Bayer 04 Leverkusen konnte am Samstag sein letztes Testspiel der Vorbereitung mit einem 3:1-Sieg gegen Rot-Weiß Oberhausen erfolgreich gestalten. Dabei stand auch Charles Aránguiz nach seiner Rückkehr von der Copa América erstmals wieder auf dem Platz. Auffällig war dabei jedoch, dass er nicht die Kapitänsbinde trug.
Diese hatte stattdessen Keeper Lukáš Hrádecký am Arm. Wie sich nun herausstellte, wird das auch in der neuen Saison so bleiben: Der Finne übernimmt offiziell das Kapitänsamt der Werkself und wird damit der Nachfolger von Aránguiz.
Der Chilene hatte die Binde seinerseits erst im letzten Sommer von Lars Bender übernommen, gibt sie nun aber auf eigenen Wunsch bereits nach einem Jahr wieder ab: „Es hat mich mit Stolz erfüllt, die Binde zu tragen. Aber ich habe im Laufe der Saison gemerkt, dass ich der Mannschaft besser helfen kann, wenn ich mich komplett auf meine Leistung auf dem Platz konzentriere“, so seine Begründung.
„Ich werde natürlich weiterhin Führungsaufgaben übernehmen und Lukas tatkräftig unterstützen“, so Aránguiz weiter. Dies tut er unter anderem als Stellvertreter. Diese Rolle teilt er sich mit Julian Baumgartlinger und Jonathan Tah.
das wars wohl mir aranguiz !
Wieso genau?
Stark Aranguiz. Das Team steht immer im Vordergrund
👌
Er konnte mit dem Druck nicht umgehen deswegen die letzte Saison dementsprechend.
Frage des Tages in vielen Kommentarbereichen heute: Baumgartlinger vor Aránguiz gesetzt? Wäre ein Indiz dafür, oder?
Baumgartlinger oder Palacios*
Beide spielen auf der doppel 6 zusammen
Ich trau dem Braten auch noch nicht. Habe Baumgartlinger zugelost bekommen, für den Preis wäre das absolut solide zum Saisonstart.
@Nigici
Und was machst du dann mit Demirbay? Seoane hat 4 Spieler für 2 Positionen…
Leider nur einwechseln. Demirbay und Aranguiz sind zu langsam für Seoanes System.
Ah stimmt Baumi der Sprinter
Alles klar, Nigici. Die spielerischen Qualitäten eines Demirbay sind natürlich total uninteressant für Seoane. Ist der einzige, der Spiel gestalten kann.
Aranguiz bleibt Bayers stärkster 6er. Ich sehe ihn gesetzt
Seoanes System passt perfekt auf Aranguiz + Palacios. Ara gibt die Struktur und Baut auf und Palacios spielt als läuferisch starker Box to Box Spieler, der auch kreativ nach vorne gehen kann. Demirbay ist viel zu unstabil dafür. Bei baumgartlinger würde leider kaum spielerische Unterstützung für wirtz auf der 10 kommen.
Ich bin Aranguiz-Fan erster Stunde.
Letzte Saison hat er aber miserabel gespielt und nicht nur die Rückrunde. Zu Beginn der Saison sah es auch nicht viel besser aus, aber da hatte man noch keine Spiele verloren.
Trotzdem würde ich nicht sagen, dass jetzt Baumgartlinger vor ihm steht. Auch, wenn Baumgarltinger letzte Saison stärker war. Sie stehen auf etwa gleicher Stufe.
Außerdem beginnt eine neue Saison und ein neuer Trainer ist da.
Halte im zentralen Mittelfeld jede Kombi aus Baumgartlinger/Demirbay/Palacios/Aranguiz möglich.
Ich glaube, dass sie während Saison das Duo Palacios und Aranguiz durchsetzt.
Zu Saisonstart fährst du aber wohl mit Baumgarlinger und Demirbay sicherer.