Piszczek verriet gegenüber "BVB total!", dass er auf ein Comeback in diesem Jahr hoffe. Beschwerdefrei sei er laut Eigenaussage allerdings noch nicht. BVB-Athletiktrainer Andreas Schlumberger verriet, dass sich der polnische Rechtsverteidiger momentan bei 90% befände.
@groosalug ich kann auf Anhieb kein konkretes Beispiel nennen, aber ich meine, es ist auch schon ab und zu vorgekommen, dass Spieler nach so einer Aussage doch noch verlängerten. Mann kann es vielleicht auch noch milder ausdrücken, aber man soll nicht etwas als 100% sicher verkaufen, wenn man sich nicht 100% sicher ist. Die Presse mag dann schreiben was sie will, solange MG für BVB weiterhin Gas geben würde, wäre er nicht für so eine Aussage großartig kritisiert.
man kann so eine aussage sicherlich auch offener gestalten ;-) ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es dazu 2 meinungen gibt. gerade die spieler der heutigen generation werden ja offensichtlich ( so wie sich die interviews gleichen...) doch sehr darauf geschult, was wo und wann am besten zu sagen ist. ich denke nicht, dass götze das zurückblickend betrachtet noch einmal so machen würde.
Wenn sowas als Spieler sagst, schreibt die Presse am nächsten Tag:" Spieler XYZ vor dem Absprung?".
@amused: stimmt nicht, man muss ja nicht "ja" oder "nein" sagen. Mann kann auch sagen "das Leben ist lang, mal schauen was es mit sich bringt". Ist immer noch ehrlich und viel besser, als "ich bleibe hier für immer!"
wenn ein profi gefragt wird ob er sich ein karrierende bei seinem aktuellen verein vorstellen könne, wird JEDER (ich mache eine wette sogar lewandowski) mit ja antworten. hätte götze letztes jahr sagen sollen: "nein, ich will unbedingt bei pep guardiola spielen"? wäre das besser angekommen? außerdem war zu dem zeitpunkt noch gar nicht klar, dass guardiola nach münchen kommt, demnach war die aussage von götze vielleicht gar nicht aus der welt. außerdem ist es ja immernoch im bereich des möglichen, dass götze seine karriere in dortmund beendet. außerdem war götze zum damaligen zeitpunk 20 jahre alt, piszczek ist 28, das ist ja wohl ein enormer unterschied, was das karriereende angeht. also ganz locker bleiben ;-)
@Kasey: Habe die News mal angepasst.
das is richtig. einige meinen das auch wirklich so, andere nicht. ich hoffe, dass er zu ersterem gehört und uns noch viel freude bereitet.
Ich hatte es extra nicht gepostet. :D http://www.ligainsider.de/lukasz-piszczek_224/moechte-karriere-in-dortmund-beenden-66409/