Mahmoud Dahoud | Eintracht Frankfurt

Absolviert individuelle Einheit

28.03.2017 - 14:25 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Trotz muskulärer Beschwerden trat Mahmoud Dahoud Anfang letzter Woche die Reise zur U21-Nationalmannschaft an, um sich kurz darauf einzugestehen, dass es doch nicht geht. Er reiste wieder ab, um sich in Gladbach weiterbehandeln zu lassen.


Heute meldete sich der 21-Jährige auf dem Trainingsplatz zurück, übte aber noch nicht mit dem Team: Gemeinsam mit unter anderem Tobias Strobl stand eine individuelle Einheit unter Anleitung von Reha-Coach Andy Bluhm auf dem Programm. "Es ist wohl keine größere Sache", gibt Trainer Dieter Hecking Entwarnung, "aber wir wollen den Tag heute noch nutzen, um Tobi und auch Mo noch nicht in die Hauptbelastung reinzunehmen".

Quelle: borussia.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,64 Note
3,50 Note
4,25 Note
3,40 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
22
9
13
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.03.17

    heute ist dienstag... sprich 4 volle Tage bis zum Bulli spiel...
    Trainer sagt keine größere sache..
    was meint ihr.. reicht das bis zum Samstag?
    ist mir klar das es sehr spekulativ ist.. nur so eure reine einschätzung

    • 28.03.17

      Meine Meinung dazu: Weinzierl sagte bei Naldo auch, dass es keine größere Sache ist und die Auswechslung ne Vorsichtsmaßnahme war. Würde mir da erst ein wirkliches Bild machen, sobald er voll ins Mannschaftstraining einsteigt. P.S. Habe ihn auch und werde ihn auch weiter halten und zocken.

    • 28.03.17

      Mit einer Aussage direkt nach dem Spiel (Naldo) eher nicht vergleichbar. Heckings Worte hören sich nach guten Aussichen für Samstag an. Den Tag "noch nutzen" klingt danach, dass genug Zeit ist, um noch ordentlich mit der Mannschaft zu trainieren. Da er im schlimmsten Fall ein Spiel aussetzt, ist "zocken" irgenwie das falsche Wort.
      Mein Tipp: er steht Samstag von Beginn an auf dem Platz.

    • 29.03.17

      In der aktuellen Saisonphase eines Managers gehts um jeden Punkt. :D "Zocken" ist das absolut richtige Wort. ;-) Aber ansonsten hast du natürlich Recht.

    • 29.03.17

      Wenn Du einen Spieler von Qualität verkaufst, weil er eventuellkannseinvielleicht ein Spiel aussetzt, dann zockst du, weil Du nicht weißt, ob Du entsprechenden Ersatz bekommst. Gladbach und Dahoud sind gut drauf und spielen im Saisonfinale um wichtige Punkte. Ergo: Dahoud halten ist die sichere Variante. Außerdem kann man locker abwarten, ob er vor Freitag ins Teamtraining einsteigt oder nicht. Also wo ist das Risiko?