Lutsharel Geertruida | RB Leipzig

Leipzig vor Durchbruch: Geertrui­da-Verpflichtung auf der Zielgeraden

07.08.2023 - 17:15 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Nun also doch: Nach Angaben von Fabrizio Romano steht RB Leipzig kurz vor dem Durchbruch in Sachen der Verpflichtung von Lutsharel Geertruida (23).


Laut dem Transferexperten sind die Verhandlungen zwischen den Sachsen und Feyenoord Rotterdam inzwischen auf die Zielgerade eingebogen. RB stünde aktuell im direkten Kontakt mit den Niederländern, um die finalen Details zu klären. Anschließend werde der Wechsel des Abwehrmanns, der sowohl Innen- als auch Rechtsverteidiger spielen kann, erwartet.

Ganz so einfach war das aber nicht: Leipzig hatte im Werben um den Nationalspieler mehrmals nachbessern müssen. Im Raum stand zuletzt ein Angebot, dass im Bereich von 30 Millionen Euro liege.

Die LigaInsider-Dauerkarte: jetzt erhältlich!

Die LigaInsider-Dauerkarte: jetzt erhältlich!

Gute Nachrichten: Die LigaInsider-Dauerkarte ist wieder da! DU willst Titel gewinnen? Dann bist du hier genau richtig! Mit der Dauerkarte werden wir dir eine Menge Informationen und Predictions rund um deine Spieler mit an die Hand geben! Mehr dazu hier im Shop!

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,50 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
-
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
74% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 09.08.23

    kampl spielt jetzt safe ne ??wg.haidara ausfall

  • 08.08.23

    Wie lange fallt gulacsi noch aus ?

  • 08.08.23

    Werner oder L.Nmecha+Onisiwo?

  • 08.08.23

    Wird immer schlimmer hier

  • 07.08.23

    Sieht auf jeden Fall böse :-) aus. Könnte mir den als guten Ersatz für gvardiol vorstellen..

  • 07.08.23

    Orban dauerhaft S11 und Raum wird die zweitmeisten Einsätze bekommen.

  • 07.08.23

    Letzter Absatz: *, das

    Wenn man es durch "jenes" oder "welches" ersetzen kann, dann mit einem "s"

  • 07.08.23

    Kann die gut kochen die Gertrud?

  • 07.08.23

    Pacarada 👍🏼 oder sesko👎🏼

  • 07.08.23

    Stürmer S11 Openda & Werner 👍🏼oder Openda & Sesko 👎🏼

  • 07.08.23

    Ist Simakan somit nur Bank?

  • 07.08.23

    Simakan die ersten Spiel trotzdem S11 oder könnte auch schon ein Klostermann dazwischen grätschen?

  • 07.08.23

    Wie viele noch xd

  • 07.08.23

    Henrichs s11?👍👎🏻

  • 07.08.23

    Simakan S11?

  • 07.08.23

    Einschätzung zu simakan ? Glaubt ihr es lohnt sich den zu halten?

  • 07.08.23

    Bitte mal kurze Einschätzung zu Bitshiabu, bekommt er seine Minuten ? Halten/verkaufen?

  • 07.08.23

    Bei RB versauern so viele Topspieler auf der Bank..

  • 07.08.23

    dann bitte Klostermann zum BVB.

    • 07.08.23

      Sollte Leipzig als direkter Konkurrent tun. Ein Holzfuß weg von der eigenen Gehaltsliste und im Strafraum des Gegners.

  • 07.08.23

    Kommt lukeba trotzdem ?

  • 07.08.23

    Als RV besser als Henrichs oder ?
    Henrichs und Raum dann Konkurrenten auf LV ?

  • 07.08.23

    Wann kommen die VAs ?

  • 07.08.23

    Gertrud izz da

  • 07.08.23

    [Kommentar gelöscht]

  • Bingobongo
    2 Fragen 1 Follower
    Bingobongo
    07.08.23

    Wie spricht man den Vornamen aus? 🤔😅

  • 07.08.23

    Olmo diese Saison mit einem 100+ Durchschnitt ? 👍🏻👎🏼

  • 07.08.23

    Hat Kehl mal wieder komplett gepennt..

    • 07.08.23

      Was soll Dortmund mit noch einem IV für 30 Millionen? Auf RV ist Geertruida kompletter Murks. Da ist Süle besser als RV.

    • 07.08.23

      Dachte der wäre hauptsächlich RV.. aber er hat nur 10 Spiele in der Eredevise als RV gemacht sehe ich gerade. Da hätte Dortmund definitiv noch Bedarf, in der IV nicht da gebe ich dir absolut Recht 😅

    • 07.08.23

      Also ehrlicherweise hat Dortmund absolut Bedarf in der IV. Süle, Schlotti, der alternde Hummels - das wars. Wie will man da mit Dreierkette spielen? Und was tun, wenn sich jemand verletzt (wie im Moment)?

