Luiz Gustavo Dias | 1. Bundesliga

Vertrag­sentwurf mit dem VfL?

06.08.2013 - 11:35 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Die Vertragsverhandlungen zwischen Gustavo und dem VfL Wolfsburg scheinen voranzuschreiten, die "Wolfsburger Allgemeine" kolportiert nun erste Zahlen, spricht von 7 Millionen Euro Jahresgehalt. Als Ablösesumme sollen die Bayern 20 Millionen Euro aufrufen, Wolfsburg starte mit einem Angebot von 15 Millionen Euro. Ein erster Vertragsentwurf soll zudem bereits zwischen Spieler und dem VfL ausgetauscht worden sein.

Quelle: waz-online.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.08.13

    @streifenkarl : natürlich hat ballinspektor zu 100% recht mit seinen aussagen . Was an Gomez und Florenz kein gutes Beispiel sein soll musst du erst mal Begründen ... Er gehört wenn eingespielt sicherlich min. zu den Top 10 Stürmern der Welt . Neapel musste zwar Cavani abgeben um Higuain callejon und Co. zu holen jedoch kommt mir dabei direkt der VfB in Gedächtnis ... 35 Mio für Gomez kassiert und nie wirklich reinvestiert ... DAS ist nunmal der Unterschied zwischen den deutschen Team und den internationalen Teams der zweiten Reihe .

  • 06.08.13

    Ob ein Spieler zu einem Verein passt kann man eben doch erst sagen wenn er dort spielt! ;) Um aber nochmal auf die Personalie Gustavo zurück zukommen - trotz der wenigen Einsatzzeit im Vergleich zu Dante hat er zur Zeit seinen Stammplatz in der A-Elf Brasiliens sicher. Dante saß im Confedcup meist auf der Bank (Natürlich ist die Konkurrenz in der Defensive höher)! Aber wenn Gustavo wirklich wechselt wird das ein Trainer wie Scolari nicht davon abhalten ihn nicht weiter unter der Lupe zu haben! Das wäre doch ein bisschen naiv zu glauben das nur der FCB, BVB etc. unter Beobachtung stehen (bzw. wenn man dort spielt)! Wenn er sich wie vor einiger Zeit wirklich zum FCB bekennt und die wenigen Einsatzminuten in Kauf nimmt setzt er eben auch seinen Stammplatz aufs Spiel und das Glaub ich nun wirlich nicht! Ob die Transfersumme wirklich dem entspricht lassen wir uns überraschen. Meiner Meinung etwas hoch aber Wenn sich ein Club das leisten kann, ist das WB (leider). Und in Zeiten von Ronaldo, Bale, Neymar und Co. sind 20 Mille leider ein Schnäppchen! Geld ist eben doch nur "Zahlen".

  • 06.08.13

    gomez und florenz is kein so tolles beispiel..und auch neapel muss cavani abgeben..naja..

  • 06.08.13

    @amused. Natürlich ist die bundesliga sehr attraktiv, ich guck sie ja selber. Nur wenn jemand sagt ein Verein wie WB wäre das richtige für einen Gustavo und dies mit der stärke der BuLi begründet, dann halte ich dies für eine ungemein haltlose aussage. Ich sehe nach bayern und dortmund (leider) immer noch 16 Teams, die es nicht schaffen ihre besten talente zu halten. Ja sogar Schalke und Leverkusen werden nach holtby und schürrle innerhalb der nächsten 2-3 jahre auch draxler und bender verlieren und damit ihre internatiinale stellung als ausbildende vereine untermauern. Die großen stars werden in deutschland weiterhin nur zu bvb und fcb wechseln während bspw in italien teams wie neapel und florenz die gomez und higuains kaufen. Was das finanzielle angeht haben auch in deutschland nur bvb und bayern einen gesunden haushalt. Der rest ist entweder ein werksclub oder von mäzen kontrollierter verein oder (der großteil) haben genauso verbindlichkeiten wie die teams im ausland. Siehe schalke, hsv, stuttgart. Summe Summarum ist die Bundesliga für die zuseher sehr toll aber das sind die anderen ligen für deren zuseher auch und das ist keine begründung dass gustavo gut zu WB passen würde

  • 06.08.13

    ballinspektor, du darfst deine meinung auch gerne sachlich darlegen... was außer frage steht ist, dass die bundesliga eine der attraktivsten ligen der welt ist. nicht nur für spieler und zuscheuer, sondern auch immer mehr für trainer und andere außenstehende (wie nationaltrainer anderer länder). warum? IMMER volle stadien mit mega stimmung. GESUNDE finanzkraft in jedem fall. dazu kommt noch meiner meinung nach, dass eigentlich jede mannschaft jede schlagen konnte. in diesem punkt befinden wir uns leider auf dem absteigenden ast. der fcb und bvb wird die nächsten jahre dominieren. und auch das mittelfeld ist noch ausbaufähig, hat man ja letzte saison im abschneiden der EL gesehen, bzw. im schneckenrennen um die EL-plätze. da hätte es eigentlich gar keine mannschaft, außer freiburg, verdient in die EL einzuziehen, unter anderem auch nicht wolfsburg. deshalb wäre es für mich aus gustavos sicht nicht die beste entscheidung nach wolfsburg zu wechseln. dort wird es scolari auch nicht wirklich aufmerksam auf sich machen können. vor allem nicht sollte wolfsburg (wieder einmal) hinter den erwartungen bleiben...

