Ein Muskelfaserriss im Oberschenkel hat Ludwig Augustinsson zuletzt zu einer fast zweimonatigen Pause gezwungen. Wenn der SV Werder Bremen sich am Wochenende mit der Borussia aus Dortmund duelliert, wird der Linksverteidiger jedoch wieder mit dabei sein können.
"Ludde kommt auf jeden Fall zurück. Er hat die Trainingswoche gut absolviert und wird uns Samstag zur Verfügung stehen", ließ Trainer Florian Kohfeldt durchblicken. "Er ist natürlich ein international erfahrener Verteidiger" mit sehr hoher Offensivqualität, der aber auch defensiv stark in Eins-gegen-eins-Situationen und im Kettenverhalten sei, fand der Coach lobende Worte für seinen Schützling. "Dadurch sollte er unsere Qualität grundsätzlich anheben."
Mit welchem System die Grün-Weißen letztendlich gegen die Westfalen starten werden, wollte Kohfeldt noch nicht verraten. Die Rückkehr von Theodor Gebre Selassie und Augustinsson bietet ihm jedoch mehr Spielraum, um zwischen Dreier- und Viererkette abzuwägen.
In der letzteren Variante könne das Außenverteidigerduo "für defensive Stabilität sorgen", bei einer Dreierabwehrkette wiederum die Rolle "offensiver interpretieren".
Macht's wie im Pokal! ?
Direkt Start11?
Ich bin sehr gespannt, wie Bremen sich schlagen wird, wenn wirklich alle fit sind. Klar, es lag nicht nur an Augustinsson und Gebre Selassie, aber an sich sind das Führungsspieler, die konstante Leistungen abrufen, wenn sie genug Spielpraxis haben und verletzungsfrei bleiben
Hoffentlich ist das jetzt durch mit seinen Verletzungen und er wird nicht sofort verheizt. Hat echt ein komplettes Seuchenjahr hinter sich.