Ähnlich wie Thomas Delaney, dessen Wintertransfer zu Werder Bremen schon seit vergangenen Sommer feststand, schließt sich auch dessen ehemaliger Mitspieler Ludwig Augustinsson den Hanseaten frühzeitig an: Wie der Weser-Klub heute bekannt gibt, wechselt der 22-jährige Schwede vom FC Kopenhagen zur Saison 2017/18 nach Bremen.
"Ludwig ist ein spielstarker Defensivspieler, der sowohl im linken Mittelfeld als auch auf der linken Abwehrseite spielen kann", charakterisiert Cheftrainer Alexander Nouri den Neuzugang. Dass es im Sommer zu einem Transfer des EM-Teilnehmers kommen wird, steht bereits seit mehreren Wochen im Raum. Zu Jahresbeginn berichtete die "Bild", der Wechsel des bis 2019 an die Dänen gebundenen Double-Siegers sei fix und Augustinsson erhalte einen Vertrag über vier Jahre.
???? Hans Carl Ludwig Augustinsson
— SV Werder Bremen (@werderbremen) 30. Januar 2017
???? 22 Jahre
???????? 6-facher Nationalspieler
???? #Werder pic.twitter.com/07YB2AAROk
Also Baumann macht das echt richtig gut. In Kopenhagen wird man vielleicht nicht so von ihm begeistert sein, aber sonst muss man sagen, dass er bis jetzt gute Leute geholt hat.
Das ist Kopenhagens eigene Schuld hätten sie eine AK für ihn von 96 Mio. € könnte man von dem Erlös guten Ersatz finden.
Es ist doch an Kopenhagen Vertrag bis 2019 da hätte man sicher gut Geld herausholen können. Es ist dumm den Spieler für lau den Werderanern zu überlassen, wenn die Engländer 30 Mio. bieten ist es nicht die Schuld Baumanns und wenn er so wichtig ist, keine AK hat dann können sie sich sperren und wenn er Kontakt zu Werder unterhält und Kopenhagen sabotiert wird ihm lebenslänglich die Lizenz entzogen, stellt die Dänen doch nicht als Opfer da.
Starker Transfer. Ein grundsolider LV, mit hohem Offensivdrang. Schnell, ballsicher mit 1A Flanken. Ob er sich auch defensiv bewährt, wird sich zeigen.
Deutlicher Aufwertstrend :D OK vor Kurzem hörte sich das noch ganz anders an. Das Gnabry schon nach 26 Minuten ausgewechselt werden musste ist auch so eine Heldentat. Der BVB ist unbesiegbar? Ach, ne hat gegen Mainz nur 1:1 gespielt, allerdings mit Aubemeyang, das ist der Trost für Werder.Wiederum Hoffenheim ist halt der Unentschiedenkönig. Besser ist Werder aber die Tabellenposition passt schon ;) Man braucht hier nicht so tun, als ob Werder sonst wie sicher ist. Allerdings im Abstiegsfall gilt der Vertrag vllt. nicht einmal.
@Vilsmeier: Kannst du vielleicht mal aufhören so viel unqualifizierten Stuss von dir zu geben? Danke.
Sehr guter Transfer! Chapeau Baumann, da waren ja wohl einige Vereine interessiert!
Wenn er, ähnlich wie Delaney, seine bereits gezeigten Leistungen bestätigen kann, wird er unsere links Seite definitiv mehr als bereichern.
Zudem kann er sehr gute Standards treten..
Warum tut Augustinsson an, Werder hat ihn zwar 'gekauft', aber das geht doch nicht wie bei EA-FIFA, auch wenn Baumann so tut.
Ich meine Werder hat durch Kampf fast ein Unentschieden gegen den BVB und Bayern geschafft, aber eben NUR FAST! Es ist nach wie vor realistisch, dass Werder nächstes Jahr 2. Liga spielt und Kopenhagen? Meister wird und CL spielt, das sollte doch attraktiver sein.
Naja, sei es Werder gegönnt und nach dem Abgang von Grillitsch bekommt er vllt. Einsatzzeiten.
Vielleicht Einsatzzeit? Und was hat er mit Grillitsch zu tun? - Richtig überhaupt nichts!
Er ist Linksverteidiger und hat hier mehr als nur die Chance auf einen Stammplatz!
Alter Schwede was für ein Quatsch :D ich spiele doch lieber in der Bundesliga als in Dänemark, auch wenn ich 6 Mal in der Champions League spielen darf. Und ob es jetzt so geil ist, in Dänemark jede Saison kaum gefordert zu werden weiß ich auch nicht (Kopenhagen hat jetzt schon wieder 11 Punkte Vorsprung).
Und realistisch, dass Bremen absteigt, ist es auch nicht. Klar kann man sich von einer guten Leistung bei einer Niederlage nix kaufen, aber spielen sie so weiter dürfte der Klassenerhalt kein großes Problem werden. Zumal Darmstadt schon relativ weit abgeschlagen ist und auch andere deutlich schlechter spielen als Bremen.
Und Grillitsch spielt auch auf einer ganz anderen Position wie Augustinsson.
Was hat der Abgang von Grillitsch (DM,OM) mit Augustinsson (LV) zu tun?
@Vilsmeier, ich verstehe deine Punkte nicht. Er hatte Vertrag; der Spieler wollte wechseln, FC Kø hat sich nicht quergestellt und es gab eine gute Ablösesumme. Wo liegt das Problem? Im Allgemeinen ist doch auch bekannt, dass der FC Kø ein durchaus angenehmes Arbeitsverhältnis zu seinen Spielern pflegt und sich bestimmt nicht querstellt, wenn ein Spieler in eine bessere Liga wechseln möchte..
Off Topic, aber unterschätz Ingolstadt nicht die legen eine Art Zwischenspurt ein und unterschätz Nouri nicht der kann vieles vercoachen seit er weg ist geht es bergauf mit Werder II allein sein Torhüterwechsel zeigt wie aktionistisch er agiert Wiedwald ist doch nicht schlechter als Drobny…
Ich hab selten jemanden so schlecht argumentieren sehen.
@ Vilsmeier
Tut mir leid aber das ist völlig an der Realität vorbei.
Werder hat sich vor allem DANK Nouri deutlich stabilisiert, steht hinten wesentlich sicherer und man erkennt eine Spielphilosophie, welche sich mittlerweile sogar in 2 Systemen passabel zeigen lassen kann.
Besonders in den letzten 5-6 Partien sollte das eigentlich aufgefallen sein (Sieg gg Ingolstadt, Sieg gg Hertha, 1:1 gg Köln, 1:1 gg Hoffenheim, 1:2 gg BVB, 1:2 gg FCB) und die Leistungen aus den Partien gegen Dortmund und Bayern kamen nicht unbedingt soo überraschend wie es viele geschrieben haben, denn zum Ende des letzten Jahres hin war bereits ein deutlicher Aufwärtstrend zu sehen.
Und der Torhüterwechsel war auch nicht völlig aus der Luft gegriffen, Wiedwald hatte leider immer wieder dicke Patzer im Spiel auch wenn ich ihn weitaus nicht so schlecht sehe wie viele andere.