Meldungen, wonach sich Eintracht-Torhüter Lukas Hradecky mit Portugals Meister Benfica über einen Wechsel einig sein soll, sind nach Informationen von "O Jogo" nicht korrekt. So weile der als Berater tätige Vater des 27-Jährigen weiterhin in Lissabon, um in puncto Gehalt eine Übereinkunft zu erzielen.
Der Zeitung zufolge bietet Benfica gegenwärtig 800.000 Euro netto inklusive Prämien, die Spielerseite fordere hingegen circa zwei Millionen Euro – dies empfinde der Klub allerdings als zu viel, trotz der Einnahmen (40 Millionen Euro) aus dem Verkauf von Stammkeeper Ederson (23) zu Manchester City.
Zumindest das Angebot von Frankfurt liege mit 1,8 Millionen Euro nahe an Hradeckys Vorstellungen. Bei den Hessen wolle man unterdessen laut "Frankfurter Allgemeine" nicht mehr lange auf eine Entscheidung warten, nachdem man in den Verhandlungen der Spielerseite zuletzt noch einmal entgegengekommen sei.
In weniger als zwei Wochen fordere demnach die Vereinsführung eine Entscheidung. Und nach "FAZ"-Informationen ist man bei der SGE zuversichtlich, dass Hradecky die neue Offerte akzeptiert und seinen aktuell bis zum 30. Juni 2018 datierten Vertrag noch vor dem Bundesligastart verlängert.
Die Zahlen stimmen doch hinten und vorne nicht...
Naja zumindets das gebotene Gehalt von Benfica kann gut hinkommen. Die Portugiesen zahlen ziemlich geringe Gehälter, das liegt daran, das die Vereine bettel Arm sind, und so gut wie alle verschuldet. Ja auch die großen Vereine wie Benfica, Sporting, Porto. Das liegt daran, das die Liga kaum Gelder durch Sponsoren sprich TV-Einnahmen etc. bekommen. Die großen können Sich gerade so über Wasser halten mit Ihren guten Transfererlösen. Die Gehälter sind trotzdem bei den Verein sehr gering. Meist liegen diese unter 1 Mio. Cedric Soares wollte damals ein Gehalt von 500 tausend, dieses konnte Sporting nicht bezahlen, daher ist er anschließend zu Southampton gewechselt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Clubs wie Porto und Benfica, die jedes Jahr Champions League spielen, nicht in der Lage sind Gehälter von mehr als 1 Mio zu zahlen.
Tja dann beschäftige dich einfach mal mit dieser Liga, dann wüsstest du es...Hier darfst du dich gerne mal ein bisschen einlesen:
https://www.transfermarkt.de/1-portugiesische-liga/thread/forum/55/thread_id/11345/page/2
Danke, kein Interesse.
Warum stellst du dann Behauptungen auf, wenn du keine Ahnung hast? Danke
Ich habe keine Behauptung aufgestellt.
Ich habe nur geäußert dass es außerhalb meiner Vorstellungskraft liegt, dass Teams die jedes Jahr Champions League Millionen scheffeln keine Gehälter von 1 Mio zahlen können.
Bitte lieber Lukas, entscheide dich. Für wen auch immer, Nervt nur noch dieses Thema
fake news
800.000?????? Was soll das denn jetzt sein?
Ich glaube er verlängert, da die Alternativen rar sind. Einerseits sollte er sich dann in A. beißen, dass er ziemlich viele Sympathien verspielt hat. Andererseit wird er am vierten Spieltag wieder überall gelobt und gefeiert, wenn er hält wie in der Vorbereitung.
Woher stammen diese Zahlen? Im Quellen-Bericht der FAZ steht rein gar nichts von diesen Summen.
Die Eintracht hat Hradecky schon ein Angebot von circa 3 Mio € Gehalt unterbreitet. Da wird Benfica sicherlich nicht nur ein Drittel davon bieten.
Die Summen kommen aus dem ursprünglichen Artikel der "O Jogo", auf den sich der Absatz auch bezieht und nicht von der FAZ. Halte die Summen aber trotzdem nicht für sehr realistisch. http://www.ojogo.pt/futebol/1a-liga/benfica/noticias/interior/hradecky-e-benfica-ainda-sem-acordo-salario-e-o-problema-8693942.html