Beim FC Augsburg bahnt sich mit Blick auf das anstehende Spiel gegen den VfB Stuttgart schon wieder die eine oder andere Baustelle in der Defensive an. Sowohl Raphael Framberger als auch Mads Pedersen sind angeschlagen und drohen für das anstehende Duell auszufallen.
„Bei Mads Pedersen ist es so, dass er immer noch individuell trainiert. Er konnte noch nicht mit der Mannschaft trainieren. Raphael Framberger hatte gestern Rückenprobleme. Er musste das Training abbrechen und hat heute nicht trainiert“, erklärte Chefcoach Enrico Maaßen auf der Pressekonferenz.
Wie die Aufstellung gegen die Schwaben im Falle eines Ausfalls der beiden Außenverteidiger im Einzelnen aussieht, wollte Maaßen natürlich noch nicht verraten. „Wir haben die ein oder andere Idee im Kopf und warten ab, wie morgen das Abschlusstraining verläuft. Davon wird sicherlich die ein oder andere Entscheidung abhängen, wie wir auftreten.“
Als Alternativen stehen Daniel Caligiuri oder auch Aaron Zehnter bereit. Ob ein System mit Dreier- oder Viererkette gewählt wird, ließ der Trainer ebenfalls offen: „Beides ist möglich.“
Nein, den brauchen wir 🟥🟩
Immer Zehnter
Caliguri to the moon 🌙