Ludwig Augustinsson | 1. Bundesliga

Bei normalem Trai­ningsver­lauf "bereit für Samstag"

18.02.2020 - 15:15 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Rückrunde der Bundesliga ist bereits in vollem Gange – und allmählich ist auch Ludwig Augustinsson bereit, im Jahr 2020 mitzumischen. Das ließ der Linksverteidiger vom SV Werder Bremen am Dienstag im Rahmen eines Medientermins durchblicken.


"Ich habe die letzten Wochen hart trainiert. Ich fühle mich gut und versuche diese Woche normal mit dem Team zu trainieren", sagte er in Bezug auf seinen Gesundheits- und Fitnesszustand. Und weiter: "Wenn alles glatt läuft, wovon ich ausgehe, bin ich bereit für Samstag." Dann treffen die Grün-Weißen auf Champions-League-Teilnehmer Borussia Dortmund (15:30 Uhr).

Die Mannschafteinheit am Dienstagnachmittag hat Augustinsson derweil früher beendet. Aber planmäßig, wie Werder Bremen versichert.

Augustinsson winkt die Startelf, Marco Friedl die Ersatzbank

Kurz vor Weihnachten hatte sich Augustinsson einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen. Rund einen Monat später folgte ein Rückschlag im Rahmen seines Aufbautrainings. In der Konsequenz hat Bremens Chefcoach Florian Kohfeldt in der zweiten Saisonhälfte noch nicht auf den Schweden zurückgreifen können.

Das könnte sich nunmehr ändern, denn sein Schützling ist wieder voll im Training. Bei einer reibungslosen Trainingswoche könnte er auch gleich ein Kandidat für die Startelf sein. Leidtragender dürfte Marco Friedl sein, der diese Saison in der Regel den Augustinsson-Ersatz gegeben hat.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!