Im Zuge der Verkündung des Transfers von Lucas Hernández zum FC Bayern München für die Rekordablöse von rund 80 Millionen Euro wurde auch mitgeteilt, dass beim aktuell noch bei Atlético Madrid angestellten Abwehrmann ein Schaden am Innenband des rechten Knies festgestellt wurde, der einen Eingriff erfordert.
Wie Bayerns Cheftrainer Niko Kovac nun auf der heutigen Pressekonferenz vor der Partie in Freiburg bestätigte, ist die Operation "sehr gut verlaufen". Der Franzose wird nun schon vor seinem eigentlichen Dienstbeginn Zeit in der bayrischen Landeshauptstadt verbringen: "Er wird die Reha hier in München in Absprache mit Atlético machen. Das bedeutet, unter Aufsicht unserer Ärzte beziehungsweise unserer Physios", erläuterte der Kroate.
Der Coach vermochte dabei aber noch nicht abzuschätzen, wie lange die Reha-Phase beim Weltmeister letztendlich dauern werde, selbst ein Einstieg zum Trainingsstart im Sommer ist nicht gesichert.
"Es ist so, dass Dr. Müller-Wohlfahrt in Kontakt ist mit dem Operateur. Wenn alles gut läuft – man muss es immer voraussetzen, dass alles optimal läuft – sollte er zum ersten Spieltag dann fit sein. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass er hier am ersten Trainingstag aufschlagen wird. Das muss man schauen, wie sich das entwickelt", so Kovac noch abwartend.
80 Mio. für einen Verletzten mit unbekannter Ausfalldauer. ..Glückwunsch Athletico
Wenn dann Atletico...
Bayerns Doc sagte bereits Start Rückrunde total realistisch.
Erstmal Ball flach halten und dann durchdrehen wenns angebracht ist. Diese Saison, sorry, juckt mich das nicht mehr
Wenn schon klugscheißen, dann bitte auch komplett richtig. ;-)
Atlético muss es heißen.
So ist es BOK.. Bei Verstand kann man Bayern zu diesem Transfer sicher nicht gratulieren.
Sollten seine Leistungen die Summe letztlich nicht rechtfertigen, ist es dem Münchner Konto aber auch egal..
Bitte BVB, zündet nochmal den Turbo und holt euch den Titel ✊?
Die Bayern müssen schon mächtig Angst haben, wenn sie einen Verteidiger für 80 Mio. holen...nicht zu vergessen, dass man vor ca. 2 Jahren noch gesagt hat man will in die eig. Jungend investieren und den Ablösewahn nicht mitmachen :)
@BrotohneKruste, Schwatte und Kubi oder sie sind einfach wahnsinnig überzeugt von ihm und ich denke, die werden den Mann bei der Summe intensiv genug beobachtet haben. Die Scouts der Bayern sind da sicher auch erfahrener als die Hobbynörgler hier. Das ist hier sowieso eine schöne Doppelmoral, dass einerseits geschrien wird, dass die Bayern Geizhälse sind, die im internationalen Millionenwerfen abstinken, weil sie keine Geldbatzen in die Hand nehmen. Nun tun sie es und der Spieler ist es nicht wert und vollkommen überteuert. ?
@Kubi Im Zusammenhang mit der verbesserten Jugendarbeit darf das Wort “punktuell“ nicht fehlen. Denen ist auch klar, dass künftig nicht nur Jugendspieler den Kader bilden werden.
Wirklich süß, wie du dich auf mich eingeschossen hast, mistap ?
Dass es natürlich nicht egal ist, kannst du im ersten Abschnitt meines Textes nachlesen, die Scouts werden schon ihre Hausaufgaben gemacht haben. Man wird's kaum glauben: die machen das hauptberuflich.
Grimly ich weiß nicht ob du es weißt, aber die scouts entscheiden nicht zu welchen Preisen ein Spieler gekauft werden soll oder nicht. Die bewerten das können eines Spielers. Im Endeffekt liegt das bei den verantwortlichen um Brazzo, uli & co.
Kannst ja mal mislintat fragen wie sehr man bei Arsenal auf seine Expertise gesetzt hat.
Wenn es vermutlich zum saisonstart reichen wird, heißt das, dass Hernández ja erstmal 3-4 Monate Trainingsfrei bleibt. Perfekte Voraussetzungen. Dazu sind solche Geschichten am Knie nicht zu unterschätzen, da die immer wieder problematisch werden können...
Guter Spieler ist nicht gleich ein guter Transfer.
Die Bayern gehen ein enormes risiko ein. Sollte es zukünftig Probleme mit Verletzungen geben, wird der Aufschrei groß sein....
@123456, ziemlich fragwürdige Thesen.
1.) Salihamidzic ist dafür nicht verantwortlich.
2.) Kannst du aus medizinischer Sicht erklären, weshalb das Risiko besteht, dass ein (im Vergleich zu wirklich schwerwiegenden Knieverltzungen) simpler Innenbandriss "immer wieder problematisch werden kann"? Selbst Thiago, der sich binnen kürzester Zeit dreimal am Innenband verletzte, hat dadurch keine dauerhafte Problematik - zumindest keine schwerwiegende, die ihn vom spielen abhält.
3.) Du kannst Arsenal ja auch mal fragen, wie viele ehemalige Dortmunder sie seit Mislintat mit Sokratis, Aubameyang oder Mkhitaryan geholt haben. Aber lass mich raten, das ist Zufall und Mislintat hatte darauf keinen Einfluss, oder?
Er hat diese Saison aufgrund seines Knies 20 Spiele verpasst (25 gespielt) was eine stramme Quote ist. Entweder ist die Verletzung wirklich nicht schlimm (auch wenn man Komplikationen nicht abschätzen kann) oder sie wollten auf Teufel komm raus mal die finanziell starken Muskeln fliegen lassen nach dem Hudson Odoi gekasper im Winter. Wir werden es erleben.
80 Mio für einen Spieler mit nem löchrigen Innenband. Zeigt wieder, wie kaputt die Preise sind. Hätte Bayern dahingehend intelligenter eingeschätzt. Investieren ist schön und gut, aber nicht in Spieler die jetzt schon kaputt sind. Quotet mich bitte in nem Jahr wenn der gute Hernandez gerade wieder nicht im Kader ist weil das Innenband Probleme macht. ?
Wenn die Verletzung etwas positives hat, dann das er sich so vielleicht in München schon etwas "einleben" kann. Er ist ja praktisch jetzt schon ein halbes Jahr vorher da. Macht es dann vielleicht ein bisschen einfacher.
Was soll denn daran schwierig sein. Hatte mich da zum Studium mega schnell eingelebt. Bier ist da top! ^^
Wegen dem Bier er wohl kaum nach München gekommen sein :D
Jetzt hat er ein halbes Jahr, um eine Wohnung zu finden xD
Spätestens zum Saisonstart ist die Rakete fit und wird zünden ?
SSNHD spricht nicht davon, er komme spätestens, sondern planmäßig zum Beginn der neuen Saison zurück.