Immer noch ziehen sich die Verhandlungen zwischen Eintracht Frankfurt und Torhüter Lukas Hradecky über einen neuen Vertrag. Vermeldete die "Bild" schon zu Wochenbeginn, dass eine Vorentscheidung im Poker gefallen sei und der Keeper zu einem Verlängerung tendiere, klingt es nun etwas zurückhaltender.
Das Boulevardblatt berichtet, dass es Hradecky neben einer Gehaltserhöhung auch um den Einbau einer Ausstiegsklausel gehe. Der Torwart wolle sich die Chance erhalten, im europäischen Wettbewerb auflaufen zu können. Falls es mit der Eintracht nicht klappen sollte, käme die Klausel ins Spiel.
In eine ähnliche Richtung zielen auch Hradeckys Aussagen im Interview mit der Zeitung: "Ich verstehe den Klub auch. Eintracht will natürlich Planungssicherheit. Ich will auch gerne bleiben, das ist so – aber zum richtigen Zeitpunkt gerne auch was Größeres probieren. Da müssen wir gemeinsam einen Plan zusammenstellen." Der Finne, aktuell noch bis 2018 an die Frankfurter gebunden, betont aber auch, dass man sich in "guten Gesprächen" befinde.
Ziemlich überflüssige Diskussion. Für Hradecky wird wohl eher kein Club 12 Mio AK zahlen, aber für Horn auch sicher keine 30 Mio.
Zum Thema: Dass Hradecky eine AK im Vertrag haben möchte ist völlig nachvollziehbar. Und wenn das der Preis für eine Vertragsverlängerung sein sollte, dann sollte die Eintracht den Deal eingehen. Ich denke mal je nach Vertragslaufzeit wäre wohl eine AK zwischen 5 und 8 Mio angebracht.
Mit 5 mio. würde ich mich für einen Torhüter dieses Formates nicht zufrieden geben.
Hradecky wird aber keinen Vertrag mit einer AK von 12 Mio unterschreiben.
Aber vielleicht einen mit Ak 8 Mio.
Das ist jetzt aber reinste Spekulation und nicht überzubewerten.
Falls es aber stimmt, für 8-12 Millionen € wäre das okay.
Wurde gestern nicht noch geschrieben, dass Timo Horn keine 20 Millionen € wert ist? Wahrscheinlich nicht von dir & ich will dir keinesfalls blöd kommen - doch solllte Hradecky 12 Millionen wert sein ist Horn ja fast 25-30 wert...
Weil er doppelt bis dreimal so gut ist ?
Im Fußball ist es nicht wirklich sinnvoll zu sagen, das Spieler A soviel wert sein soll weil Spieler B soviel kostet. Hradecky und Horn zu vergleichen find ich deshalb sinnfrei.
du kannst sie sehr wohl vergleichen, Kriterien sind doch ungefähr die selben. aber AK stellen ja auch nicht immer den wert wieder mMn
@Niki7******:
Du kommst mir aber ein bisschen blöd vor. ;)
Man kann es halt nicht jedem Recht machen...
Hradecky ist nicht viel schlechter als Horn...
Er ist nicht schlechter, nur Horn ist jünger un kann im Laufe seiner Karriere ein Weltklassekeeper werden.
Dafür ist die Zeit für Hradeky schon vorbei.