Was ein Comeback von Eintracht Frankfurts Tuta (22): Trainer Oliver Glasner ließ den Innenverteidiger drei Spiele lang auf der Tribüne schmoren – fehlendes Selbstvertrauen war der Grund. Doch dann rutschte er überraschend direkt wieder in die Startelf, und das gegen keinen geringen Klub als den FC Bayern. Was folgte, war eine durchweg gute Leistung des jungen Brasilianers.
„Er hat es fantastisch gemacht“, gab es von Glasner nach der Partie ein sehr positives Urteil. Seine Entscheidung, Tuta in der Allianz Arena aufzustellen, fing bereits unter der Woche in der Europa League gegen Antwerpen an zu reifen. Dort hätte er sich nach seiner Einwechslung in den Schlussminuten auch gut präsentiert.
Dass Tuta gerade auswärts gegen die Bayern wieder randurfte, erscheint auch im Nachhinein angesichts der vergangenen Wochen ganz schön mutig. Aber selbst wenn es nicht gut gelaufen wäre, hätte Glasner die Schuld auf sich genommen. „Ich habe ihm gesagt, dass er beginnt und: ‚Wenn irgendwas nicht klappt, dann ist es meine Schuld, weil ich dir einfach keine Minuten gegeben habe.‘“
Doch so weit musste es ja gar nicht kommen. Obwohl die Bayern sicherlich viele Chancen hatten und Frankfurts Keeper Kevin Trapp am Ende den 2:1-Sieg festhielt, gab die Abwehr ein insgesamt positives Bild ab. Und das, obwohl mit Makoto Hasebe und Evan N’Dicka zwei Startelfspieler ausgefallen sind.
Tuta empfiehlt sich für weitere Einsätze
Nun hat sich aber auch Tuta wieder für mehr Einsätze, im Speziellen auch von Beginn an, empfohlen. „Wir lassen keinen Spieler fallen, wenn er bereit ist, sich wieder für die Mannschaft aufzuopfern“, so Glasner, der damit explizit Tuta meint. „Es gibt immer mal Phasen, wo einer nicht so gut drauf ist. Er hat aber gezeigt, dass er wieder bereit ist. Und das freut mich für ihn und für uns.“
Vor dem Spieltag auf Verdacht für 600k abgestaubt🤩
Kannste auch keinem erzählen das Glasner den wegen einem schlechten spiel vorerst rasiert hat der mann ist solide und der einzige rechtsfuß in der IV
Toure spielt im Sturm?
Glasner hatte bis gestern auch von tutan und blasen keine Ahnung
glasner einfach einer der besten trainer der liga
S11 sollte sich nach dem Bayern Spiel nicht verändern..
lammers wird wieder reinkommen zb
100% weil bore wegen lsp zu spät in Frankfurt ankommt
Ndicka rückt rein insofern fit. Offensiv ist Lammers für Borre relativ safe und evtl sogar Kamada für Lindstrom.
Letztes Mal haben sich doch einige europäische Vereine zusammen getan und einen Flug für die Spieler aus Südamerika gechartert damit sie rechtzeitig zu ihren Spielen kommen. Kann mir das auch wieder für die jetzige Länderspielpause vorstellen.
Ah sorry habe gerade nachgeschaut und beim betreffenden Spiel gegen Stuttgart wurde Borre erst in der 70. Minute eingewechselt.
Also bei Ndicka und Lammers total einverstanden. Aber wieso bitte sollte Kamada, für Lindström kommen!?
So schnell kann sich das ändern
gesniped 😂😂💪🏼 #ultimateteam
Tuta gut das zu lesen
Wer gibt für so nen flachen Wortwitz einen Daumen hoch? Das tutal unangenehm.
[Kommentar gelöscht]
Das tuta weh!
Gestern für 2.5 gesniped 🤓
Angesichts der kommenden Spiele gegen Hertha und Bochum eine klare Kaufempfehlung bei dem jetzigen MW
Danach Leipzig zuhause und Greuther Fürth
Ich für 0,6 🥰