Mit Blick auf die kommende Begegnung mit dem 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 15:30 Uhr) verdichten sich die Anzeichen für eine personelle Veränderung im Sturm von Eintracht Frankfurt. Der in den vergangenen sieben Bundesligaspielen torlos agierende Sébastien Haller könnte in der Anfangsformation durch Luka Jovic ersetzt werden.
"Luka hat das sehr gut gemacht. Gerade wenn er immer reinkommt. Ich glaube, er ist einer der Stürmer, der die wenigsten Minuten hat in der Bundesliga, aber dann im Vergleich dazu, die meisten Treffer. Das sehen wir auch. Wir müssen gucken es ist immer ein schmaler Grat", erklärte Cheftrainer Niko Kovac im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Rhein-Main-Derby.
Von einer Wachablösung möchte der Übungsleiter hingegen nicht sprechen: "Es bleibt schon so, dass der Seb für uns immer wichtig bleibt, aber wir darüber hinaus qualitativ gute Stürmer haben."
Jovic erzielte im Laufe der aktuellen Saison fünf Bundesligatore. Seinen letzten Treffer markierte der Serbe als Einwechselspieler am vergangenen Sonntagabend bei der 2:3-Niederlage gegen Borussia Dortmund.