Bisher hat bei Lys Mousset im Fokus gestanden, die Abläufe beim VfL Bochum zu verinnerlichen und den Trainingsrückstand aufzuholen. Letzteres gilt für den Neuzugang auch weiter. VfL-Cheftrainer Thomas Reis sieht Mousset nun aber zumindest wieder ein Stück weiter, so dass er für den Kader für das anstehende Heimspiel gegen den SV Werder Bremen (Samstag, 15:30 Uhr) ein Thema ist.
In Stein gemeißelt ist beim französischen Angreifer allerdings – wie schon am vergangenen Spieltag – nichts. „Auch da werde ich mir morgen abschließend noch ein Bild machen. Es wird natürlich von Tag zu Tag und von Woche zu Woche besser“, so Reis am Donnerstag im medialen Vorgespräch der Partie gegen Bremen.
Der Trainer weiter: „Er ist natürlich noch nicht bei 100 Prozent. Das wird auch noch eine Weile dauern. Aber es geht ja auch darum, ob ich ihm schon einen Kurzeinsatz zutraue, bei dem er der Mannschaft helfen kann. Da ist die endgültige Entscheidung noch nicht gefallen. Aber es könnte sein, dass er erstmalig im Kader steht.“
Lys knallen!
Der Dude könnte echt einschlagen 📈🔥
Auf geht's, Großer
Hofmann s11 am we?
[Kommentar gelöscht]
Ich will es mal so formulieren:
Hofmann und Mousset haben beide 0 Tore. Unterschied ist halt:
Hofmann 4 Spiele
Mousset 0 Spiele
😁
Da kann auch schon mal die S11 eines Stürmers wackeln, denn eigentlich ist die Hauptaufgabe eines Stürmers Buden zu machen
Der Trainer war verhalten gegenüber Mousset. Kader ja, S11 eher nicht. Hofmann oder Zoller werden starten. Zoller ist besser im Pressing, gegen Offensive Bremer evtl die bessere Wahl.