Luka Jović | 1. Bundesliga

Bobic: Keine einzige Anfrage für Jovic

18.02.2019 - 09:37 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Max Hendriks

In letzter Zeit nahmen die Gerüchte um Frankfurts Luka Jovic wirklich Fahrt auf: Während der Serbe als Transferziel Nummer eins bei Chelsea bezeichnet wurde oder bereits eine weitgehende Einigung mit dem FC Barcelona getroffen haben soll, kamen auch Berichte über ein hinterlegtes 45-Millionen-Euro-Angebot von Real Madrid auf.


Eben jenes dementiert aber nun Fredi Bobic, Sportvorstand der Eintracht, bei "Sky" entschieden: "Die Diskussion jetzt verwundert mich etwas, darüber muss ich schmunzeln. Ich bin mittendrin und müsste eigentlich wissen, wenn etwas vorliegen würde." Eine Anfrage für den Knipser gebe es nämlich nicht, bestätigt der Funktionär: "Keine einzige. Das ist Fakt und Realität."

Schließlich blickt der 47-Jährige noch in der Personalie Jovic voraus und kündigt erneut an, dass man die bei der Ausleihe mit Benfica vereinbarte Kaufoption definitiv ziehen werde. "Es ist noch nichts entschieden. Eins ist klar: Wir ziehen die Option und werden alles daransetzen, dass er bei uns bleibt und sich weiter hier entwickelt. Das wird das Ziel sein. Was am Ende die Realität ist, werden wir sehen", erläutert Bobic.

Quelle: sport.sky.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
53% KAUFEN!
38% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.02.19

    Ist ja ein ganz witziger...
    Wie sollen beim Herrn Bobic auch offizielle Angebote für einen Spieler eingehen der noch nicht von ihm verpflichtet wurde?
    Stand aktuell ist Jovic Spieler von Benfica.

    Sobald die Kaufoption gezogen wird, werden sich die interessierten Vereine schon früh genug melden.

    Außerdem hat er so gut wie nichts dementiert. Chelseas Transferziele sind ja wohl deren Sache. Barcelona wird sich wohl zunächst an den Spieler selbst wenden und die 45mio von Real sind doch lächerlich. In Madrid haut man die Faust auf den Tisch statt öffentlich zu verhandeln.

  • 18.02.19

    Alle müssen abwarten bis Frankfurt die Option zieht.
    Frankfurt wird wahrscheinlich noch einige Zeit abwarten, ob er sich noch schwer verletzt

    • 18.02.19

      Werden nicht deswegen mit dem ziehen der Option warten. Jovic ist ein junger Spieler mit riesigem Potenzial. Sie wären dumm wenn sie die Kaufoption nicht ziehen würden auch wenn er sich noch verletzen würde.

    • 18.02.19

      Nein.

    • 19.02.19

      Werden ja sehen wie lange Frankfurt noch wartet

    • 21.02.19

      Bobic hat schon gesagt warum man die Option nicht gleich zieht.
      Im Endeffekt hat Frankfurt keine 8-10 Millionen in der Portokasse, das Geld liegt quasi fest und man sieht keine Notwendigkeit verfrüht Verbindlichkeiten aufzubauen.
      Es ist ein ganz normaler betriebswirtschaftlicher Vorgang. Du bezahlst ja deine Essen auch nicht bevor es serviert wird. Außer du gehst zum Mäces und das ist kein Essen.

  • 18.02.19

    Kenne mich mit den juristischen Belangen nicht aus und weiß somit nicht auf welchen Verein potentielle Käufer zugehen müssen. Aber wenn ein Verein einen Spieler ausleiht und dieser eine Kaufoption hat: Hat dann der Verein dann nicht sozusagen ein Vorkaufsrecht? Ansonsten wäre eine Kaufoption doch fast irrelevant.

    • 18.02.19

      es geht doch darum, dass Frankfurt die Kaufoption zieht und ihn dann direkt wieder verkaufen könnte für weit mehr Geld. Deswegen wird ja auch spekuliert das Frankfurt bereits Angebote der großen Clubs vorliegen (was Bobic ja aber hier dementiert), obwohl Jovic rein offiziell noch nicht zu Frankfurt gehört.

