Lucas Hernández | 1. Bundesliga

Hernández vor Wechsel zum FC Bayern?

19.12.2018 - 20:20 Uhr Gemeldet von: Floppo

Der FC Bayern München soll bei der Suche nach Verstärkungen wieder einmal in Spanien fündig geworden sein. Laut "Marca" stehen die Süddeutschen vor einer Verpflichtung von Lucas Hernández.


Dem Blatt zufolge könne man den 22-jährigen Abwehrspieler von Atlético Madrid für eine festgeschriebene Ablösesumme von 80 Millionen Euro loseisen. An seinen derzeitigen Arbeitgeber ist Hernández nach einer erst kürzlich erfolgten Vertragsverlängerung noch bis 2024 gebunden.

Für die Rojiblancos absolvierte der französische Weltmeister, der sowohl im Abwehrzentrum als auch auf der Linksverteidigerposition eingesetzt werden kann, in dieser Saison wettbewerbsübergreifend 17 Partien.

Update 21:43 Uhr:
Nach der "Marca" berichtet auch "RMC Sport" über die Personalie. Hernández habe demnach eine Offerte aus München vorliegen und zeige sich interessiert. Die Gespräche zwischen dem deutschen Rekordmeister und der Spielerseite seien bereits fortgeschritten.

Quelle: marca.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,42 Note
3,93 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
25
7
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.12.18

    Die Verpflichtung würde m.E. Sinn machen! Hernandez ist flexibel in der IV und auf der LV-Position einsetzbar. Eine richtige Alternative für Alaba besteht ebenso nicht, der dem auch mal Druck macht. Unabhängig davon kann Alaba so auch seine Pausen bekommen bzw. gegebenenfalls im Notfall auch einmal als linker Flügel aushelfen, bei der Verletzungsanfälligkeit von Gnabry, Coman, Ribery & Robben! Letztgenannten sind ja auch noch bis Sommer da; im Winter also einen Kracher für den Flügel zu holen ist somit eh zu früh und sowieso schwer umzusetzen! Unabhängig davon kann er mit 22 Jahren nun den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen und von seiner persönlichen Art her passt er auch (soweit man das als Außenstehender beurteilen kann) gut in die Mannschaft der Bayern! Also warum nicht?

  • 20.12.18

    Jetzt mal im Ernst an die Kenner der spanischen Liga: ist der Knabe die Kohle wert?! 80 Mio. sind ne krasse Ansage, extern ohne Frage, aber auch intern an Hummels und Boa. 80 Mio. setzt du ja auch nicht auf die Bank. Als Ansage an Alaba, der noch ein paar Jahre vor sich hat, sehe ich das nicht, dazu scheint Hernandez der Offensivdrang abzugehen, in 140 Spielen für Atletico sind 2 Tore und 5 Vorlagen für einen AV von Weltformat, von dem eine Beteiligung am Offensivspiel erwartet wird, etwas mau. Ich kann den Spieler nicht einschätzen, denke aber, dass es größere Baustellen im Kader der Bayern gibt (ein zweikampfstarker 6er (der Abgang von Vidal ist mir unbegreiflich, wobei man den in Tolisso hat) und vor allem ne Hausnr. auf den Außen, der nicht jedes zweite Spiel was muskuläres hat).

  • 20.12.18

    Lucas Hernandez???
    Warum? 80 Mio für eine Linksverteidiger? In meinen Augen eher für einen Rechtsverteidiger, da Alaba gesetzt sein wird und Kimmich vornehmlich ins Mittelfeld beordert wird. Ob ein Linksfuß genauso präzise Flanken schlagen kann wie ein Rechtsfuß bleibt abzuwarten.
    Mich stören an diesem Deal einige Sachen:
    1. Linksfuß als Rechtsverteidiger oder 80Mio Backup
    2. 80Mio zu viel für Martial, aber für Lucas Hernandez?
    3. 80 Mio für einen Außenverteidiger?! Man City hat anscheinend zwei Schnäppchen gemacht (Walker, Mendy)
    Ich glaube nicht an diesen Deal, da er in meinen Augen einfach keinen Sinn macht. Bayern würde keine 80 Mio in einen Spielertyp investieren, den sie so schon im Kader hätten (Alaba). Es sei denn Alaba hegt Wechselwünsche etc.

    • 20.12.18

      1. Walker ist schon 28 und hat trotzdem über 50 gekostet, Hernandez ist 22 und Weltmeister und könnte die Bayern-Abwehr auf Jahre prägen.
      2. Bayern würde den Linksfuß als Innen- oder LIV in einer 3er Kette holen, nicht als Backup LV in der Viererkette hinter Alaba (dafür würde er seinen Stammplatz bei Athletico kaum aufgeben)
      Und warum internationale, spielstarke Topverteidiger per Definition nur die Hälfte kosten dürfen hat sich mir noch nie erschlossen.

