Lukáš Hrádecký | Bayer 04 Leverkusen

Übe­rein­kunft mit Bayer Leverkusen?

25.04.2018 - 10:29 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Seit geraumer Zeit schon wird Lukas Hradecky als potenzieller Nachfolger von Leverkusens Bernd Leno gehandelt. In Anbetracht einer im Vertrag verankerten Ausstiegsklausel wurde schon in den vergangenen Jahren regelmäßig darüber spekuliert, dass der Bayer-Keeper den Werksklub verlassen könnte.


Gegenwärtig heißt es, Leno habe gegenüber seinem Arbeitgeber schon angekündigt, die Klausel diesmal ziehen zu wollen. Berichtet hat das die "Sport Bild" in ihrer heutigen Ausgabe. In der Meldung wartet das Blatt auch mit der Leverkusener Ersatzlösung für die Nummer eins auf: Eintracht Frankfurts Hradecky.

Leverkusen sei sich mit dem finnischen Nationaltorwart, der die Hessen nach Ablauf seines Vertrags im Sommer verlassen wird, bereits einig. Er komme ablösefrei unters Bayer-Kreuz, sobald Leno bei den Rheinländern seine Kündigung hinterlegt hat.

Die Leverkusener Klubführung habe die Kollegen aus Frankfurt auch frühzeitig über diese Übereinkunft in Kenntnis gesetzt. Einen Nachfolger für Hradecky hat die Eintracht ohnehin schon präsentiert: Frederik Rönnow wechselt von Bröndby IF in die Main-Metropole.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,39 Note
3,30 Note
3,18 Note
3,67 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
32
33
33
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.05.18

    Den soll sich Dortmund mal schnappen!

  • 25.04.18

    Also meiner Meinung nach ist Leno einer der überschätztesten deutschen Keeper überhaupt. Dass Real Madrid anscheinend schon lange hinter ihm her sein soll lässt mich seit geraumer Zeit an deren Torwart-Scouting zweifeln. Für Leverkusen ist der Deal einfach nur bombe!

  • 25.04.18

    Leno schlechtes Fußballspiel zu unterstellen halte ich auch für sehr gewagt um nicht zu sagen falsch. Da sind schon Unterschiede zu Hradecky zu erkennen mMn.

  • 25.04.18

    Naja Leno ist mit dem Fuß auch unfassbar schlecht, denke Hradecky und er nehmen sich in dem Punkt nicht viel. Hradecky ist mMn. die letzte Zeit aber stärker in Form und hält krassere Bälle als Leno.
    Eigentlich ähneln sich beide von der Spielanlage ziemlich. Stark im 1:1 und auf der Linie, dafür schwach mit dem Fuß und in der Strafraumbeherrschung. Für Leno spricht die Erfahrung auf internationalen Niveau und den noch Status als Nummer 3 einer großen Nationalmannschaft. Daher hat er auch einen zurecht höheren Marktwert, da er mehr auf dem Transfermarkt einspielen würde.

    Dennoch wird kein Leverkusener traurig sein:
    1) da wir es Ihm gönnen und hoffen das er noch mal nen Schritt in seiner Entwicklung macht
    2) das ein wirtschaftlich guter Deal ist
    3) wir einen guten Ersatz mit Hradecky bekommen ohne Verlust an Qualität

    • 25.04.18

      Du machst ja gerade so, als wäre es Zufall, ob ein Spieler internationale Erfahrung besitzt oder er die Nr. 3 einer starken Torhüter Nation ist. Hört sich so an, als wäre Leno irgendwie zufällig an CL Spiele und Spiele in der deutschen Nationalmannschaft gekommen. Das ist kein Zufall, sondern erarbeitet man sich mit Leistungen über Jahre. Ähnlich wie ein mögliches Interesse von Atlético kein Zufall ist. Und dass Leno fußballerisch schwach sein soll, der Meinung bin ich überhaupt nicht. Finde durchaus, dass er Qualitäten im Spielaufbau und hohem Verteidigen hat. Wäre Leno wirklich so schlecht wie hier dargestellt, dann wären Atlético, Neapel und Arsenal ja bescheuert, so viel für einen Keeper bezahlen zu wollen, wenn es mit Hradecky eine ablösefreie Alternative mit „gleicher Qualität“ gebe.

