Wie gestaltet sich der Kader des FC Bayern zur neuen Saison 2021/22? Das ist aktuell eine spannende Frage. Natürlich sind auch die Münchener stets auf der Suche nach potenziellen Verstärkungen. Ein Spieler soll dabei nun aber konkret ins Blickfeld und ins Visier der Rot-Weißen geraten sein: Lucas Vázquez von Real Madrid.
Das berichtet die AS. Der spanischen Sporttageszeitung zufolge soll sich der FCB eingehend um eine Verpflichtung des auf der rechten Außenbahn flexibel einsatzbaren Spaniers bemühen. In der Tat soll der Kontakt zwischen dem deutschen Rekordmeister und dem 29-Jährigen auch schon seit mehreren Wochen bestehen und nun wirklich ernst geworden sein. Die Verhandlungen werden dabei „als sehr weit fortgeschritten“ beschrieben.
Bei den Königlichen läuft sein aktueller Vertrag im Sommer aus. Er könnte also ablösefrei den Verein verlassen, was ihn natürlich auch attraktiv für andere Klubs macht. Und so wurde der neunfache Nationalspieler auch bereits mit Vereinen aus England in Verbindung gebracht, die Pole Position im Rennen um Vázquez haben nun aber offenbar die Bayern inne.
Was einen Verbleib bei den Madrilenen betrifft, soll Vázquez mit dem bisher vorgelegten Vertragsangebot nicht zufrieden sein. Eine Nachbesserung ist dem Bericht zufolge bis dato auch ausgeblieben. Auch deshalb habe er sich auf dem Markt umgeschaut. Kommt es nun also zum ablösefreien Wechsel an die Isar? Es bleibt erst einmal abzuwarten.
Echt zu viele BILDgeburten hier
Könnte der Hasan ohnehin nicht stemmen... oder Real zieht ihm noch 30 Mio. Aus der Tasche und Hasan S. Freut sich was er doch für ein Fuchs sei....
[Kommentar gelöscht]
Sagst du 🤣
Der Hasan wird dem FCB noch richtig schaden... Hat absolut nicht das nötige Niveau und Kompetenzen. Allein die letzten Paniktransfers waren alle ein Griff und Klo. Und intern brodelt es ja auch ständig um ihn herum. Die Liga freut es.
Die Liga hatte in Brazzos Amtzeit erstaunlich wenig zu melden, ich bin mir nicht so sicher, ob sie sich so sehr freut.
Ich hoffe er bleibt in Madrid. Er hat diese Saison gezeigt wie wichtig er für Real ist! Wenn ihn Bayern aber ablösefrei holt ist das ein super Deal und jeder der was Anderes sagt, verfolgt Real Madrid offensichtlich nicht.
Der ist schon 29? War der nicht gestern noch 22 und gerade erst von Español zurück gekommen? Leude Leude
Phillip lahm ist auch etwa 23 bei mir. Immer gewesen.
Schmutz !
lieber mal richtig in einen Rv investieren als so halbe sachen wie Süle, Pavard & Sarr.
Pavard is ja nur Weltmeister und sextuple gewinner so ne flasche aber auch
Da hast du recht, aber mit Pavard waren die Bayern trotzdem nicht zufrieden in letzter Zeit. Also so überzeugend ist er nicht.
Pavard ist und bleibt Bayerns Stamm-RV. Formkurve steigt auch wieder an.
Für die Bundesliga reichts aber richtig gut ist der nicht...
😂
Wäre ein Top Deal für Bayern.
Das beste was denen passieren kann. Vazquez ist Stammspieler bei Real Madrid und zuverlässiger und konstanter wie kaum ein anderer.
Aber halt zuverlässig durchschnittlich. Ist aber ein guter backup der sich immer reinhangt.
Hot Take, glaube er würde bei Bayern Stamm RV spielen. Bzw. Chancen dazu haben.
Nein.
Ok
Danke, Max.
Finde den nicht gut.
Findest Du er genügt unseren Ansprüchen? Und klar, besser als Sarr und Costa (in der aktuellen Verfassung) ist er.
Ich habe ihn immer als eher unscheinbaren Spieler wahrgenommen. Aber wenn er als Backup eingeplant ist, kann das ja passen. Odriozola kam auch von Real und hat nicht funktioniert...
Brazzo kauft die Bayern kaputt :D
Stimmt, läuft echt schlecht in den letzten jahren mit dem triple und voraussichtlich erneuter Meisterschaft und torrekord dieses jahr in der liga.
Und was hat brazzo damit zu tun? Die meisten Spieler waren doch vor ihm schon da. Bisher profitiert er doch nur von der Arbeit die vor ihm erledigt wurde
Mal überlegen🤔
Den stammkader beisammen halten. Gute backup spieler holen, für die man sehr wenig bezahlt, weil sie geliehen sind.(letztes jahr! Dieses jahr war es zugegebenermaßen ausbaufähig) und Transfers wie den von upamecano eintüten, zu einem preis den alle anderen Topvereine blind gezahlt hätten.
