Lucas Hernández | 1. Bundesliga

Offiziell: Hernández verab­schie­det sich vom FC Bayern

09.07.2023 - 14:03 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Lucas Hernández (27) hat sich nun auch offiziell nach Frankreich verabschiedet. Wie sich die vergangenen Wochen schon angedeutet hatte, verlässt der Innenverteidiger den FC Bayern München und schließt sich dem FC Paris Saint-Germain an.


Jan-Christian Dreesen, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern: „Wir bedanken uns bei Lucas Hernández für vier sehr erfolgreiche gemeinsame Jahre. Er hat immer alles gegeben, seine Kämpfernatur und seine Leidenschaft haben uns stets imponiert. Der FC Bayern wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute.“

Rund 50 Millionen Euro soll sich der Ligue-1-Primus die Dienste von Hernández kosten lassen. Was die Bayern angeht, steht der Nachfolger schon fest: Min-Jae Kim (26) soll von der SSC Neapel kommen und eine Unterschrift ist nach übereinstimmenden Medienangaben nur noch eine Frage der Zeit.

Hernández' Bilanz beim FCB beläuft sich auf 107 Pflichtspiele (zwei Tore und acht Assists). 2019 hatten ihn die Verantwortlichen für stolze 80 Millionen Euro von Atlético Madrid geholt. Größter Erfolg war der Gewinn der Champions League 19/20, gleichzeitig war aber auch Verletzungspech ein ständiger Begleiter des Linksfußes.

Quelle: fcbayern.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,42 Note
3,93 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
25
7
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
73% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 09.07.23

    Seid doch alle froh, dass er wechselt. 50 mio für einen Spieler der eh immer verletzt ist. Als Franzose würde ich auch zu Paris wechseln. Söldner ist auch Quatsch. Für Bayern der beste Deal den man hätte machen können

  • 09.07.23

    Kein Wort glaube ich dir. Bye Bye 😘

  • 09.07.23

    Immer amüsant zu sehen wie die Clowns aus der Bayern-bubble nachtreten gegen Spieler die den Club verlassen

  • 09.07.23

    Gönne es ihm, Aber nach 9 Monaten Reha bei Bayern schon länger mit PSG einig zu sein, ist schon ein bisschen undankbar…

  • 09.07.23

    Nach der Unterschrift über das Trainingsgelände geschländert und über den einzigen Grashalm gestolpert, wo 2mm länger war als die Anderen.

  • 09.07.23

    Söldner

    • 09.07.23

      Schon wieder die 'Söldner'-Rufe... 😅🤦 Dieser "Söldner" wechselt mit großer Sicherheit öfters den Verein (Anmerkung der Redaktion: PSG ist Hernandez' vierter Verein (inkl. Ausbildungsverein)) als Du Deine Unterhosen.

  • 09.07.23

    Wenn Sie wüssten, was wir für den bezahlt haben.

  • 09.07.23

    Ankunft in Paris: wo ist Messi? Wo ist Mbappe? Was soll ich hier?

  • 09.07.23

    Kim possible regelt

  • 09.07.23

    Kim Problem, salut!! Min-Jae regelt 💪

  • 09.07.23

    Tschüss

  • 09.07.23

    Schalala la eh ehhh eh Goodbye!
    Der erste Franzose dieser Tranferperiode.... gut gemacht PSG

  • 09.07.23

    Der is guad weida

  • 09.07.23

    Aber was sagt der Kellner von Kobe zu diesem Transfer?

  • 09.07.23

    Bin selber Bayern Fan aber mir gehen die Drama Kommentare hier schon auf die Nerven. Klar ist Paris kein äußerst sympathischer Verein und auch der Vorstand stand zu ihm, aber man kann sich doch 4 Jahre mit einem Verein identifizieren und dann sich eine neue Herausforderung suchen. Er ist Franzose, vielleicht will er einfach in die Heimat und hat Familie in Paris. Ihr kennt doch gar nicht seine Gründe. Auch wenn er mehr Geld verdient, manche tun so als ob er gerade nach Saudi Arabien gewechselt ist. Und ich denke auch, dass er nicht vor hatte die Hälfte seiner Amtszeit verletzt zu sein 🙂. Ich hab ihn immer gerne spielen sehen und bin dankbar für den Einsatz den er gezeigt hat.