  • 07.08.23

    Was heißt das für Simakan? Trotzdem S11 zu Saisonstart?

  • 07.08.23

    Man kann von RB halten was man will, aber das was die veranstalten ist echt unglaublich

    • 07.08.23

      Fragt man sich grad woher dieser finanzielle Spielraum kommt. Echt unglaublich.

    • 07.08.23

      Möglicherweise aus Spielerverkäufen von 200+ Millionen resultierend aus gutem Management?

    • 07.08.23

      Vielleicht unteranderem, weil sie gerade einen ihrer Abgänge zum teuersten Verteidiger der Welt gemacht haben?

    • 07.08.23

      Klar, und die 37 Mio. die man damals für Gvardiol gezahlt hat kamen durch Luft und Liebe. Und die 36 Mio. für Szoboszlai wurden genauso gezahlt. Gut, die gingen nach Salzburg und daher quasi aus der rechten in die linke Hosentasche. Ich hab das Thema hier schon ausführlicher diskutiert, hab da grad keine Lust und Zeit zu. Überlegt euch einfach mal, welche anderen Vereine diese Möglchkeiten nicht haben. Und ich rede nicht von denen aus unteren Tabellen- oder Ligenregionen.

    • 07.08.23

      Gvardiol konnte man finanzieren durch die Verkäufe von Upamecano und Konate. Szoboszlai durch die Verkäufe von Werner und Augustin. Vielleicht mal lieber die Transferstatisken der letzten Jahre anschauen, anstatt weiter Aluhüte zu basteln. RB macht einfach eine clevere Transferpolitik - da kann man von dem Konstrukt halten was man will.

    • 07.08.23

      Xavi ich verstehe worauf du hinaus willst und (auch als Leipzig Fan) war es gerade zu Beginn schwierig die Transfers zu betrachten.
      Jedoch muss man auch die Entwicklung des Vereins in den letzten Jahren und in den Transfers betrachten, die Entwicklung in der Region und ja natürlich sind die Verbindungen zu Salzburg wahrscheinlich kürzer als sonst wo (selbst mich nervts wenn ständig von Salzburg die Spieler kommen) aber jeder andere Verein kann sich auch die Spieler dort holen und das wird zum Teil auch gemacht und nicht jeder Spieler geht automatisch zu Leipzig wenn er zu gut für Salzburg wird.

    • 07.08.23

      Ich tippe mal, dass ihr den Spieler noch nicht einmal in nem Spiel gesehen habt 😁

    • 07.08.23

      Ein paar Highlights zumindest.
      Von den Läufen und der Wichtigkeit erinnert der mich etwas an upamecano. (Sehe da auch ähnliches Fehlerpotenzial tatsächlich 😅)

    • 07.08.23

      Dieses Spielchen mit Verkauf-Kauf kann man ewig durchziehen, da habt ihr Recht. Aber die Sphären, in denen man sich dann irgendwann bewegt, sind halt utopisch für die meisten anderen Vereine und vor allem für quasi jeden anderen Bundesligaaufsteiger. Wenn ihr aus Leipzig seid und das toll findet, gönne ich euch das. Ich bin mir auch durchaus bewusst, dass Romantik im Fußball total die 1990er sind. Aber diese Abfeierei von Leipziger Transfers normalisiert dieses Konstrukt einfach immer und immer wieder. Du hast einfach eine finanzielle Absicherung wie kaum ein anderer. Für jeden Hit auf dem Transfermarkt gibt es auch einen Moriba, Silva, Sørloth, Lookman und sonst wen. Und am Ende werden dir eben 100 Millionen Euro Schulden von Red Bull erlassen. Dein persönlicher Brause-Fallschirm.

      Und @DelBabo17, bitte lass die „Aluhut“-Rhetorik zu Hause, hier geht‘s immer noch um Fußball. Und das ist eine ganz banale, doofe Sache ohne Mehrwert für uns alle. Da braucht’s keine Anschuldigungen und Seitenhiebe mit Verschwörungstheorien. Over and out.

    • 07.08.23

      1. Verschwörungstheorien gibt es überall, auch beim Fussball. Und die Aluhut-Metapher auch schon weit vor den aktuellsten Geschehnissen. Darauf war es nicht bezogen und sollte das missverständlich angekommen sein, sorry dafür. Aber „fragt man sich wo der finanzielle Spielraum herkommt“ ist schon Verschwörungsrhetorik 😅