Also ich finde er macht es ganz gut, indem er die backup Spieler günstig kauft oder eben ausleiht. So ist es nicht so dramatisch wenn da mal was schwächeres bei ist. Aber man kann nunmal den kader nicht auf jeder position 2-3 fach Weltklasse besetzen wenn man nicht pleite gehen will. Sag was du willst, aber bayern gibt extrem wenig geld an Ablösesummen aus, in Relation zu ihrem internationalen erfolg. Und das der großteil des kaders schon zusammen war stimmt halt auch nur teilweise. Gekommen sind seit 2017 unter anderem goretzka(Ablösefrei), Davies(10Mio), pavard(35 mio), hernandez(70mio), sané(45mio) + perisic und coutinho auf leihbasis. Es soll ja vereine geben die in der zeit das 5 fache ausgegeben haben und weniger erfolgreich sind/waren.
Die Ausrufezeichen hinter Davies hast du vergessen. So viel Stümperei wie man Brazzo auch vorwerfen kann: Er wird immer derjenige sein, der den Davies-Deal eingetütet hat.
@Ciaomon ich hab lediglich den Anteil von Brazzo am Erfolg in Frage gestellt. Finde die Transferpolitik von Bayern schon auch echt gut und dass sie nicht mit dem Geld um sich werfen. Mag auch sein dass Brazzo gute Arbeit leistet aber mit den Leuten im Hintergrund (Rummenigge, Hainer, usw.) kann man auch nicht viel falsch machen. Seine Außendarstellung und Interviews sind dennoch echt dilettantisch und eines FC Bayern nicht würdig!
Man kann sich natürlich immer und bei jedem Punkte raussuchen um ihn schlecht darzustellen. Klar hat er beim FC Bayern auch große Möglichkeiten und hat einen gut organisierten Verein und Erfahrene Leute hinter sich. Trotzdem ist gute Arbeit nicht selbstverständlich und „brazzo kauft die Bayern kaputt“ einfach falsch. Bei der außendarstellung gebe ich dir recht, da wirkt er oft überfordert.
Vazquez ist offensiv gut aber defensiv hat er meiner Meinung nach noch zu große Defizite.
Finde dadurch das Sarr offensiv nicht viel kann ist er definitiv ein Upgrade auf der rechten Seite
Er ist wirklich schlecht
Bitte nicht🙏
Er könnte Sarr UND Costa ersetzen. Keine Ablöse und sein Gehalt sollte auch geringer sein als die Summe der beiden. Das Handgeld könnte ungefähr im Bereich einer Sarr-Ablöse sein. Wäre finanziell ein guter Transfer. Qualitativ sicher auch nicht verkehrt.
🙌🏼
Als Back-Up perfekt!
Nächster Rotzdeal
Nächster Meunier.. Hauptsache Ablösefrei
Ich als Real fan garantiere dir, dass er besser als jeder andere Rotationsspieler von Bayern ist ;)
Was für ein Quatsch 😂
Besserer Back-Up als Sarr und Costa wäre er definitiv.
Dürfte vermutlich auch als Costa Ersatz geplant sein?
Passt!
Der ist nicht gut
Man merkt dass du dieses Jahr kein einziges Real Madrid Spiel gesehen hast
Vasquez ist ein top Flügelspieler/Verteidiger. Macht in 9/10 spielen einen sauberen Job und ist sowohl rechts als auch links einsetzbar. Ablösefrei und aufgrund des Bedarfs von Bayern ein No-Brainer. Mit 29 im besten Fußalleralter kann Lucas Vasquez mit Erfahrung (3 facher Champions League Sieger in meist wichtiger Rolle) und seinem immernoch vorhanden Tempo den Bayern gut helfen. In den letzten 2 Jahren des öfteren und teilweise ganzweilig auf der RV Position gespielt und dort gute Leistungen gebracht, da ihm sein Tempo und seine Dribblingstärke und Übersicht zu einem idealen Flügelverteidiger für das beliebte 3-4-2-1machen. Ablösefrei sollte der Mann definitv bei mehreren Europäischen Top Clubs auf dem Radar sein. Er müsste sich dennoch auf Gehaltseinbuße vorbereiten weil ich mir nicht vorstellen kann das er in München ähnlich viel bekommt wie in Madrid wo utopische Gehaltssummen herrschen.
Vazquez war einer der Geringverdiener bei Real. Was auch Hauptgrund der momentan stockenden Vertragsgespräche ist. Er möchte mehr Kohle verdienen, Real möchte ihm nicht mehr geben. Ich denke bei Bayern wird er mindestens das gleiche Gehalt erzielen wie bei Real. Eher mehr meiner Meinung nach.
Danke für die Information Pippo!
Wäre auf jeden Fall ein großer Schritt für ihn , von real zu Bayern, Vorallem wenn er bei Bayern Spielzeit bekommt