    Man kriegt jetzt den besten Verteidiger der Serie A. Also die Welt geht jetzt echt unter. Nicht jeder ist gezwungen, eine Bayern Legende zu werden. Und das der Verein 80 mio hingelegt hat, dafür kann er auch nichts. 50 Mio Verkaufspreis guter Preis und jetzt muss man auch nicht mehr nachtreten.

    • 09.07.23

      das Nachtreten wird Uli bestimmt zeitnah übernehmen, keine Sorge

    • 09.07.23

      Danke! Endlich mal ein seriöser Kommentar zu diesem Wechsel. Bin natürlich etwas enttäuscht, weil ich seinen Einsatz immer bewundernswert fand. Er hat sich wirklich nichts zu schulden kommen lassen. Ohne die vielen schweren Verletzungen wäre er wahrscheinlich auch für eine höhere Summe gewechselt.

    • 09.07.23

      Kein Gegenargument, lediglich eine Ergänzung dazu: Hernandez ist in Marseille aufgewachsen und anscheinend auch deren Kindheitsfan. Ergo nicht so gern gesehen in Paris. Das und dass er fast die gleiche Ausfallzeit hat wie Neymar, lässt die User im PSG-Subreddit richtig kotzen.
      Klar, die freuen sich auf ihn, wenn er fit ist, aber wenn man sich da mal umschaut, liest man überall sinngemäß "Gute Verstärkung für das Rehazentrum", "Wer wird wohl weniger spielen? Hernandez oder Neymar?", "Wieder jemand für den wir viel zu viel Gehalt zahlen, der kommt eh nur wegen Geld" und mein Favorit "Bayern hat den besseren Deal gemacht, wir hätten auf Kim gehen sollen. Unser Management ist ein Witz."
      Um nur ein paar Reaktionen der Fans wiederzugeben. Von den PSG Ultras, die ihn schon jetzt kacke finden, mal ganz zu schweigen.

    • 09.07.23

      @anonymcest - naja. Erstens ist Paris halb Arabien, da man einen Scheich als Investor von dort hat. Warum hat denn Paris das große Geld und was wäre sonst der Grund, nach Arabien zu wechseln? Weil die Liga da so hochklassig ist? Was die Bayern-Fans nervt, ist, dass er den Wechsel einfach schon im Winter hätte durchziehen können. Dann hätte er sich einfach schon mal auf die Gehaltsliste von PSG setzen können und die Bayern hätten Klarheit und weniger Ausgaben gehabt. Aber sich erst noch auskurieren und dann fällt einem ein, man ist nicht mehr zufrieden, naja - ob das 100% guter Stil ist, weiß ich nicht. Wenn er im Winter schon gewechselt hätte, hätte es hier sicher keine Söldnerrufe gegeben. Das ist der Punkt. Außerdem gehts bei Bayern seit längerem mal nicht ganz so gut und er haut ab - anstatt mitzuhelfen, dass es wieder aufwärts geht. JA das war wenn überhaupt nicht nur sein Fehler, aber vom Gefühl her verlassen hier die Ratten das sinkende Schiff anstatt es zu verteidigen.
      Ja er ist Franzose und hat Familie da - aber dann hätte er gleich nicht zu den Bayern kommen sollen. Das ist für mich kein Argument.

  • 09.07.23

    Die Lücke, die er hinterlässt, ersetzt ihn vollständig.

  • 09.07.23

    „Eingetauscht“ gegen einen jüngeren, besseren, weniger verletzungsanfälligen Spieler mit weniger Gehalt.

    • 09.07.23

      Mit „besser“ würde ich noch abwarten.
      Kann auch schnell nach hinten losgehen und er bringt seine Leistung nicht und du brauchst einen weiteren Ersatz dann wird es nicht günstiger….

    • 09.07.23

      Das kann bei jedem Transfer passieren

    • 09.07.23

      Genau… deswegen verstehe ich dein ersten Post nicht. Du gehst davon aus, dass er besser jünger und günstiger ist obwohl du es vornherein nicht weist.

      Abwarten und wenn er knallt dann ist die Freude umso höher

    • 10.07.23

      Naja nicht ganz, eine Lücke hinterlässt er trotzdem, da er auch immer wieder LV gespielt hat, hier hat man jetzt eigentlich nur noch Davies, müsste also theoretisch noch wen holen.

  • 09.07.23

    Guter deal

  • 09.07.23

    wenn er da die CL gewinnt,haben die Bayern Fans noch mehr Grund zum weinen.

