Um sich auf einen möglichen Abgang von Jonas Hector, der durch gute Leistungen im Verein und bei der Nationalmannschaft im Blickfeld diverser Vereine steht, vorzubereiten, nimmt Kölns Sportdirektor Jörg Schmadtke laut "kicker" derzeit potenzielle Nachfolger für den 25-Jährigen persönlich unter die Lupe.
Einen Spieler, der seit einiger Zeit in den Notizblöcken der Domstädter stehe, soll Luwig Augustinsson vom FC Kopenhagen sein. Schmadtke habe am Wochenende das Spiel zwischen Bröndby IF und dem Rekordmeister verfolgt und sich einen Eindruck vom jungen Schweden verschafft.
Augustinssons wird vom "kicker" als "variabler, technisch starker Spieler mit gutem Tempo" beschrieben, dessen Stärken zudem Flanken und Standardsituationen seien. Der 21-Jährige ist noch bis 2019 an Kopenhagen gebunden, soll aber für vier Millionen Euro den Klub verlassen können.
"Die Bundesliga könnte ein Ziel sein", erklärte Berater Per Jonsson. Kontakt zum Bundesligisten soll es zum aktuellen Zeitpunkt allerdings nicht geben. Bereits Ende Juni erklärte Jonsson, dass Augustinssons durch seine Auftritte bei der U21-Europameisterschaft - Schweden ging als Sieger aus dem Turnier hervor - und beim FC Kopenhagen das Interesse von deutschen und englischen Klubs geweckt habe. Namentlich nannte er gegenüber "Expressen" nur den FC Liverpool.