  • 18.02.19

    Wieso sollte Bobic aktuell eine Anfrage auf dem Tisch haben? Noch gehört der Spieler Benfica und nicht der SGE. Also gibt es noch keinen Grund bei Bobic anzufragen.

    • 19.02.19

      Naja, wenn sich der anfragende Verein nicht selbst in die Tasche lügen möchte, werden die sich mit ihrem Angebot schon an die Eintracht wenden. Ich denke die "nur keine schlafenden Hunde wecken"-Zeit ist bei Jovic lange abgelaufen. :D

  • 18.02.19

    Da lob ich mir doch den Bayern Hasan, da bräuchten wir nicht so viel zu spekulieren... der legt die Karten einfach offen auf den Tisch :-)

  • 18.02.19

    Was gibt es denn hier zu glauben oder nicht glauben? Wenn jetzt noch keine offiziellen Anfragen bei der SGE eingegangen sind, dann gibt es eben noch keine. Er sagt ja nicht, dass es dabei bleiben wird.

  • 18.02.19

    Es wäre schon sehr naiv zu glauben, das es keine Anfragen gibt.
    Sowas wird doch inzwischen nicht mehr über den Verein zugetragen und angefragt. Jovic hat den Wohnzimmertisch voller Angebote liegen.
    Alles andere wäre nicht nachvollziehbar. Ich halte Bobic eig für sehr kompetent.
    Ich bin sicher, auch er weis mehr als was er uns hier vor macht.

    • 18.02.19

      Natürlich hat er Angebote aber da geht es nur ums Gehalt, dann ist noch kein Verein an Frankfurt herangetreten und hat ein Angebot abgegeben ;)

    • 18.02.19

      Ich weiß nicht genau wie die Regelung bei Leihspieler ist, aber im Endeffekt dürfen interessierte Clubs nicht ohne Zustimmung des abgebenden Clubs verhandeln(SGE oder Benfica).
      Falls überhaupt wurde mit seinem Berater verhandelt und ein Angebot darf Jovic juristisch gesehen auch nicht auf dem Tisch liegen haben.

    • 18.02.19

      Diese "Regel" wurde doch noch nie durchgesetzt.

    • 18.02.19

      Mir geht es aber auch darum das Bobic mir hier das Gefühl gibt, das mit Jovic alles save ist. Und das obwohl wir uns eigentlich alle sicher sind das er wechselt.

    • 18.02.19

      was soll Bobic denn Deiner Meinung nach machen !?
      soll er das Gefühl nach außen oder innerhalb der Mannschaft geben das Jovic so gut wie weg ist ... was denken dann die anderen Spieler dann über Führungspersönlichkeit, Glaubhaftigkeit was aufzubauen usw.

      für einen guten Spieler kämpft man immer und gibt niemals auf. wer hätte gedacht das Rebic diese Saison noch hier spielt? KEINER.

    • 18.02.19

      was ist im heut zu tage im Fußball schon save. im grunde wird Bobic hier die Wahrheit sagen. und selbst wenn hinter den Kulissen (also auf beraterebene) vielleicht schon gesprochen wird, heißt das nicht, dass Bobic das kommentieren muss, sofern noch kein verein offiziell auf Frankfurt zugekommen ist. denke das gehört zum kleinen 1x1 der Manager und sportdirektoren, da es in diesem fall ja auch um den preis geht. für Frankfurt gibt es keinen grund ihn abzugeben, wenngleich er schwierig zu halten sein wird, wenn wirklich die ganz großen verein anfragen sollten.

    • 18.02.19

      Wenn er Fakten darstellt, so sollte er halt auch Ehrlich sein oder er soll es halt lassen.
      Als ob er von nix weis.
      Nach dem das in den Medien schon so hohe Wellen geschlagen hat kann ich nicht mehr mit der Aussage ''Die Diskussion jetzt verwundert mich etwas, darüber muss ich schmunzeln'' kommen. Keine Ahnung wer die Frage an Ihn gestellt hat, aber über so ne dumme Antwort wäre ich nicht begeistert.

      PS.

      *Klugscheißer