Die Rückrunde der Bundesliga ist bereits in vollem Gange – und allmählich ist auch Ludwig Augustinsson bereit, im Jahr 2020 mitzumischen. Das ließ der Linksverteidiger vom SV Werder Bremen am Dienstag im Rahmen eines Medientermins durchblicken.
"Ich habe die letzten Wochen hart trainiert. Ich fühle mich gut und versuche diese Woche normal mit dem Team zu trainieren", sagte er in Bezug auf seinen Gesundheits- und Fitnesszustand. Und weiter: "Wenn alles glatt läuft, wovon ich ausgehe, bin ich bereit für Samstag." Dann treffen die Grün-Weißen auf Champions-League-Teilnehmer Borussia Dortmund (15:30 Uhr).
Die Mannschafteinheit am Dienstagnachmittag hat Augustinsson derweil früher beendet. Aber planmäßig, wie Werder Bremen versichert.
Augustinsson winkt die Startelf, Marco Friedl die Ersatzbank
?️ #Augustinsson weiter:
— SV Werder Bremen (@werderbremen) February 18, 2020
„Ich hoffe, dass ich wieder Energie & Hunger zurückbringen und meine Qualitäten einbringen kann. Wir haben wieder eine gute Konkurrenzsituation, die uns für die letzten Spiele pushen wird.“#Werder | #svwbvb
Kurz vor Weihnachten hatte sich Augustinsson einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen. Rund einen Monat später folgte ein Rückschlag im Rahmen seines Aufbautrainings. In der Konsequenz hat Bremens Chefcoach Florian Kohfeldt in der zweiten Saisonhälfte noch nicht auf den Schweden zurückgreifen können.
Das könnte sich nunmehr ändern, denn sein Schützling ist wieder voll im Training. Bei einer reibungslosen Trainingswoche könnte er auch gleich ein Kandidat für die Startelf sein. Leidtragender dürfte Marco Friedl sein, der diese Saison in der Regel den Augustinsson-Ersatz gegeben hat.
Gerade noch mit Wörtern in der Mixed Zone jongliert, jetzt Anführer auf‘m Platz ???#Werder | #Augustinsson pic.twitter.com/Pmt99JMWVF
— SV Werder Bremen (@werderbremen) February 18, 2020
Es ist mir ein Rätsel, warum einige hier Bremen thematisieren. Augustinson ist seit Jahren ein konstanter Kickbase-Punkter, unabhängig vom Ausgang des Spiels. Ihr vergesst wohl, dass nur ein einziger geblockter Schuss und eine Flanke reicht, um eine Niederlage in Form von Punkten auszugleichen. Ich für meinen Teil hoffe ja sehr, auf die Flankenmaschine an der linken Seitenlinie. Mir egal, ob Bremen gewinnt oder verliert. Seine Punkte wird er so oder so machen.
Lieber einen 100 % fitten Friedl als einen 60 % fitten Ludde. Ersterer war zuletzt nämlich nicht das Problem.
Bei Werder sind alle Spieler in der S11 ein Problem, so traurig das klingt. Kollektive Formschwäche
???
Endlich ??Ludde hat schmerzlich gefehlt
Leider ist Werder "nicht bereit für Samstag".
Bereit für Liga 2 ist man mit Kohfeldt.
#teamkohfeldt
Wenn das der Necito liest :-)
Er wird S11 sein ?
Ich habe ihn auch und habe gehofft, es klappt rechtzeitig. Deshalb habe ich nach einer Quelle gefragt und es kam nichts :)
Unter anderem Deichstube, Kicker etc. Das stand überall. Wenn du es googelst findest du es überall ?
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/werder-bremen-ludwig-augustinsson-macht-den-kollegen-dampf-68876904.bild.html
Poldi, ist doch ok jetzt
du wolltest einen Link :-)
Da du offensichtlich selbst nicht in der Lage bist zu suchen, helfe ich dir gerne :-)