    • 26.04.18

      Ja du hast halt immer eine \"andere\" Meinung. Ich sehe Leno in allen spielen über 90 Min seitdem er bei Leverkusen ist, die meisten Spiele davon sogar live vor Ort! Ich glaube ich kann ganz gut einschätzen, ob er gut ist mit dem Fuß oder nicht. Ein Ter Stegen ist gut mit dem Fuß, aber mit Sicherheit kein Leno. Und mal wieder zu deinem Aussagen von anderen verdrehen, wo habe ich erwähnt das Leno durch Zufall in die Nati berufen wird? Du solltest dir mal abgewöhnen ständig den Leuten das Wort im Mund zu verdrehen und dir Sachen auszudenken! Leno hatte eine sehr starke Phase, war mal auf Augenhöhe mit Ter Stegen, deshalb wurde er zurecht in die Nationalmannschaft berufen. Doch die Zeiten sind vorbei, er ist klar an Leno vorbeigezogen in seiner Entwicklung und Leno wird nicht mehr lange TW Nr. 3 bleiben, wenn er weiter die aktuelle Leistung abruft. Denn Deutschland hat einige Keeper, welche sich mit Ihren aktuellen Leistungen den Platz verdient haben...

    • 26.04.18

      Na dann siehst du ja vielleicht bald Hradecky dauerhaft über 90 Minuten und hast einen direkten Vergleich. Vielleicht fällt dir der Unterschied der fußballerischen Fähigkeiten eher auf.

  • 25.04.18

    „Upgrade“... „Kein Leistungsverlust“... Man kanns auch übertreiben. Es hat schon seine Gründe, weshalb Leno bei Atlético, Neapel und Arsenal im Gespräch sein soll. Hradecky ist ein guter, solider Keeper, der einigen Bundesligisten weiterhelfen würde. Ähnlich wie Fährmann ist er stark auf der Linie, hat aber in anderen Bereichen Nachteile (gerade mit dem Fuß), weshalb ich persönlich Hradecky recht deutlich nicht auf Lenos Niveau sehe.

  • 25.04.18

    Würde ich auch gerne beim BVB sehen. Entweder um Bürki Druck zu machen damit der endlich Konstanz in seinen Leistungen zeigt oder als Nummer 1. Aber er ist sicherlich überqualifiziert als Nummer 2, von daher nachvollziehbar diese Entscheidung.

    • 25.04.18

      Ehrlichgesagt halte ich Bürki und Hradecky für in etwa gleich gut. Was dem einen im Spielaufbau und in der Sicherheit mit dem Fuß fehlt (Hradecky) fehlt dem anderen in Millisekunden zum Reflex (Bürki - nicht jede Situation, aber das ist mein Eindruck). Als Alternative für Weidenfäller halte ich Pollersbeck für den richtigen Mann für euch. Der kann bei euch wachsen und dann eine saubere 1 werden, wenn Bürki, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr die 1 ist.

    • 25.04.18

      Wenn man so wie Dortmund Champions-League spielen möchte, reicht sicher kein Pollersbeck, allerdings auch ein Bürki nur mit Abstrichen.

  • 25.04.18

    25 (?) Mio für Leno, aber trotzdem keinen Leistungsverlust.

    Schöner Deal für Bayer!

  • 25.04.18

    Puh, wenn tatsächlich ein Verein die 25 Mio zahlt ein richtig guter Deal für Bayer.

  • 25.04.18

    Aber über kovac sich letzte woche äußern,dass keiner damit gerechnet hätte das er geht und alle mitgenommen waren und deshalb gegen hertha verloren hätten...cccccccc

    • 25.04.18

      Mich wundert, dass es stand jetzt nur 4 Daumen nach unten sind. So ein dämlicher Kommentar, du bist echt nicht im Thema drin, oder? Wo sollen wir anfangen? Rasen, Ball, Anzahl der Spieler pro Mannschaft?

      Dass Hradecky geht ist seit Anfang der Saison klar. Eine Nachfolge von Leno oder Bürki wurde bereits im August 2017 gemunkelt und warum sollte die wankelnde Torwartposition ein Politikum sein, dass die Spieler auf dem Spielfeld verunsichert?
      1.) Rönnow ist vor 13 Tasgen als Nachfolger angekündigt worden während der alte Torwart noch im Amt ist. Kann sein, dass die Jungs Lukas vermissen werden, aber sie wissen es wird ein qualitativ gleichwertiger Torwart kommen - Keine Sorgen also.
      2.) Kovac ist kurz danach als Nachfolger von Heynckes bekanntgegeben worden OHNE, dass Eintracht Frankfurt davon etwas wusste und OHNE, dass man einen neuen Trainer hat - Sorgenpotential für die Spieler. Ein neuer Trainer kann einem Spieler, der unter Kovac gesetzt war für seinen eigenen Spielstil, für sein eigenes System, jeglichen Kredit absprechen und ihn aus dem Kader streichen. Das schürt Ängste bei Spielern, um genau zu sein Existenzängste.
      Hast du den qualitativen Unterschied verstanden?

  • 25.04.18

    Wir sollten Jonas Boldt dankbar sein, dass Hradecky der Bundesliga erhalten bleibt.