Lukas Kübler und der SC Freiburg haben ihr Bekenntnis zueinander erneuert und den Vertrag verlängert. Das teilt der Klub am Montag offiziell mit. Über die Laufzeit hüllt Freiburg wie gewohnt den Mantel des Schweigens.
„Zäh, willensstark, einfach gut. Deshalb machen wir gemeinsam mit Lukas weiter“, charakterisiert Sportdirektor Klemens Hartenbach den Rechtsverteidiger, der 2015 vom SV Sandhausen gekommen ist.
Bislang bringt es Kübler auf 70 Pflichtspiele im SCF-Trikot. Dass es nicht mehr sind, ist mitunter dem Umstand geschuldet, dass er während seiner Zeit im Breisgau schon die eine oder andere schwerwiegende Blessur zu überwinden hatte. Allein zwei Knieverletzungen und ein Sprunggelenksbruch kosteten ihn in der Summe zwei Jahre.
Jonathan Schmid ist beim SC Freiburg gesetzt
Derzeit ist Jonathan Schmid als Rechtsverteidiger der Platzhirsch in Freiburg. Gelegentlich hat Coach Christian Streich aber auch beide Konkurrenten auf der rechten Außenbahn ins Rennen geschickt, dann mit Schmid in der offensiven Rolle. So stehen diese Saison 16 Bundesligaeinsätze für Kübler zu Buche, die Hälfte davon als Startelfspieler.
Lukas #Kübler hat seinen Vertrag beim #SCF verlängert!
— SC Freiburg (@scfreiburg) May 3, 2021
Alle Infos: https://t.co/0Rzwehxp5u pic.twitter.com/ppVGpBu4y6
Für die Stammelf muss er noch mehr Tannenzäpfle kübeln.
Gute Entscheidung für beide Seiten.
Hätte auch k übler ausgehen können wenn sie keine Einigung gefunden hätten.
Merkst du selber oder?
Ja