Das Auswärtsspiel beim FC Augsburg war für Eintracht Frankfurt ein kleiner Testlauf. Denn David Abraham (Gelb-Rot-Sperre) stand für die Partie am Samstag nicht zur Verfügung – eine Situation an die sich die Adler gewöhnen müssen, da der SGE-Kapitän im Januar in seine Heimat Argentinien zurückkehren wird.
Mit Spannung wurde deshalb erwartet, wie Adi Hütter in Augsburg seine Dreierkette aufstellen wird. Er entschied sich am Ende für die beiden erfahrenen Makoto Hasebe (Mitte) und Martin Hinteregger (links) – und für den jungen Tuta, der die Abraham-Position auf der rechten Seite bekleidete.
"Wir haben ja gesagt, dass er im Kreise der designierten Nachfolger sein wird für David Abraham", erklärte Hütter diese Entscheidung anschließend auf der Pressekonferenz. Deshalb habe er den Brasilianer schließlich auch schon vor ein paar Wochen gegen den FC Bayern "reingeschmissen", erinnerte der Übungsleiter.
Tuta erntet Lob – aber hat auch noch Luft nach oben
Bei der 0:5-Klatsche in München konnte Tuta damals noch nicht so recht überzeugen, was aber natürlich auch am Gegner lag. In seinem zweiten Startelf-Einsatz zeigte er nun beim 2:0-Erfolg über den FC Augsburg eine deutlich verbesserte Leistung, wie ihm sein Trainer bescheinigte:
"Ich finde er hat ein sehr, sehr ordentliches, gutes Spiel gemacht", lautete Hütters Urteil. Natürlich war noch nicht alles perfekt – im Detail kritisierte der Österreicher einen Fehlpass in der ersten Hälfte sowie einen unbeholfenen Zweikampf im zweiten Durchgang, der zu einem Elfmeter hätte führen können: "Da muss man einfach die Hände wegnehmen. Da haben wir Glück gehabt", stellte Hütter fest.
Aus diesen Erfahrungen müsse Tuta nun lernen und die Situation das nächste Mal besser lösen. "Aber ansonsten hat er es wieder gut gemacht. Es macht Spaß so jungen Spielern zuzusehen, wie sie in vielen Situation auch richtig entscheiden", zog Hütter ein insgesamt positives Fazit.
??
— Eintracht Frankfurt (@Eintracht) December 19, 2020
––––––#SGE | #FCASGE 0:2 pic.twitter.com/ajIre7POvC
tut’as oder tut’as nicht?!?
Nach winterpause s11?
Tuta 👍🏻 Oder ndicka 👎🏻?
Kaufen? Sollte vorerst ziemlich sicher steigen oder?
Ich bin trotzdem immer noch für Mustafi :-))
Maaaaaaan Gerade verkauft weil nichts zu ihm kam mehr ich kotze...
Warum nur?
2.5 mío plus machen oder nicht
Der steigt doch jetzt noch weiter, also das ist die dümmste Begründung 😂😂😂
Ja weil man auch in die Zukunft gucken kann und weiß das er exakt nachdem er 5 Spieltage nicht einmal eine Minute gespielt hat durch spielt und Lob vom Trainer bekommt
Aha @Cho du hast es mal wieder komplett raus 😅👌🏼
Musst doch niemand bis ins neue Jahr verkaufen. Alle die steigen werden doch mehr steigen.
Vor allen ist es doch bekannt gewesen, dass Abraham die SGE verlässt und Tuta eine der Ersatzoptionen ist.
Ja unser ProseccoPapi hat es halt raus ;)
Ungünstig ist nur, dass die nächsten beiden Spiele wohl noch an Abraham gehen. Schleppt ihr Tuta bis danach durch (Daumen hoch) oder verkauft ihr ihn nach Steigerung (Daumen runter)?
In meiner 18er Liga, wo alle aktiv sind.. Pflicht ihn zu halten.. In einer kleineren evtl nicht..
Die 1.8 Millionen an Marktwert durchzuschleppen wird echt ne Herausforderung.
Ich spiele Comunio und kenne daher die Relationen in Kickbase nicht. Die Sache ist ja die, dass er in den nächsten 10 Tagen steigen wird und man mit dem Geld dann ggf mehr anfangen kann. Sein nächster Auftritt könnte ja gut und gerne erst Ende Januar sein.
Batistuta!
[Kommentar gelöscht]
Schön