  • 06.08.13

    @hennok. Totaler schwachsinn was du da schreibst. Dieses gepushe der BuLi gränzt an realitätsverlust. Schau mal den Abstand von Bayern zu platz 10 an. So was hat seltenheitswert...zudem wenn dich als Spieler in der buli Bayern oder BVb nicht brauchen und du willst in der buli bleiben, landest du schnell mal bei einer international bedeutunglosen mannschaft wie WB. Denn es gibt nur Bayern, BVB, Schalke - Rest international bedeutungslos. Zumal ich vin der "2 und 3. Garde" der Liga alles andere als beeindruckt bin. Ausgeglichen heißt nicht gleich hohes Niveau. Also einfach Klappe halten und nicht immer die Liga pushen. Einfach objektiv bleiben

  • 06.08.13

    7 mio Jahresgehalt plätten mich jetzt auch. Wenn man bedenkt, dass bei 10 mio in der BuLi Schluß ist (z.B. Lahm, Ribery, Schweini ... http://fussball-geld.de/gehalt-der-bundesliga-bayern-munchen/ ). Die Ablöse, okay, die Bayern wollen halt mind. ihre 15 mio für Gustavo wieder haben.

  • 06.08.13

    Rein hypothetisch: Muss Polak oder Koo weichen? Bei der "Spielmacher-Abräumer" - Einteilung wohl eher Polak oder wie seht ihr das?

  • 06.08.13

    Das sehe ich auch so Milovano. Er ist momentan gesetzt in der Selescao und muss einfach im Rythmus bleiben. In der BUndesliga spielt er gegen die stärksten Teams Europas. Bayern und Dortmund. Und dahinter sind einige Mannschaften die vielleicht hinter den anderen Topclubs in Europa stehen, aber dennoch wesentlich stärker sind als die 2. und 3. Garde in anderen Ligen. Von Platz 1-10 betrachtet ist Deutschland einfach wesentlich enger beisammen als es in anderen Ligen der Fall ist, wo z.B. nur Platz 1-4(maximal 5) interessant ist.
    Das Gesamtniveau ist nirgends höher als hier bei uns.

  • 06.08.13

    Ich denke, dass wob definitiv eine Überlegung wert ist. Für die Buli spricht, dass Gustavo diese bereits gut kennt und sich nicht erst einleben muss. Die Gefahr könnte bestehen, falls er auf die Insel wechselt. Zudem ist die Buli so stark wie noch nie und deshalb sollte er auch da bleiben. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es dem Trainer der Selescao bei Gustavo um reine Spielzeit geht. Ob diese International ist, spielt denke ich keine Rolle.

  • 06.08.13

    Hier ein Artikel, der das Ganze zusammenfasst:

    http://www.n-tv.de/sport/fussball/Luiz-Gustavo-zieht-es-zum-VfL-Wolfsburg-article11122016.html

  • 06.08.13

    ich denke bei Bayern kriegt er weniger...

  • 06.08.13

    "bei anderen großen Mannschaften Europas"

    da ist natürlich die Frage: bei welcher dieser Mannschaften ein Luiz Gustavo denn gesetzt wäre? es wäre wohl viel schlimmer, auf der Bank zu hocken, als bei WOB zu spielen.

    ps. ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Angaben der WAZ stimmen.
    Alle sprechen zwar immer von Triple-Sieger, aber Luiz Gustavo kam ja fast ausschließlich in der Buli zum Einsatz.

  • 06.08.13

    dem stimm ich zu, er sollte zu nem verein wechseln, mit dem er international spielt und sich dort zeigen kann!

  • 06.08.13

    Also ich finde er sollte ins Ausland wechseln, am Besten England oder so, weil ein anderer Mitspieler aus meiner Liga bei Comunio ihn gekauft hat......... :)

    Außerdem steht er nur im Blickfeld der Nationalmannschaft, wenn er in Deutschland bei den Bayern spielt oder bei anderen großen Mannschaften Europas, Wolfsburg gehört sicherlich NICHT dazu.

  • 06.08.13

    Immerhin ist Gustavo Stammspieler der brasilianischen Nationalmannschaft, zumindest im Moment. Eigentlich sollten Gehälter nicht kolportiert werden oder aber wie in Schweden für alle offen sein. Was verdienst du so? ;)

  • 06.08.13

    Finde ich aber angemessen. Man darf ja nicht vergessen was andere Vereine wie z.B. aus der PL bereit wären ihm und Bayern zu zahlen. Ich glaub kaum, dass die Engländer da kleinere Zahlen in den "Verhandlungsraum" werfen!

  • 06.08.13

    frechheit dass sich eine solche mannschaft solche gehälter leisten kann. das gehalt von fiego ist die nächste sauerei... erfolgslosigkeit und das bleiben unter den erwartungen wird also in wolfsburtg belohnt...