Lucien Favre | 2. Bundesliga

Kandidat in Leipzig?

12.04.2016 - 17:51 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

RB Leipzig nähert sich dem Sprung in die Erste Liga zunehmend an. Die Sachsen liegen gemeinsam mit dem SC Freiburg an der Spitze des deutschen Unterhauses und haben fünf Spieltage vor Saisonende sechs Punkte Vorsprung auf Verfolger Nürnberg.


Parallel werden die Bullen in der Trainerfrage allmählich zu einer Entscheidungsfindung kommen müssen, denn Ralf Rangnick will sich zur kommenden Spielzeit auf dem Stuhl des Cheftrainers ablösen lassen, was er jüngst nach dem Spiel gegen Fortuna Düsseldorf (3:1) erneut mit Nachdruck betonte.

Laut Informationen von "Sport1" ist der Schweizer Lucien Favre bei den Leipzigern ein Kandidat auf die Nachfolge des 57-Jährigen. Zwischen dem Verein und dem einstigen Erfolgstrainer von Borussia Mönchengladbach, der zu Beginn dieser Saison einen eher unrühmlichen Abgang hinlegte, soll es demgegenüber noch keine Gespräche gegeben haben.

Quelle: sport1.de

  • KOMMENTARE
  • 13.04.16

    Ich glaube es kommt darauf an, was einem der Fußball bedeutet.
    Für solche, die möglichst attraktiven Fußball in der Bundesliga sehen wollen, wäre die Kombination Favre + RB sicher ein Gewinn.
    Für anderen, denen es bei diesem Sport nicht (nur) um schönen Fußball geht, sondern um ein fanfreundliches Erlebnis ist die Kombination sicher ein Verlust.
    RBL ist ein Marketingkonstrukt, welches bestimmt nicht daran ineressiert ist für z.B. fanfreundlichere Anstoßzeiten zu sorgen und bei dem ganz klar der wirtschaftliche Gewinn über allem anderen steht.

  • 13.04.16

    Ich versteh' euch nicht. Warum wird diese Meldung so gedisliked? Nur weil's Leipzig ist?

    Wenn's so käme, würde RB einen klasse Trainer und Favre eine klasse Mannschaft bekommen, die m.M.n. auch super zueinander passen würden. Also mir ist das 'nen Like wert ...