Gestern noch fehlte Lukasz Piszczek komplett im Training der Dortmunder, der "kicker" vermeldete Probleme an der Ferse. Am heutigen Tag stand der Pole schon wieder auf dem Rasen, absolvierte laut "Ruhr Nachrichten" im Anschluss an die Mannschaftsübungen zusätzlich noch Tempoläufe.
Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel in Frankfurt am Samstag klang Dortmunds Cheftrainer Lucien Favre aber noch recht verhalten in Bezug auf diese Personalie: "Ich kann Ihnen heute nicht sagen, dass er spielen wird. Wir entscheiden morgen, wir müssen morgen sehen."
Zusammen mit Sportdirektor Michael Zorc präzisierte der Coach noch die Blessur Piszczeks. Der 33-Jährige habe nicht, wie zuerst angenommen, einen Schlag auf die Ferse bekommen, sondern sei falsch aufgekommen, was zu Beschwerden "unterm Fuß" (Zorc) führte.
Falls er ausfällt: Hakimi auf rechts, Guerreiro auf links, Bruun Larsen linker Flügel :)
Wo liegt das Problem? Er hat das Training mitgemacht & ZUSÄTZLICH danach noch Tempoläufe ?!?!?!
Ich würde Piszczek auf keinen Fall aufstellen am Wochenende! Lieber ein Wochenende pause und Schmelzer seinen 250. Einsatz gönnen!
VG Siggi
wie mich solche wischiwaschi aussagen ankotzen... Trotzdem danke LI für die Meldung, solche Updates sind wichtig. Nur Schmerzt das Managerherz als Piszczek Besitzer
Wirklich unvorteilhaft..aber wenn er heute trainiert hat, dann ist die Lage ja wohl nicht allzu schlimm. Außerdem sind es bis Samstag noch 2 Tage.
Der spielt eh
Leute ? Aufstellen oder nicht ?
cool bleiben Junge
hört sich gar nicht so schlecht an.. gehe trotzdem stark davon aus dass Schmelle und Hakimi beginnen.
Schmelzer als Backup direkt gesichert.. :D Aber dennoch.. werd fit, Junge!