Im Interview mit der "Frankfurter Allgemeine" bestätigt Bruno Hübner den Abschied von Lucas Piazón zum Saisonende. Der Eintracht sei es laut dem Sportdirektor aus mehreren Gründen nicht möglich, den Brasilianer vom FC Chelsea weiter auszuleihen.
Gelangen Piazón in der abgelaufenen Saison beim niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim noch elf Tore und acht Assists in 31 Pflichtspielen, stehen bei der Eintracht lediglich vier Scorerpunkte in 23 Partien zu Buche.
Für unsere Verhältnisse und gemessen an seinen Leistungen wär er wohl teuer. Ich würde für den niemals mehr als 1 Mio bezahlen.
Wie lang soll man denn warten bis er das Potenzial abruft? Ein Leihspieler soll idealerweise sofort helfen. Er hat sich in der Zeit bei uns kein bisschen entwickelt. So wie er auftritt ist das einfach nicht bundesligatauglich. Da sollte man lieber auf die eigene Jugend oder eigne Spieler setzen.
War zu erwarten...ich halte Piazon für besser als einige ihn hier machen und sehe durchaus einiges an Potential bei ihm wenn er es mal schafft an seiner Zweikampfschwäche zu arbeiten. Aber bei seinem momentanen Leistungsvermögen ist er einfach nicht das wert, was man Chelsea vermutlich zahlen müsste.