Wenn Werder Bremen um Ende Juni herum die Vorbereitung auf die Bundesligasaison 2017/18 aufnimmt, werden die Hanseaten auf einen ausgeruhten Ludwig Augustinsson zurückgreifen könnten. Auf Bitte der Grün-Weißen hat der drei Millionen Euro teure Sommerneuzugang aus Kopenhagen seine Teilnahme an der U21-Euopameisterschaft abgesagt.
Der Linksverteidiger sprach im Podcast "Tilläggstid" von einer äußert schwierigen Entscheidung, die er zu treffen hatte. Der für ihn große Schritt von der dänischen Superliga in die deutsche Bundesliga habe am Ende den Ausschlag gegeben.
Die diesjährige Endrunde wird vom 16. bis 30. Juni ausgetragen. Schweden, das mit Augustinsson vor zwei Jahren in Tschechien den Titel holte, bekommt es in der Gruppe A mit Gastgeber Polen sowie England und der Slowakei zu tun.
Respekt dafür. Ist eine gute Entscheidung. Und gewonnen hat er das Turnier ja auch schon, sicher auch ausschlaggebend.
Der freut sich bestimmt da drüben, als er unterschrieben hat war Bremen noch ganz tief unten drin ^^
Das ist kein Vorteil für ihn, hat er vllt. deshalb die U21 EM abgesagt?
Die jetzigen Spieler haben die jetzige Position erreicht, nicht er! So kann er auch schnell(er) zum Flop werden wenn Gebre Selassie und Bauer ihre Leistungen bestätigen bleibt für ihn wohl möglich nur die Bank.
Ich denke trotzdem, dass er sich freut :)
Finde ich gut, dann hat er auch mehr Zeit um sich im neuen Team zu integrieren...