Im Mittelfeld des FC Schalke 04 konnte in dieser Spielzeit nach Meinung der Fußballgelehrten im Grunde nur Leon Goretzka durchgehend überzeugen. Vor allem in der Schaltzentrale sehen die Königsblauen daher möglicherweise Handlungsbedarf. Neuzugang Benjamin Stambouli blieb hinter den Erwartungen zurück, bei Johannes Geis war im zweiten Jahr auf Schalke kein Fortschritt auszumachen und die Leistungen von Nabil Bentaleb gestalteten sich im Saisonverlauf zu sprunghaft.
Für mehr Stabilität sorgen soll nach einem Bericht der "Sport Bild" ein erfahrener Bundesligaakteur: Luiz Gustavo vom VfL Wolfsburg. Laut Informationen des Magazins ist unabhängig vom Ausgang der Personalie Goretzka ein Transfer des Brasilianers in Planung, dessen Vertrag in in der Autostadt bis 2018 läuft. Dieser soll mit einer Ausstiegsklausel versehen sein, die im Sommer einen Wechsel für unter 20 Millionen Euro ermöglicht.
Wenn Heidel den holt, hab ich ihn definitiv überschätzt. Da er aber ein guter ist, lässt der die Finger von Gustavo!
Ja Klasse! Erst Wolfsburg den halben Kader wegkaufen und am Ende trotzdem wd Hamburg den Klassenerhalt ermöglichen, so schafft man sich Fanfeindschaften...
Halloohoo, da steht für unter! 20 millionen...
:D Verdammt. Danke. Hab ich auch überlesen.
Sollte es tatsächlich stimmen bzw. etwas dran sein würde mich Heidels Aktivität auf dem Transfermarkt mehr und mehr verwundern....
Bisher agiert er komplett anders als in Mainz wo er es immer wieder geschafft hat neue Spieler zu entdecken und zu formen und bei Schalke wirkt es wenn man an Naldo und Calliguiri und Co. denkt eher so als würde er eher Rentenverträge verteilen...
Alle Vereine schauen, dass Sie Ihren Kader eher verjüngen uns Schalke kauft mehr und mehr "Alte" obwohl sie eine der besten Jugendabteilungen der Liga haben und es sicher auch genug Talente gibt die man auf dieser Position entwickeln könnte und ggf. auch länger an Schalke binden könnte.
LG ist sicher kein schlechter aber auch jemand der oft mal eher duschen geht und zudem eben auch seine "goldenen Jahre" schon hatte. Klar er hat nicht verlernt wie man vor den Ball tritt aber seine Leistungen bei WOB dieses Jahr waren maximal "okay". Das gilt zwar in WOB für den gesamten Kader aber trotzdem.... Hätte eigentlich anderes von Ihm erwartet bzw. hoffe dass er sich anders anstellt damit Schalke endlich mal wieder in die Nähe der TOP 4 kommt... bin ganz sicher kein Blauer aber allein für die Spannung innerhalb der Liga und alles will man Konkurrenz auf Augenhöhe und eigentich müssen Sie auch international spielen, denn Sie haben zumindest die Erfahrung nicht direkt in der Gruppenphase nach Hause zu fahren...
So oft geht er gar nicht mehr früher duschen. Ich hab das vorhin mal nachgeguckt. Der Eindruck täuscht.
Und Naldo war ein Steal, dabei bleibe ich. Der Transfer war trotz des Alters Gold wert.
Bisher war es immer so, dass Transfers, die auf Heidels´ Liste standen, nicht vorher an die Öffentlichkeit kamen. Von daher sollte man der Sportbild in diesem Falle nicht zuviel Glauben schenken. Das anstehende Sommerloch lässt bereits grüßen.
Muss echt nicht sein. Der Anspruch und die Selbsteinschätzung von Gustavo mögen Weltklasse sein, die Leistungen hinken meiner Meinung nach konstant hinterher.
Ich sehe das anders. Schalke bekäme einen der fighten und grätschen kann, also genau das was angeblich auf Schalke gefragt und gesucht wird, halt so n Malocher. Er kann ein Team führen und geht oft voran, ok oft springt mal n gelbes Kärtchen raus, aber das passiert Höwedes und Co ebenfalls und zum Thema Leistungsschwankungen, wer bitte schön in Wolfsburg ragt zZt. heraus?
Ach ja, bitte AC Milan nicht vergessen, denn auch dort wird Gustavo gehandelt------
Genau wie Dante ist bei ihm noch das 7:1 zu sehen. Davon erholen sich beide nur schrittweise.
34 Spiele = 49 mal gelb
Mathe 6. Setzen.
Eher 271 Spiele = 73 mal gelb.
Aber schau zu z.B. Vidal 297 Spiele = 83 mal gelb. Gelbe Karten machen Spieler nicht schlechter. Die Qualitäten die Gustavo mitbringt fehlen Schalke seit Jahren im DM. Ein 3er MF mit Gustavo-Bentaleb-Goretzka wäre top. 20Mio sind jedoch definitiv zuviel, besonders wenn man wie schon erwähnt die Baustellen auf den Außen in Betracht zieht...
Denis Zakaria wäre mir lieber :D
Das würde ich nicht verstehen. Aus meiner Sicht bietet er Schalke zu wenig mittelfristige Perspektive, sportlich wie finanziell.
Er ist mit 29 schon etwas Älter und verdient sehr gutes Geld, was sich durch einen Wechsel nicht ändern dürfte. Außerdem hat man noch Stambouli auf der Gehaltsliste, der vielleicht nicht besser ist, aber eben Geld kostet und Schalke konsolidiert sich doch immer noch, oder nicht?
Von Typ her sicherlich jemand der Schalke fehlt - robuster Zweikämpfer (neben einem Feingeist wie Bentaleb) und auch einer, der die Mannschaft pushen kann und als Leader neben Höwedes vorangeht.
Aber Heidel meinte doch schon, dass das defensive Mittelfeld nicht gerade oberste Priorität in den Planungen hat. Und dann direkt 20 Millionen für diese Position ausgeben? Wo man mindestens einen Linksverteidiger und mindestens einen schnellen, torgefährlichen Spieler für die Außenbahn? Und das ohne internationalen Wettbewerb und die daraus resultierenden Einnahmen? Kann es mir kaum vorstellen.
Naldo als Fürsprecher?