Eigentlich galt der 31-jährige Angreifer zum Saisonstart des Aufsteigers als gesetzt. Doch Mahir Saglik zog sich vor dem Auftaktspiel gegen Mainz einen Muskelbündelriss in der Wade zu. Nach monatelanger Pause kämpft sich Saglik, im Aufstiegsjahr immerhin 15 mal als Torschütze erfolgreich, nun langsam aber sicher zurück. In den letzten beiden Spielen erfolgte eine Einwechslung, gegen seinen ehemaligen Verein Borussia Dortmund könnte der Torschützenkönig der 2. Liga wieder ein Thema für die Startelf sein.
Ich hoffe natürlich - nicht zuletzt weil meine SGE demnächst gegen sie spielt - dass sie nicht weiterhin so gut spielen wie gegen Gladbach. Aber ich befürchte es leider.. ;) Back to topic: Aber Saglik wird seine Einsatzzeiten bekommen und hoffentlich auch nutzen.
Und wie war es mit Hamburg, Stuttgart, Bayern etc.? Nur weil der BVB jetzt einmal in der BuLi gezeigt hat, was er drauf hat kann man nicht direkt befürchten, dass es konstant so weiter gehen. Abwarten.
Saglik macht bestimmt noch seine Buden, aber wenn es schon Gladbach kaum schafft Chancen gegen Dortmund herauszuspielen, sieht mir das für Paderborn eher schwierig aus. Aber ich lass mich auch gerne überraschen und eines Besseren belehren. ;)
Sehe keinen Grund Kachunga jetzt rauszunehmen, viel jünger und moderner (zeitgemäßer) als Saglik.