Lukas Nmecha | VfL Wolfsburg

Lukas Nmecha kehrt anscheinend zu den Wölfen zurück

15.07.2021 - 11:05 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Lukas Nmecha auf dem Weg zu RB Leipzig? Anscheinend etwas voreilig, was da Ende Juni in Belgien berichtet wurde. Denn gegenwärtig rückt ein anderer Bundesligist als Abnehmer in den Fokus. Nmechas Ex-Klub VfL Wolfsburg. Wie die Wolfsburger Allgemeine/Aller Zeitung erfahren hat, steht der Wechsel sogar kurz bevor und könnte Donnerstag eingetütet werden.


Auch der kicker vermeldete, dass die Niedersachsen an einer festen Verpflichtung des Stürmers interessiert sind, dessen Vertrag bei Manchester City in einem Jahr ausläuft. Der Kontakt zum ehemaligen Leihspieler sei nie abgerissen.

In Gesprächen der vergangenen Wochen hätten beide Seiten einen gemeinsamen Nenner gefunden, heißt es weiter, Nmecha könne sich eine Rückkehr vorstellen. Ein Austausch zwischen den Vereinen soll es auch gegeben haben.

Der kicker bezeichnete in seinem Bericht die Ablöse noch als die größte Hürde. Angesicht der Meldung aus Niedersachsen gab es im Poker womöglich aber schon die entscheidende Annäherung.

Nmechas erster Anlauf in Wolfsburg endet vorzeitig

Nmechas kurzes Zwischenspiel in Wolfsburg war nicht von Erfolg geprägt. Nach zwölf überwiegend kurzen Pflichtspieleinsätzen für die Wölfe im ersten Halbjahr der Saison 2019/20 zog City vorzeitig die Reißleine.

In Schwung kam seine Karriere erst wieder mit der Ausleihe zum RSC Anderlecht. Wettbewerbsübergreifend erzielte der 22-Jährige 21 Tore in 41 Pflichtspielen. Bei der U21-EM knüpfte er an die tolle Saison an, holte mit Deutschland den Titel und wurde mit vier Treffern Torschützenkönig.

Die Konsequenz: Reichlich Interessenten für Nmecha. Wolfsburg geht offenbar als Sieger aus dem Rennen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,70 Note
3,89 Note
4,75 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
25
16
3
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.07.21

    Denke Freiburg oder Stuttgart als Gonzalez Ersatz wären für seine Entwicklung bessere Adressen. Mehr Spielpraxis und spielt trotzdem in soliden und spielstarken Teams. Würde aber mit der Dreifachbelastung ggf. auch in Wolfsburg auf seine Minuten kommen.

  • 15.07.21

    Vor 1,5 Jahren hatte der VfL eine Kaufoption für den Burschen von 1,5 mio 🤦🏼‍♂

  • 15.07.21

    Also wenn man ehrlich ist, sind weder Wolfsburg noch Leipzig besonders gute Adressen für ihn, wenn er auch Spielpraxis will.
    In Leipzig hat er Silva und Poulsen vor sich, in Wolfsburg Weghorst.
    Er wäre bei einem Verein, der wirklich auch händeringend einen 9er sucht, besser aufgehoben

  • 15.07.21

    Aus für Philipp?

    • 15.07.21

      Abhängig, in welcher Formation gespielt wird. Mit einem Stürmer, dann nein. Mit zwei Stürmern und Systemumstellungen auf ein 4-2-2-2 z.B., dann ja.

  • 15.07.21

    Hmm.. hatte ein wenig auf Marmoush gehofft. Das kann man sich dann wohl abschminken. Meint ihr der wäre einer für ne Leihe?

    • 15.07.21

      Könnte man auf jeden Fall so machen. Marmoush verleihen, sollte sich Weghorst oder Nmecha verletzen, wäre als Notnagel noch Gincezk da. Was natürlich auch passieren kann ist, dass Weghorst wechselt. Dann wird Marmoush wohl nicht verliehen, sondern kann eventuell eine Doppelspitze mit Nmecha bilden.

    • 15.07.21

      Also siehst du Marmoush auch so nah an der ersten Elf?

