Beim Auftakt zur Vorbereitung auf die Rückrunde stand beim Schweizer Erstligisten FC Luzern mit Lucas Scholl ein Trainingsgast auf dem Rasen. Der Mittelfeldspieler absolviert dort ein zehntägiges Probetraining.
Scholl gehörte unter Ex-Coach Pep Guardiola in der Saison 2014/15 zweimal dem Bundesligakader des FC Bayern München an, wartet aber noch auf sein Debüt im Profifußball. In der aktuellen und letzten Spielzeit kam er jedoch nur in der U23 des Rekordmeisters zum Einsatz.
Den nächsten Schritt in seiner Karriere will er nun in der Schweiz unternehmen."Ich habe einen durchwegs positiven Eindruck von Luzern. Die Infrastruktur ist ideal", zitiert die "Luzerner Zeitung" den 20-Jährigen. Im Gespräch seien sowohl eine feste Verpflichtung als auch eine Leihe – für letzteren Fall müsste das in München bis Saisonende datierte Arbeitspapier jedoch erst verlängert werden.
Neues Gesicht in der Innerschweiz: @FCL_1901 ist Bayern-Junior Lucas Scholl im Testtraining ?????????? #trainingsstart #fussball #schweiz #fcl pic.twitter.com/P5K94TXD3f
— Janick Wetterwald (@wettinho) 2. Januar 2017