Der am Wochenende vom "kicker" angekündigte Wechsel Luiz Gustavos zu Olympique Marseille scheint sich direkt zu Beginn dieser Woche zu realisieren
Wie die "L‘Équipe" berichtet, steht der Transfer kurz vor dem Abschluss, noch am heutigen Tag soll der 29-Jährige den Medizincheck in Frankreich begehen.
Zudem konkretisiert das französische Blatt auch die Ablösezahlung, die Wolfsburg aus Marseille erhält. Entgegen der Aussage des "kicker", der von einer Ablöse im niedrigen zweistelligen Millionenbereich sprach, meldet die "L‘Équipe" nur eine Summe in Höhe von acht Millionen Euro für den eigentlich noch bis 2018 gebundenen Brasilianer.
Seit nunmehr 2013 stand Gustavo in Diensten der Wölfe – seinerzeit zahlte der VfL noch rund 16 Millionen Euro an den FC Bayern München.
Die Mehrheit der Bundesligaspieler wird sich freuen, nicht mehr gegen so einen spielen zu müssen.
Also grundsätzlich finde ich das mit dem Wechsel vertretbar, aber zu dem Kurs? Bei der internationalen Erfahrung und der Routine, die er hat, empfinde ich 8 Mio. im Vergleich zu den anderen Ablösen in der laufenden Transferperiode des VFL arg wenig. Gefühlt hätte auf jeden Fall eine 2-stellige Millionenablöse hergemusst. Hätte auch 16 Mio. vertreten.