      2. In der Tat gibt es viele Vereine aktuell, die das haben. Die komplette englische Liga durch die TV-Gelder, Hoffenheim, Leverkusen, Hamburg, Hertha, Bayern usw. Und wie gesagt: die Bilanzen RBs der letzten Jahre waren meistens gut im Plus - inwiefern sind die von dir genannten Transfers dann ein Risiko? Ein Risiko sind sie erst, wenn ich dafür mehrere Millionen Schulden mache, dann darauf sitzen bleiben und das haben sie nicht. Also: clevere Transferpolitik, die nichts mit dem eigentlichen Konstrukt zu tun haben. Und machen wir uns nichts vor: Fußball ist Business. Im Vergleich zu dem, was die englischen oder saudischen Vereine machen, ist das RB-Konstrukt nahezu „ottonormal“. Es wird also allmählich mal Zeit, damit aufzuhören, das ganze kaputt zu reden, nur weil da zwei Buchstaben davor stehen. Und glaub mir, in einer Welt, wo „100 Mille für einen Spieler“ oder WMs in misanthropen Ländern ok geworden sind, gibt es im Fußball andere Probleme als ein R und ein B 🤌🏼

    • 07.08.23

      Deine Vergleiche stimmen vorne und hinten nicht, sorry. Das kann ich so nicht stehen lassen. Hoffenheim, Leverkusen, Hamburg, Hertha und Leipzig eint doch nur, dass sie Teams aus Deutschland sind. Da sind doch im Vergleich jeweils komplett andere Strukturen gegeben was Geldgeber und Gönner betrifft, geschweige denn Vergleiche zu RB. Und Bayern mit in die Reihe zu nehmen ist komplett hanebüchen.

      Ein Risiko stellt jeder Transfer dar, egal von welchem Verein. Aber bei Leipzig sind die Risiken verschwindend gering, das muss man einfach so anerkennen. Das war meine Aussage.

      RB wird auch nie „ottonormal“ sein. Das ist nochmal was ganz anderes wie wenn gestandene englische Klubs von Staaten oder Fonds übernommen werden. Im Gegensatz zu Red Bull verleihen die tatsächlich nur Flügel. Red Bull hat RB Leipzig quasi geboren und nutzt es als reines Marketingprodukt. Finde ich perönlich immer noch besser als politisches Sportswashing, aber das kann jeder für sich entscheiden.
      Jetzt bin ich wirklich raus.

    • 08.08.23

      Also du darfst ruhig noch 7mal „bin raus“ schreiben, das schafft dir weder einen coolen Abgang noch stärkt es deine Argumente in irgendeiner Weise.

      Von welchen gestandenen englischen Vereinen sprichst du? Man City? Chelsea? Newcastle? Nottingham? Oligarchen und Scheichs sind für dich in Ordnung, ein Sponsor nicht? Diese Konzepte sind die wahre Krankheit des Fußballs.

      Solange RB so gesund transferiert und nicht völlig wahllos den Markt leer kauft ohne auf FFP oder irgendwas zu achten, kann man sie nur loben. Starke Transferpolitik, die aktuell auf diese „Rückendeckung“ nicht angewiesen ist, weil sie auch ohne die Gelder einfach smart agiert. Und ganz ehrlich, bist du so naiv zu glauben, dass Bayern, Hoffenheim, Hertha & Co. keine Absicherung haben? Sicherlich, die wieder über Jahrzehnte aufgebaut, aber auch hier würde zum Beispiel Sponsoren wie Bayer oder Mercedes oder Porsche einspringen als Absicherung.

      RB macht eine Transferpolitik, die sich selbst finanziert. Wenn sie weiter so machen, besuchen sie keine Absicherung. Und wie gesagt: da sie weder Millionen für irgendwelche Spieler mit berühmten Namen rauspacken, sondern clever scouten und gute Deals einfädeln, ist das Konstrukt dahinter völlig irrelevant. Und um weiten besser, als gestandene Traditionsvereine, die mit dem Geld von Scheichen, Oligarchen oder der Television um sich werfen. Dieses gute Händchen RBs kann man jetzt anerkennen oder weiter ohne Grundlage das Ganze diffamieren

    • 08.08.23

      Ja, genau von diesen englischen Vereinen spreche ich. Und ich hab doch sogar ausdrücklich geschrieben, dass das für mich weniger in Ordnung geht als Sponsoren - aber auch hier: RB ist kein Sponsor, sondern viel mehr als das.

      Bei den Vergleichen der deutschen Vereine hat jeder eine andere Struktur woher die Kohle kommt. Da bin ich weniger naiv als du, der in seinem Ausgangskommentar mit Zitat: „in der Tat gibt es viele Vereine aktuell, die das haben“, all diese Clubs unter einen Hut gepackt hat.

      Und ja, mittlerweile finanziert sich das bei RB vermutlich selbst. Auch diese Spirale aus Kauf-Verkauf sind wir schon durchgegangen. Mir geht es um den Anfang der ganzen Geschichte. Ohne einen ordentlichen Push und RB-Schuldenausgleich wären diese Summen doch gar nicht zu stemmen. Hier geht‘s nicht ums Diffamieren meinerseits. Du liest nur nicht richtig oder willst meine Sichtweise nicht verstehen.

      Bin raus. Bin raus. Bin raus. Bin raus. Bin raus. Bin raus. Bin raus.