Lukas Nmecha hat nach knapp fünf Monaten Zwangspause mittlerweile eine ungefähre Vorstellung davon, wann es für ihn auf dem Fußballfeld wieder zur Sache gehen soll. Am Donnerstag äußerte sich der langzeitverletzte Stürmer des VfL Wolfsburg über den Stand der Dinge.
„Ich hoffe, dass ich vielleicht Ende Februar wieder zurück bin“, gab er zu Protokoll, wobei er selbst weiß, dass eine genaue Festlegung kaum möglich ist. „Ich habe einfach zu viel Respekt vor der Verletzung.“ Es könnte also noch etwas länger dauern oder aber auch schneller gehen – je nachdem, wie die nächsten Wochen laufen.
Nmecha hat in dieser Spielzeit lediglich in der ersten Runde des DFB-Pokals mitgewirkt, ehe ihm eine hartnäckige Patellasehnenproblematik einen Strich durch die Rechnung machte. Das lädierte Knie wurde letzten Endes operativ behandelt.
Im Mannschaftstraining befindet sich der 25-Jährige noch nicht. Dafür ist der Ball schon Bestandteil seines individuellen Aufbauprogramms. „Es haben sich viele Dinge verbessert, besonders die Start-Stopp-Bewegungen“, gab er einen Einblick. Es gibt allerdings weiterhin einige Baustellen: „Ich bin nicht so dynamisch in meinen Bewegungen. Das Schießen mit links ist schwer, außerdem springe ich nur mit rechts ab.“
Das gilt es, in den kommenden Wochen abzuarbeiten, und dann – so die Hoffnung – um den 24. Spieltag herum wieder als Option zur Verfügung zu stehen.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Hört der jetzt erstmal auf zu steigen? (Comunio)
Beste Aktie, wer hier nicht auf den Zug aufspringt und das Geld bis zum Spieltag mitnimmt ist selber schuld. Unabhängig davon ob er spielt oder nicht.
Nach seiner Aussage wird der Marktwert jetzt wieder einbrechen. Ich meine die kurze Spekulation, die hier zum Marktwertpush führte, hat ja davon gelebt, dass man darauf hoffte, dass er vielleicht recht zeitnah wieder spielen könnte.
Ende Februar (von ihm grob angepeilt), ist in meinen Augen definitiv nichts konkretes und hört sich mMN eher so an, also ob es leider noch länger dauert, da er noch sehr weit von Wettbewerbsfähigkeit entfernt ist.
In Kickbase steigen Spieler die niemals spielen werden, weil es nichts anderes als Aktien sind. Jeder der aktuell Nmecha auf dem Markt sieht und das er so stark steigt bietet drauf um Geld zu machen nicht um Punkte zu holen.
Patellasehne ist die größte Scheiße ever. Hab seit zwei Jahren Probleme damit - mir wäre fast ein Kreuzbandriss lieber, dann hast wenigstens einen klaren Reha-Plan.
[Kommentar gelöscht]
@done Hab lange mit ner ähnlichen Geschichte aussetzen müssen. Geht nur mit progressivem Krafttraining weg und dauert sehr lange. Google mal „Tendinopathie HSR“ falls du mehr wissen willst.
@done ACP-Therapie zu empfehlen wenns gar nicht besser wird
Am wichtigsten ist aber dehnen und Mobilisation, sowie Stärkung der Muskulatur am Knie direkt
Wie kann man so seine eigene MW Steigerung torpedieren 🆘😵💫
Einfach nervig... ich brauch das dicke Geld
Stimmt, das ist seine größte Sorge...
Weil die bestimmt immer als erstes an die kickbasemanager denken,wenn sie was sagen!
Also 3 Meldungen in paar Tagen pushen den doch ordentlich
[Kommentar gelöscht]
Der soll jetzt aber noch bis 4 Mio steigen, bevor ich ihn wieder verkaufe
Wird er ganz entspannt
Gute Besserung bro
Wäre einer für Dortmund
schlechtester Call, den ich in dieser Woche gehört habe.
Es war ein Witz wegen seiner verletzungsanfälligkeit
Witzbolt🤡
Kenne nur Usain Bolt. Der wäre auch einer für den BVB
Würde schon zu den weltklasse-transfers der Dortmunder passen...
[Kommentar gelöscht]
Ohne die Beleidigung am Ende hätte es sogar als Zynismus durchgehen können. Aber so gibt es die Dislikes zurecht.
[Kommentar gelöscht]