  • 20.12.18

    Er ist sehr teuer, aber passt auch sehr gut. (Keine Dementi von Brazzo und Rummenigge, sieht so aus als ob Bayern den wirklich für das Geld kaufen will.)
    Meine Interpretation: Kovac will die Dreierkette, es ist eigentlich sein System. Das passt aber mit Süle, Hummels und Boateng nicht so richtig. Ich glaube besonders Hummels hat von Kovac ne Ansage bekommen und wird am ehesten beleidigt nach England gehen. Zusätzlich wird James wahrscheinlich nicht gekauft.
    Langfristig sollen Parvard und Hernandez die äußeren IVs besetzen, Süle ist Fixpunkt in der Mitte. Alaba und Kimmich können ganz außen ran, das kommt allen Abwehrspielern zugute und der Umbruch ist zumindest schon mal in der Abwehr voran getrieben. (115 Mio für Hernandez und Pavard, vielleicht kriegt man noch so 40 für Hummels, in England sitzt das Geld ja locker)

  • 20.12.18

    Wie kommen eigentlich alle darauf, dass er LV ist? Er spielt diese Saison fast ausschließlich IV bei Atletico...

    Eher ein IV, der auch als LV eingesetzt werden kann!

    Fände den Transfer nicht schlecht, auch wenn er nicht gerade billig ist. Auch von Vorteil, dass man damit eine kleine Frankreich Connection bildet!

    Aber erstmal abwarten, Transfergerüchte gibt es immer viele, auch wenn Rummenigges Aussagen natürlich hoffen lassen ;)

    • 20.12.18

      Viell. weil er letzte Saison fast ausschließlich LV gespielt hat? Dieses Jahr rückt er halt ein, da ein Luis Filipe nochmal groß aufspielt. Aber auch diese Saison hat er schon LV auf höchster Ebene gespielt..

      Nach Einsatzzeiten als Profi eher LV als IV. Die Diskussion ist eh müßig. Polyvalenz.

  • 20.12.18

    Ist Hernández ein Hummels-Ersatz?

  • 20.12.18

    Das wurde hier jetzt ziemlich oft ziemlich blöd dargestellt. Als ob Hernandez RV spielen würde?! Ab und zu sieht man mal einen eigentlichen RV als LV auflaufen aus Mangel an Linksfüßlern. Siehe BVB Hakimi. Aber andersrum passiert das nun wirklich wirklich selten.
    Hernandez würde die z.Z. schwache IV neben Süle verstärken und auch LV für Alaba spielen, wenn der mal nicht kann und rotiert. Damit ist Rafinha dann komplett frei um Kimmich zu backuppen. Wobei z. Z. ja Thiago den defensiven 6er gibt - der braucht aber auch Pausen. Und als defensiver 6er kommt sonst keiner so richtig gut in Frage, Martinez ist ja scheinbar raus.
    Von daher wäre der Transfer auf jeden Fall sehr sinnvoll denke ich. Nur natürlich wirklich teuer...

  • 19.12.18

    Da ist der heissersehnte weitere AV. Ich finds geil.
    Bin gespannt wie das ganze dann taktisch gespielt wird in Verbindung mit Alaba, kimmich...

    • 19.12.18

      Er kann ebenso in der IV spielen. Ob er den Platz für kimmich einnimmt, damit dieser auf die 6 rutschen kann oder ob er neben Süle in der IV spielt, wird sich zeigen.

    • 19.12.18

      Das mein ich auch. Da geht ne Menge wenn du solche Granaten hast

    • 19.12.18

      Wie kommt ihr denn jetzt auf Kimmich? Lucas Hernandez spielt LV oder auch IV. Aber doch nicht RV, oder? Der Partner für Kimmich auf der RV Position soll ja wohl eher im Sommer Pavard werden.

    • Pferdenarr
      1 Frage 0 Follower
      Pferdenarr
      19.12.18

      Also kein Pavard oder beide?!

    • 19.12.18

      Ich versteh diesen ganzen Hype um Pavard nicht, schießt ein Traumtor bei der WM und auf einmal ist er ne Granate?

    • 20.12.18

      Ich verstehe den ganzen Bash um Pavard nicht, erwischt als junger Spieler ein paar schwächere Spiele (was bei einem jungen Spieler völlig normal ist, erst recht bei einem Verein der gegen den Abstieg spielt) und auf einmal ist er ne Pflaume?

    • 20.12.18

      Man sollte den Jungen einfach nicht überdrehen.
      Seine Karriere hat innerhalb von zwei Jahren so einen "Schub" bekommen, da kann man auch mal ne Phase schwächer spielen.

      Mir gefällt an dem Jungen, dass er total bodenständig geblieben ist und die Sache mit klarem Verstand betrachtet. Der wird seinen Weg schon gehen!

    • 20.12.18

      Ich weiß nicht wie der Transfer einzuordnen sein soll. Oder rückt kimmich wieder nach rechts, alaba auf die sechs und Lucas LV?

    • 20.12.18

      Pavard ist tatsächlich absolut sympathisch und bodenständig und hat eine gute WM gespielt. Nicht weniger. Aber: auch nicht mehr.

  • 19.12.18

    Doch er kann durch eine neue Regel der FIFA in der CL spielen.also für Bayern.

  • 19.12.18

    Aber in der CL wäre er nicht spielberechtigt

  • 19.12.18

    Für einen Verteidiger sind 80mio aber eine ganz schöne Hausnummer. Klar ist er jung und jetzt schon sehr weit für sein Alter aber das ist heftig.

    • 19.12.18

      Und bei der Verlängerung hat er sicherlich ein gutes Gehalt bekommen, das man nun noch mal deutlich überbieten müsste