  • 09.07.23

    Naja anscheinend hat er mit seiner Karriere, die ehrlichgesagt nie wirklich ins Rollen gekommen ist durch seine Verletzungshistorie, abgeschlossen.

    Kohle bei PSG einsacken und das war's. So machten oder machen es ja viele, siehe Messi, Mbappe, Ramos usw

    • 09.07.23

      Ja tun wir doch einfach so, als würde er mit 39 Jahren vom glorreichen FC Bayern zum FC Al Ahli Ittihad wechseln um noch mal abzukassieren

    • 09.07.23

      Stimmt…. Von Bayern München zur Paris ist ein kompletter Absturz seiner Karriere… mach die Bayern nicht größer als sie sind

    • 09.07.23

      @ElSelo Bayern ist auf jeden Fall deutlich stärker als Paris. Immerhin hat der Mann bei den Bayern die CL geholt. Bei Bayern war jetzt ein Jahr Krise und bei PSG zieht die sich über Jahre. Und immerwieder holt man ein völlig zusammengewürfeltes Team. Sehe seinen PSG wechselt auch net als Absturz, vor allem nicht, wenn PSG jetzt wirklich versucht viel Franzosen und ein harmonischeres Team zusammenzustellen. Aber PSG ist definitiv ein Ruckschritt.

    • 09.07.23

      Ja… bin voll bei dir… ein Rückschritt aber seine Karriere als abgeschlossen zu betiteln ist etwas gewagt.

      Diese Manschaft spielt immer noch CL auf hohem Niveau….

  • 09.07.23

    Mathew Leckie

  • BavariaFantastica
    5 Fragen 15 Follower
    BavariaFantastica
    09.07.23

    Es gibt nichts, was ihn hält, au revoir
    Vergesst dennoch nicht wer er war
    Vergesst nicht seinen Nam′n
    Es wird nie mehr sein, wie es war
    Er ist weg, au au
    Au, au, au revoir
    Au revoir
    Au revoir

  • 09.07.23

    50 für ihn bekommen und davon schon Kim geholt das ist einfach ein gutes Geschäft. Unterm Strich hat sich Bayern damit verstärkt.

  • 09.07.23

    Hernandez steht für alles was falsch ist im modernen Fußballgeschäft. Bayern hat viel für ihn getan und er haut bei der ersten Gelegenheit ab.

    • 09.07.23

      Was hat Bayern den für ihn getan? Hoffe du redest nicht von der ärztlichen Behandlung…

    • 09.07.23

      Vertragsverlängerung nach Kreuzbandriss z.B.

    • 09.07.23

      Während Kreuzbandriss Vertragsverlängerug angeboten z.B.

    • 09.07.23

      War das nicht eher notwendig statt eine gute Geste ? Man hat für ihn 80 mio bezahlt…Ablösefrei einen Spieler wie Hernández dann ziehen zu lassen für den man vorher 80 mio bezahlt hat wäre auch dumm ihm keine anzubieten.
      Da ihn wohl genug Vereine ( mit der Verletzung ) verpflichten würden.

      Am Ende hat er die Verlängerung ja eh net akzeptiert

    • 09.07.23

      Ich gehe sogar noch ein Schritt weiter und würde die Aktion von Bayern nicht als gute Geste sondern als abgebrüht sehen.

      Die bieten einen Spieler der frisch einen Kreuzbandriss erlitten hat eine Vertragsverlängerung an Anfang 2023 da sein Vertrag nur noch bis 2024 geht.

      Würden die diese Gespräche mit ihm führen, wenn er wieder fit wäre und wieder gute Spiele abliefert wäre diese durchaus schwerer plus er wäre für die Saison 23/24 wieder fit was bedeutet, dass er ablösefrei wäre… so jemanden dann zu einer Vertragsverlängerung zu bewegen der viel Handgeld bekommen wird ist unmöglich.
      Bayern hat seine mentale und psychische Schwäche versucht zu nutzen und es so darzustellen, dass sie ihm trotz der Verletzung einen Vertrag anbieten aber um ehrlich zu sein blieb ihnen keine andere Alternative.
      Das war der einzig und richtige Weg und die Zeit in der sie es versucht haben war die beste Zeit es auch hinzubekommen….

