Nach dreieinhalb Jahren in der Schalker Knappenschmiede erfuhr Luke Hemmerich zum Ende der Vorsaison die Beförderung zu den Profis. Auf der Pressekonferenz vor dem letzten Saisonspiel wurde bekanntgegeben, dass der 19 Jahre alte Rechtsverteidiger zur Saison 2017/18 zur ersten Mannschaft der Königsblauen stoßen wird.
Die Entscheidung fiel damals allerdings noch in der Amtszeit von Trainer Markus Weinzierl, der inzwischen bekanntermaßen von Domenico Tedesco abgelöst wurde. Der neue Übungsleiter erachtet es für die Entwicklung des Youngsters anscheinend am besten, wenn dieser zwecks Praxis zunächst bei einem Verein in einer unteren Spielklasse unterkommt.
So berichtet "Sky Sport News HD" heute, dass Hemmerich, der in der Schalker Vorbereitung mit einer Ausnahme in allen Testspielen als Einwechselspieler Luft schnuppern durfte, einige Erfahrungen in der zweiten Liga sammeln soll.
#Schalke - Personalgeschichten beim #S04: pic.twitter.com/kr5bzEqGhi
— Dirk g. Schlarmann (@Sky_Dirk) 8. August 2017
Hat mir in allen Testspielen recht gut gefallen, ist individuell einsetzbar, sehr beweglich, taktisch bereits gut geschult und immer mit 100% dabei, ich denke da gleich mal an seinen Treffer gegen Besiktas, tolle Balleroberung, Doppelpass und sehenswerter Abschluss mit seinem schwächeren Fuß. Mit ihm und McKennie hätte ich eigentlich schon im erweiterten Kader gerechnet. Finde ich persönlich schade, aber er wird sich bestimmt auch in der zweiten Liga bestens weiterentwickeln.
D'accord. Ich würde kein Wort anders schreiben.
Leider ist die rechte Außenbahn (wo ich ihn am Anfang seiner Profikarriere sehe) quantitativ am stärksten besetzt: Coke, Cali, Uschi, Schöpf, (Kehrer), (Tektepey)...