keinen Sinn.''
Sowohl Pavard als auch Hernandez fest auf Positionen einzuplanen, die in der Equipe auf Jahre von Varane und Umtiti blockiert sein werden, klingt aber auch nicht optimal.
---------Pavard/Süle--Süle/Hummels--Lucas----------
Kimmich/z.B.Lazaro--Thiago/Kim--Goretzka/Coco--Alaba
--------Gnabry/Müller--Lewa--Coman/Davies,(Pepe,CHO,Werner,...)
3-4-3 klingt für mich durchaus interessant und nicht ganz unrealistisch.
"Sowohl Pavard als auch Hernandez fest auf Positionen einzuplanen, die in der Equipe auf Jahre von Varane und Umtiti blockiert sein werden, klingt aber auch nicht optimal."
Was soll das damit zu tun haben? Entwickeln sich die Spieler bei Bayern nun weniger gut, wenn sie in der Nationalmannschaft stärkere Konkurrenz haben? Nach der Logik hätte sich ja ein Dembele auch nicht gut entwickeln können, da er in Frankreich starke Konkurrenz hatte. Übrigens, über Boateng und Hummels hieß es vor einiger Zeit auch noch, dass die beiden über Jahre die IV in der Nationalmannschaft blockieren würden.
"3-4-3 klingt für mich durchaus interessant und nicht ganz unrealistisch."
Du würdest dann also mit Lewandowski genau einen einzigen (!) zentralen Offensivspieler spielen lassen? Und dann gleich die nächste Frage hinterher: Wie soll es Bayern so gelingen, Überzahl und Dominanz ins gegnerische Drittel zu bekommen?
Muss Hoeneß jetzt französisch lernen ?
Schon ein Brett.
Wer wird verkauft? Hummels ?? Boateng??
BoaPeng, der war doch schon mal halb verkauft :-D
Vlt ja auch beide, haben ja noch Pavard
Ja vllt ja beide..
Dass beide verkauft werden, glaube ich nicht, auch wenn Pavard da ist. Hernandez + Pavard sind ja für die Innenverteidigung gedacht, aber auch als Backup für Alaba + Kimmich.
Worst case: Alaba + Kimmich fallen aus, Hernandez + Pavard müssen auf RV+LV. Wer macht dann die Innenverteidigung?
Kann mir nicht vorstellen, dass nochmal 1-2 Spieler als Backups für die Außenverteidigung gekauft werden.
Hoffe nicht, dass sie den selben Fehler machen wie Löw.
@Neco und was ist wenn dann noch ein IV ausfällt? Dann ist man wieder unterbesetzt. Beide neuen IVs auch gleichzeitig als AV Backups zu haben ist schon ein gefährliches Spiel.
@SerioeserUser Hoeneß hatte betont, dass Pavard+Hernandez ebenso als Backups für die Außenverteidigerpositionen gedacht sind, da der einzige Backup (Rafinha)nächste Saison nicht da sein wird. Sollte Martinez bleiben, wäre er auch eine Option als Backup für die Innenverteidigung sein. Ich denke sowieso, Süle und Hernandez wären im Zentrum gesetzt, Kimmich und Alaba sowieso. Aber man hat da endlich eine ordentliche Rotation drin, die man lange nicht hatte. Rafinha war ein Backup, ein wirklicher Backup. Sicher ein guter Spieler, aber man hatte nie das Gefühl, er würde jemanden verdrängen können. Bei Pavard und Hernandez ist das anders. Sollten Alaba/Kimmich (was ich nicht glaube) schlechte Leistung zeigen, hat man da nun nicht mehr die Selbstverständlichkeit, dass sie trotzdem spielen.
Btw, finde ich auch viel zu riskant, am Liebsten hätte man gute Backups für jede Position, aber ich glaube, das ist nur bei Managerspielen möglich. Man müsste immer für das schlimmste Szenario ausgestattet sein, so denke ich.
Quelle: CHECK24 Doppelpass mit Uli Hoeneß
https://www.youtube.com/watch?v=ZoZY2DzldXI