Ludwig Augustinsson | 1. Bundesliga

Comeback? Kohfeldt: Wo­chen­ver­lauf abwarten

16.11.2019 - 14:28 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Florian Kohfeldt lässt anklingen, dass eine Rückkehr von Ludwig Augustinsson im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 am kommenden Samstag im Bereich des Möglichen liegt.


"Wir werden gucken, wie er die Belastung toleriert", sagt der Chefcoach des SV Werder Bremen in Bezug auf den seit zwei Tagen wieder voll am Teamtraining teilnehmenden Schweden, "und schauen, wie die nächste Woche bei ihm aussieht."

Augustinsson ist der einzige gelernte Linksverteidiger

Hinter Augustinsson liegen infolge einer letztlich operativ behandelten Knieverletzung dreieinhalb Monate Pause. Dementsprechend kann nicht ohne Weiteres davon ausgegangen werden, dass er sich von null auf hundert ins Geschehen stürzen kann.

Kohfeldt weiß aber auch: "Wir haben sonst keinen im Kader, der die Linksverteidigerposition als Idealposition ansieht." Im bisherigen Saisonverlauf ist Marco Friedl in jeder Partie links hinten aufgelaufen. Zuletzt wusste der Österreicher aber – auch nach eigenem Dafürhalten – nicht gänzlich zu überzeugen.

Der Fußballlehrer schafft sich womöglich aber eine weitere Option: Rechtsverteidiger Michael Lang hat sich unlängst bereiterklärt, den Posten auf der anderen Seite einzunehmen.

Quelle: weser-kurier.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
91% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.11.19

    Der ist bei uns (KB) grad aufm tm. Wie viel sollte ich investieren?

  • 17.11.19

    Hab ihn vor einem Monat für 3 Mio geholt?hoffentlich spielt er, brauch noch Ersatz für Havertz.

  • 17.11.19

    Mit der Rückkehr von Augustinsson und Moisander wird die SVW-Defensive wieder sicherer stehen, die gesamte Mannschaft wird davon profitieren.
    Die aktuelle Misere ist kein Qualitäts- und schon gar kein Trainerproblem.

    • 18.11.19

      Ein Wunder, was die bei den ganzen Ausfällen noch hinbekommen. Wenn das Lazarett kuriert ist, wird Werder denke ich richtig durchstarten. Und der BVB sollte sich Kohfeld angeln, der würde sehr gut zu denen passen. Neben Nagelsmann momentan mein Lieblingstrainer.

    • 18.11.19

      Ob Werder dann durchstartet muss man abwarten. Die Qualität ist aber deutlich höher als die aktuelle Tabellenposition aussagt. Fakt ist, Bremen hat momentan extremes Verletzungspech, das ist schon Wahnsinn.

      Was Kohfeldt betrifft: Bin kein Freund davon solche Trainer zu heftig zu hypen. Er ist ein Trainertalent, gar keine Frage. Aber er muss auch jetzt zeigen das er mit Werder eine solche Situation meisten kann. Ich denke von Nagelsmann ist er schon noch ein Stück weit entfernt. Ob er dann gleich ein Kandidat für den BVB ist, ich weiß ja nicht. Ja, er könnte von seiner Art her passen und ich denke das der BVB auch genau so einen Typen wieder an der Seitenlinie braucht. Einen Typ Schlaftablette wie es Favre ist, damit kann sich doch in Dortmund keiner identifizieren.

  • 16.11.19

    Fast 2 Wochen im Training, für den Kader wird es doch auf jeden Fall reichen! Und in 14 Tagen S11?
    Habe ihn für 1,6 Mille geholt- hoffe er steigt auf 3-4 Mille?

  • 16.11.19

    Unnötiger Hype.

  • 16.11.19

    Da wird FloKo nächste Woche bestimmt nochmal Klarheit schaffen, ob ein Startelfeinsatz im Bereich des Möglichen ist.

  • 16.11.19

    Comeback am nächsten Spieltag wäre so geil

  • 16.11.19

    Haut ihn mal bitte in die S11, damit sein MW explodiert, danke :D

  • 16.11.19

    Punkte Generator wird hochgefahren :)