Im Sommer begeisterte er mit der deutschen Olympia-Auswahl in Rio, die bisherige Saison war für Lukas Klostermann aber eher zum Vergessen. Nach nur einem Ligaeinsatz gegen Dortmund am zweiten Spieltag riss sich der Rechtsverteidiger im Training das Kreuzband.
Doch der 22-Jährige macht in seiner Reha gute Fortschritte, heute steht der finale Belastungstest beim Arzt an. Sollte dieser bestanden werden, ist laut "Bild" für Klostermann sogar eine schnelle Rückkehr ins Mannschaftstraining möglich.
Diese sei bereits für die kommende Woche geplant. Dennoch wolle man bei den Roten Bullen nichts überstürzen, Klostermann solle nur dann noch in dieser Saison zum Einsatz kommen, wenn er auch komplett fit ist.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/672933/artikel_forsbergs-spezielle-erinnerungen---wer-ersetzt-ilsanker.html
Hier hört es sich eher so an, als würde Klostermann noch länger fehlen und sogar ein kleiner Eingriff nötig sein (Entfernung einer Verwachsung am Knie).
Nach der LSP könnte er vielleicht wieder eine Option für die erste Elf sein.
Bis dahin hätte er noch ein paar Wochen sich ins Mannschaftstraining zu integrieren und man sieht ob er der Belastung stand hält.
Ach deswegen ist dem Schmitz so schlecht, verstehe.
Klostermann sollte spielen, wenn er wieder komplett da ist. War bei Olympia einfach nur mega stark! Hoffentlich macht er diese Saison noch das ein oder andere Spiel.
Ich denke das wird schwer werden den Schmitz zu verdrängen. Nach Aussage von Hasenhüttl spielt der hervorragend und hat hinten raus immer eine spielerische Lösung.
Ein fitter Klostermann haut den Schmitz sowas von in die Pfanne.
Aber er hatte nen Kreuzbandriss. Da wird er nich so schnell wieder auf das Olympia Level kommen