    • 15.07.21

      Bei einem Wechsel von Weghorst, definitiv. Wer ist denn dann noch großartig bei Wolfsburg als Stürmer? Ginczek mit seinen 30ig Jahren, Bialek und eben Marmoush. Sollte Nmecha kommen und Weghorst gehen, dann wird Marmoush Stürmer Nr. 2. Wird mit Doppelspitze gespielt, spielt er. Ansonsten halt als Rotationsspieler, die sehr wichtig werden auf Grund der Dreifachbelastung, wenn mit nur einem Stürmer gespielt wird. Worst Case für Marmoush wäre, wenn Weghorst bleibt und Nmecha kommt. Dann wäre er plötzlich nur noch Stürmer Nr. 3.

    • 15.07.21

      Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass falls Weghorst geht, nur Nmecha als Ersatz kommt. Die würden doch mit Sicherheit noch nen gestandenen MS holen...

    • 15.07.21

      Da hast du auch wiederum recht. Stellt sich nur die Frage, wer das dann ist. Dann ändert sich allerdings nichts grundlegend an der Situation, als wenn bereits Weghorst weiterhin bleiben würde bzgl. Spielzeit und Rangordnung für Marmoush. Nach wie vor Stürmer Nr. 3, was leider seine Chance auf Spielzeit schon verschlechtert. Weit weg wäre zwar nicht von der Startelf, dafür muss im Endeffekt Weghorst oder dann Nmecha verletzen, damit Marmoush eine wichtige Rolle bei Wolfsburg einnimmt. Ansonsten wird er wohl oft eingewechselt werden.

    • 15.07.21

      Vermutlich irgendwer aus dem Ausland. Vielleicht kommt ja Cordoba, jetzt wo Selke Torschützenkönig werden wird. 🥳😁

  • 15.07.21

    Absolute Kaufempfehlung

    • 15.07.21

      Würde ich die Vorbereitung abwarten wollen, wie es mit der Formation aussieht. Und man muss abwarten, wie es mit dem Verbleib von Weghorst aussieht. Wird mit nur einem Stürmer gespielt und Weghorst wechselt, ist Nmecha definitiv eine klare Kaufempfehlung. Bleibt Weghorst und es wird mit nur einem Stürmer gespielt, sieht es eher schlecht aus für Nmecha, außer es wird mit hauptsächlich 2 Stürmern gespielt. Ansonsten wird er nur reinrotieren, wenn wer verletzt oder geschont werden muss.

    • 15.07.21

      Die spielen Champions League, die werden viel rotieren

  • 15.07.21

    Wäre er dann der Ersatz für Weghorst oder wird dann mit Doppelspitze gespielt?

    • 15.07.21

      Frage ich mich auch….4:4:2 das System von Van Bommel?

    • 15.07.21

      bei diesen Leistungen wohl Doppelspitze

    • 15.07.21

      Kann mir vorstellen, dass dadurch Weghorst geht. Wahrscheinlich zu Tottenham.

    • 15.07.21

      Weghorst sollte allein Spitze spielen. Nmecha für mich nur Backup. Aber könnte schon oft einspringen wegen hoher Belastung für die anderen Angreiffer. Die spielen ja jetzt auch Cl. Nmecha kann vielleicht auch auf außen spielen

    • 15.07.21

      Genau wie ein Osimhen damals immer über außen eingesetzt wurde und dann verschenkt wurde 🤦🏼‍♂ Nmecha ist ein Stürmer und wird da auch spielen.Fakt ist das Weghorst definitiv irgendwann geht Bzw. spätestens nächste Saison.und da hat man mit Nmecha jetzt jemanden der irgendwann hoffentlich in seine Fußstapfen treten kann.

    • 15.07.21

      Nmecha ist doch OM / (hängende) Spitze, kann also auch auf der 10 auflaufen.

    • 15.07.21

      Der Transfer kann ja auch dazu dienen im System flexibler zu werden. Neben ihren klassischen Formationen aus den vergangenen Saisons, wie 4-2-3-1/4-3-3 etc. werden auch ein 4-4-2 bzw. Formationen mit 2 Stürmern möglich. Dazu bringt der Transfer von Nmecha wichtige Breite im Sturm, auf den Außen (und auf der 10?; wo er eigentlich so gut wie nie gespielt hat, wenn ich mich nicht täusche?). Wäre also durchaus sinnvoll.

  • 15.07.21

    Was hab ich gesagt? Und alle haben mir nicht geglaubt...

  • 15.07.21

    Nmecha bestimmt zu Wob weil ihm damals die Stadt so gut gefiel. Ist halt ein Romantiker der ersten Stunde.