In der vergangenen Saison konnte Innenverteidiger Tuta, der erst im vergangenen Winter für 1,8 Millionen Euro vom FC São Paulo zu Eintracht Frankfurt gewechselt ist, bei KV Kortrijk in Form einer Leihe Spielpraxis sammeln. Nun ist der 21-Jährige aus Belgien zurückgekehrt.
Der Abwehrmann konnte im Vorfeld der Corona-Unterbrechung in 14 Partien am Stück überzeugen und sich zudem mit einem Tor auszeichnen. "Ich werde bei ihm genau hinsehen", ließ Coach Adi Hütter bereits hinsichtlich des Trainingsauftaktes der Adlerträger laut "Hessenschau" zuversichtlich durchblicken.
Auch Sportvorstand Fredi Bobic hofft, dass der Brasilianer fortan eine Verstärkung für den Kader darstellen könnte: "Es kommen Leihspieler zurück, auf die ich mich sehr freue und die extrem spannend sind. Zum Beispiel Tuta: Er hat in Belgien eine tolle Entwicklung genommen und wir freuen uns darauf, ihn im Training mal zu sehen".
Nach all den grandiosen Wortspielen über seinen Namen, wage ich mal zu prognostizieren, dass er eine spannende Personalie in Frankfurt werden kann.
Ja, das wäre schön. Würde ihn gerne mal spielen sehen.
Das sieht schon vielversprechend aus.
https://twitter.com/guccibrille/status/1280630622889926657
Interessantes Spekulationsobjekt für die Vorbereitung, gerade wenn man bedenkt, dass Abraham (33) und Hasebe (36) nicht jünger werden, wäre die Hoffnung auf Spielzeit bei einer 3er-Kette in der aktuellen Kaderkonstellation nicht völlig abwegig.
im Training mal zu sehen... Das macht man auch mit U19 Spielern! An der Stelle wird sicherlich nochmal am Kader nachjustiert. Auf einen Tuta wird man sicherlich nicht bauen. Besser kein Risiko mit dem Kauf eingehen. Könnte nächste Woche schon wieder nach Portugal verliehen/verkauft sein.
dann ist ja alles tuta frutti!
Der war schlechter als meine Saisonbilanz
also ich fand ihn tutal super :)
Tatü Tuta
Tuta oder tuta es nicht?
Tutal witzig.