Durch den bevorstehenden Rekordtransfer von Paul Pogba zu Manchester United schreitet bei Juventus die Neubesetzung des Mittelfeldes voran. So scheint der italienische Meister die Bemühungen um Wolfsburgs Luiz Gustavo zu intensivieren.
Wie Gianluca Di Marzio berichtet, habe Juve vor allem drei Namen als Pogba-Ersatz auf der Liste: Blaise Matuidi von Paris Saint-Germain, Nemanja Matic vom FC Chelsea – dessen Verpflichtung von den Bianconeri wohl favorisiert wird – und eben Luiz Gustavo. Bei dem Wolfsburger werden den Turinern auch die besten Chancen ausgerechnet, Matuidi und Matic erhalten aktuell noch keine Freigabe von ihren Klubs.
Mit dem Brasilianer vom VfL soll es dagegen schon etwas weiter sein. Juve habe schon Kontakt mit dem Berater aufgenommen und sei sich mit Gustavo selbst schon einig. Das konkrete Angebot an Wolfsburg soll nun folgen.
Aktuell ist der 29-Jährige noch bis 2018 in der Autostadt vertraglich gebunden, seine Ausstiegsklausel von 28 Millionen Euro lief vor Kurzem ab – eine Ablöse wäre also frei verhandelbar.
Das Gustavo Abwanderungsgedanken hat ist nicht erst seit gestern bekannt. Und bis vor kurzem hatte er ja eine Ausstiegsklausel von 28 Millionen. Er wäre also fahrlässig wenn sich Allofs nicht mit dem Szenario eines Abgangs und möglichen Alternativen beschäftigt hätte.
Man mag zu Allofs stehen wie man will, aber für so fähig halte ich ihn ganz gewiss, dass er da den ein oder anderen guten Ersatz zumindest im Hinterkopf hat.
Gestern hieß es noch, er geht zu Milan...
Außerdem wäre von den oben genannten mMn nur Matuidi fähig, Pogba annäherend zu ersetzen.
Dann hätte der VFL zum Saison Start nur Gerhardt und Arnold.. Würde aus meiner Sicht für den VFL überhaupt keinen Sinn machen, da man in der schnelle auch keine Spieler integriert bekommt.
Seguin
Ascues und auch Träsch könnte auch auf die 6 falls Jung fit ist um LV zu spielen
Gut für Gerhardt!?
"Wie Gianluca Di Marzio berichtet..."
Schade, also bleibt er doch in Wolfsburg
Di Marzio ist doch derjenige, der vor 2 Tagen noch geschrieben hat, dass Mancini Gustavo möchte.
http://www.swp.de/ulm/sport/fussball/ueberregional/Fussball-Serie-A-Inter-Mailand-Italien-Vereinsfuehrung-Fussballclub;art1157840,3958002
..soviel dazu..
Naja, der kicker berichtet nun aber auch, dass sich Gustavo mit Inter wohl schon über einen Wechsel einig war und es nur noch an den Verhandlungen zwischen den Vereinen lag. Also ganz so daneben war Di Marzio wohl offensichtlich nicht.
Es sei denn der kicker hat di Marzio als Quelle :D