    • 09.07.23

      Wenn man Bayern nur böses unterstellen möchte, dann kann man das natürlich so sehen. Ich möchte etwaige strategische Überlegen bei der Verlängerung aber weiß Gott nicht ausschließlich. Dafür sind die alle zu lange im Geschäft.

  • 09.07.23

    Ohne den Verletzungen wäre er wirklich viel zu heftig gewesen

  • 09.07.23

    Nie sein Geld wert gewesen wegen den Verletzung. War er aber fit, immer einer der besten gewesen! Er hat sich das auch sicher nicht ausgesucht so oft verletzt zu sein. Genauso wenig wie ein Reus, Bender oder was weiß ich.

    Immerhin sitzt er nicht sein Vertrag aus und steckt sich das Handgeld dann ein. Das wäre viel undankbarer für Bayern gewesen. Das vergessen die Hernandez Hater die ganze Zeit!

  • 09.07.23

    Gott sei dank, gute reise

  • 09.07.23

    Poah, das ist schon undankbar 😅 trotzdem guter Deal für die Bayern. Verstehe PSG‘s Transferpolitik halt wirklich nicht mehr

    • 09.07.23

      wieso undankbar? Kennst du die gesamte Geschichte?

    • 09.07.23

      @Sebastian was gibt es da noch so dumm zu fragen?

      Ich denke jeder der sich intensiv mit Fußball beschäftigt, kennt die Story. Und hier kann man definitiv von undankbar sprechen.

    • 09.07.23

      Was ist den genau undankbar bitte?
      Würde gerne aufgeklärt werden.

    • 09.07.23

      Bekommt dauerhaft trotz mehrfacher Verletzungen neue Verträge, sogar ein Angebot während seine Kreuzbandrisses während der WM. Und geht dann nach Paris ohne weiteres. Das ist sehr undankbar. Ich weiß aber auch nicht wieso sich das PSG antut, aber die haben’s ja

    • 09.07.23

      War das eine nette Geste von Bayern oder ein notwendiges Ding?
      Der Mann hat nur noch einen Vertrag bis 2024 und man bietet ihm 2023 eine Vertragsverlängerung an.
      Was hätte man sonst machen sollen?
      Keine anbieten für jemanden dem man 80 mio bezahlt hat der höchstwahrscheinlich wieder in der Saison 23/24 spielen wird und mit ihm dann Gespräche führen wenn er wieder gesund ist und gute Leistung erbracht hat.
      Meinst du die Vertragsverlängerung wäre nicht dadurch erschwert gewesen wenn er ablösefrei die Saison darauf wäre und ein Handgeld von einigen Millionen angeboten bekommt?

      Bayern hat das nicht aus Gutmütigkeit gemacht sondern aus Notwendigkeit und durch die Verletzung wurde die Situation eher dazu genutzt da man vllt eher eine Unterschrift bekommt.

      Also hört auf so ein Müll zu reden.

      Die Verlängerung hat nichts mit Dankbarkeit Zutun.

      Außerdem hat er ja dieser ( Gutmütigkeit der Bayern ) nicht zugestimmt also muss er für nichts dankbar sein was er nicht angenommen hat.

    • 10.07.23

      sehe ich auch so und man kennt halt immer noch nicht die Hintergründe was da schief gelaufen ist und das wird keiner von den Hobbyexperten hier wissen sondern nur die Beteiligten.

    • 10.07.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 10.07.23

      [Kommentar gelöscht]

  • 09.07.23

    Echt enttäuschend und am Ende kein gutes Transfergeschäft. Mit der jetzigen Ablöse aber wohl noch das Optimum aus der Situation rausgeholt.

  • 09.07.23

    Naja jetzt hat man ein Jahr vor Vertragsende trotzdem noch 50 Millionen bekommen. Ist jetzt sicher kein mega Deal gewesen, aber auch weit weg von einem Desaster.

  • 09.07.23

    Menschlich nicht mal Kreisklasse, das beste ist das er geht!

  • 09.07.23

    Danke für nichts

  • 09.07.23

    war seine 80 mio nie wert

  • 09.07.23

    Brazzo Masterclass dieser Transfer... absoluter Glücksfall, dass PSG jetzt überhaupt noch 50 Mio bezahlt.

  • 09.07.23

    Ciao Kakao!

  • 09.07.23

    Win-Win-IstMirWurscht(PSG)-Situation

  • 09.07.23

    Tschö mit Ö