Am vergangenen Wochenende konnte der FC Augsburg nicht auf die Dienste von Mads Pedersen bauen. Der Linksverteidiger fiel wegen Adduktorenproblemen für die Partie gegen Borussia Mönchengladbach aus. Aber auch ohne ihn konnten die Fuggerstädter mit 3:1 gegen die Fohlen gewinnen.
Was das anstehende Bundesligawochenende anbelangt, sieht es mit der Spielfähigkeit des Dänen nun wieder gut aus. So geht FCA-Chefcoach Heiko Herrlich davon aus, dass Pedersen beim Auswärtsmatch in Freiburg (Sonntag, 18:00 Uhr) zurückkehren und mitwirken kann.
„Letzte Woche war ich optimistisch, dann hat es Mads doch nicht geschafft. Jetzt ist er aber im Training und ich bin auch diesmal wieder optimistisch, dass er uns am Wochenende zur Verfügung steht“, gab der Übungsleiter am Freitag zu Protokoll.
Weiterhin sicher auf der Ausfallliste des FCA stehen indes: Alfred Finnbogason (Muskelverletzung in der Wade), Fredrik Jensen (Oberschenkelprobleme), Iago (Sprunggelenksverletzung), Jan Morávek (muskuläre Beschwerden) und Youngster Tim Civeja (Schambeinprobleme). Zudem hat ein weiterer Akteur im Kader „Wehwehchen“. Herrlich zeigte sich aber auch hier zuversichtlich, dass es sich fürs Wochenende ausgeht. Einen Namen dazu gab es nicht.
Heiko #Herrlich zum Personal: "Ich bin optimistisch, dass Mads Pedersen wieder zur Verfügung steht. Bei den Langzeitverletzten hat sich nichts geändert, sie werden weiterhin nicht zur Verfügung stehen!" ➡️ https://t.co/DNtAzrIP2k #SCFFCA pic.twitter.com/zftH7wtPp7
— FC Augsburg (@FCAugsburg) March 19, 2021
Lord Gumny ist erzürnt.
so will ich das sehen, Pedersen ist eine Augenweide beim Fußballspielen, kann definitiv in das BULi TOTy kommen
Dann sind jetzt sicher auch alle Besitzer wieder herrlich optimistisch
Hör auf, ich will den Lord sehen!